Hallo Katharina,
..moin.. ~>wenn du Angst hast, ist Lena evtl. jemand, der/die "Energien" gut aus dem Brunnen ziehen kann ;-)
<}..ging mir zumindest wiederholt so, da sie über das letzte jahr wiederholt mit 'erfrischenden' videobotschaften um die ecke gekommen ist

z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=PUN67IZjA88
' = ~ . ~ = '
Enthüllung und Verhärtung Yin und Yang. Danke für den Lacher!
^^..sehe ich das richtig, das FraueN (mal wieder :p) "nur an das eine Denken" ?
]{..oder habe Ich das, auf der Suche nach dem Lacher, nun überinterpretiert, ?^^

}[
~'~
..aber eigentlich ist mir dieser am stärksten ins Auge gefallen:
Wenn der Kontrast verschwindet, denn es wird ja eine Einheits - Masse geknetet, gibt es dann auch keine Wahrnehmung mehr? Bzw. bleibt einem dann nur noch das Wissen um gewisse Unterschiede?
~=>

"Das Wissen um die Unterschiede"
IST ja dann der Kontrast, in diesem Fall....
~=> "Probelematisch" wird es, wenn z.B. 'eine Generation heranwächst', die 'es nie anders erlebt hat'...
...die haben dann nämlich keinen 'Kontrast' mehr. ((oder 'weniger', oder 'schwerer zugänglich'))
[konkrete Beispiele heute: Totalüberwachung, Permanente 'Angst vor unsichtbaren Feinden' ("Viren"
(und dass 'Angst vor'm Mitmenschen' 'normal' wird); ..vorher war's das gleiche mit "Terrorismus")
Aber diesen Gedanken, dass es Kontrast braucht zur Wahrnehmung, in Bezug auf 'Dualität', kann man noch sehr viel weiter/grundelegender Spinnen...
z.B. wärme und kälte...angenommen, es wäre immer 30 Grad, tag und nacht, jeden Tag. Niemand hätte irgendeine Wahrnehmung von Temperatur-unterschieden ((ok, man könnte ein Feuer machen, oder einen Kühlschrank bauen^^ ..aber du/ihr versteht, was ich meine, gell :p)) oder die Ganze GefühlsBandbreite ... Traurigkeit&Freude .... Angst&Vertrauen ...usw.
Das ist einer meiner 'Gedanken', wenn es z.B. um die Idee von "Weltfrieden" geht: ~> Nämlich, dass es schlicht&einfach nicht möglich ist ^_^ ..in Dualität MUSS es sozusagen Krieg geben, damit Frieden existieren kann o_o (aber auch umgekehrt)...
{und die Energie von 'Krieg' gibt es ja auch 'im kleinen': Z.B. ein Streit in der Liebesbeziehung, oder der Familie...diese Energien sind einfach da, --und wichtig, meiner Meinung nach--}
Vielleicht ist diese Welt einfach 'so gebaut', und 'das negative' wegzuwünschen, ist, wie sich gegen das Aufkommen der Nacht zu wehren, weil man lieber immer Tageslicht hätte, und die Dunkelheit unangenehmer findet..
Ich glaube, 'die Lösung' liegt in unserem Bewusstsein(szustand)...dort kann Dualität 'transzendiert' werden, in einem 'EinheitsbewusstseinsZustand', auch während man noch hier mit einem Körper herumläuft... ...dann nimmt man zwar "die Gegensätze noch wahr, wird aber nicht mehr von ihnen überwältigt" , wie's so schön im Yoga heisst

....es gibt da •eine Ebene• , die der Dualität zugrunde liegt, 'fundamentaler' ist, ...'Dualität' ist quasi nur Aufgesetzt, an der Oberfläche..
=> bei Yoga (und dieser Sache) ist halt die Frage, was man wirklich will? ^_^
=> weil, man kann nicht beides gleichzeitig haben, das Abenteuer des 'ganz normalen Mensch-Seins' & 'Erleuchtung'
...Das ist ja quasi das 'witzige': Gewissermassen ist "Angst", "Getrenntheit" (u.ä.) genau 'das Besondere', was wir hier erleben können...
...evtl. sind wir (u.a.?) deshalb hierher gekommen, da diese Erlebnisse in unserem 'Normalzustand' unmöglich wären..
{*bla*bla* <3 ..^_^.. ..einer meiner Gedanken ganz am Anfang bei Yoga: "Ich bin also eine unendliche Seele, eins mit Gott, und habe schwierige und komplizierte Schritte auf mich genommen, um das zu vergessen, um hierher zu kommen und dieses Abenteuer zu leben.
Und jetzt, da ich es endlich geschafft habe, und hier bin, will ich wieder weg? o_o
...das macht keinen Sinn..."
XD }