greta thunberg - fridays for future

Leute, was geht gerade ab?

aktuelles, geschichtliches...
administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28

greta thunberg - fridays for future

Beitrag von administrator doings » Do 3. Jan 2019, 18:03

dieses video bewegt mich. deswegen teile ich's. :<3

alle achtung, nicht wahr!? kluge gedanken, oder?
ich find sie gut! man muss einfach eindlich mal anerkennen, dass wie wir jetzt leben, das nicht gut ist und zerstörung ist. das ist der erste punkt! und sie macht das, sagt das!
am liebsten würde ich mich mit ihr vors parlament setzen! dann wäre ich auf jeden fall in guter kompanie! :)

"...the rules have to change. everthing needs to change. and it has to start today. this is a cry for help. ..."

"..your silence is almost worst at all."

"to all the newspapers who have never treated the crisis as crisis. to all the politicians, that pretend to take the climate crisis seriously. to all of you who know but choose to look the other way every day. because you seem more frightened of the changes that can prevent the catastrophic climate change than the catastrophic climate change itself."



( falls ihr den twitter-eintrag nicht sehen könnt, vielleicht könnt ihr das video über diesen link öffnen? https://twitter.com/GretaThunberg/statu ... 93506

administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von administrator doings » Fr 4. Jan 2019, 14:40

was sagt ihr zu ihr?


ich hätte zu ihr noch mehr zu sagen. oder zu meinen gefühlen und ansichten. but no time at the moment.. mein bild ist nicht so einheitlich zu ihr. und auch eigentlich nicht so, dass es etwas ist, was sie macht, was mich sehr anspricht.
..also ich sage im moment nichts abschließendes dazu.


gestern war ihr geburtstag. ::)

administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von administrator doings » Mi 23. Jan 2019, 16:05

oberen beitrag editiert - link zum video eingefügt

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von wärme » Di 5. Feb 2019, 15:59

"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/

Nana
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:38

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von Nana » Fr 8. Feb 2019, 16:24

Danke fürs Teilen!


Ich finde den Wikipedia-Artikel recht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg


Durch diesen bin ich auch auf den Begriff "Flugscham" gestoßen und des Weiteren auf "stay grounded"

https://stay-grounded.org/
https://klimakollektiv.org/de/projekte/stay-grounded/
'... the sun on my head is my crown.'

~

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

angelehnt an greta - schülerdemos "fridays for future"

Beitrag von wärme » Fr 8. Feb 2019, 20:01

leute, was geht gerade ab?

ich wollte eben einen post von heute morgen, einen tweet teilen, den greta geteilt hat auf ihrer twitter seite, ein video, von einem beindruckenden demozug. den zu sehen, war schon etwas unglaublich.

das hier: https://twitter.com/GretaThunberg/statu ... 1483904002


doch ich finde ihn gerade nicht mehr, weil unmengen von demo video-, foto- posts dazugekommen sind. von all over the world. es ist grad irgendwie.. bin geplättet. ::o :suprise was geht da ab?
geht selbst auf ihre seite, guckts euch an. https://twitter.com/GretaThunberg
hier die tweets, mal als eindruck/beispiel.



https://twitter.com/PlantSync/status/1 ... 3456647168

https://twitter.com/zaynecowie/status/ ... 7542715392



https://twitter.com/fridaysforfutu1/sta ... 6925633537



https://twitter.com/RobinJullian/status ... 2000505856



https://twitter.com/stories_to_go/statu ... 5456567297


https://twitter.com/bochumsonst/status ... 3018218497



https://twitter.com/StephanBublitz/stat ... 0862938112



https://twitter.com/dhelmich/status/1093852923803643904


https://twitter.com/makko2016/status/1 ... 1537548288






kann garnicht alles posten!!!
"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/


wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von wärme » Fr 8. Feb 2019, 20:09

bitte! :<3
"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

Re: greta thunberg - "Some people say that we should study..."

Beitrag von wärme » Fr 8. Feb 2019, 20:27

noch etwas zu meinen gedanken zu ihr. wens interessiert. :;)

"es gibt doch voll dinge, die ich an ihr mag. z.b. ihr "ich bleib hier sitzen und rühr mich nicht und geh nicht eher weg, bis sich die welt (ja die ganze welt) geändert hat." ich bin da ganz ähnlich. und hab das noch nie bei jemand anders gesehen außer bei ihr jetzt. und sie macht es aber mit so einer sicherheit, glaube? kraft? ja mit kraft. sie verbindet das spirituelle MIT der welt (die spirituelle welt mit der erdwelt). scheint mir... oder? und das ist neu und anders, finde ich, ja das muss ich hier ergänzen. diesen aspekt sehe ich auch mit bei ihr. das ist für mich indigo-mäßig.
und ich finde ihre verweigerung gut. ihre weigerung zu studieren. das hab ich auch so in mir. sie sagt: ach hörts doch selbst! ;) https://twitter.com/GretaThunberg/statu ... 5017493506 ...die esos, alternativen finden so eine haltung wie gretas überwiegend aber garnicht so toll. denn sie sagen man soll nicht auf andere zeigen. (wenn man auf andere zeigt, dann zeigen 3 finger auf einen selbst.) und erstmal sich ändern. etc."

das hatte ich vorher geschrieben.: als antwort, in dem moment, auf einen post einer person mit einem video mit greta, mit der aussage: "Ein Regenbogen Kind! Ihnen sollen wir Indigos den Weg ebnen." ( das video war das: https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 005579098/ "die indigos sollten diesen den weg ebnen"?. "ich finde dies ist esoterisches gerede. und es interessiert mich nicht. wann hört dieses esoterische gerede auf, das esoterische vokabular? frage ich mich. esoterisches hat nichts mit indigos zu tun. denn indigokinder gibt es faktisch, sind was reales. man kann das mädchen auch als indigo bezeichnen anstatt "regenbogenkind". obwohl ich mir da nicht so sicher bin. denn ich glaube, es gibt menschen, die indigomäßiger sind als sie, also noch ne stärkere indigoausstrahlung haben. was ich damit meine, z.b. bei ihm hier, um die augen, dieses klare im blick, das würde ich als typisch indigo sehen. und es ist ein unterschied zu ihr. wenn ihr mal schauen wollt, vielleicht versteht ihr mich? https://youtu.be/buWt8Nl7fYk sie ist ziemlich normal auch irgendwie. aber ja, sie ist sehr stark. die klimarettung ist immer für kinder ein anliegen, auch wenn das erwachsenen sehr fremd vorkommt!! :lol dafür muss man nicht zwangsläufig ein ausgeprägter indigo, sorry, regenbogenkind sein. ich finde sie ist eine mischung. halb und halb. halb normal, halb indigo. ich meine, besonders feenmäßig, spirituell tritt sie nicht auf. :;) .... also erstens, glaube ich, das wort (!) regenbogenkinder ist eine schwammige eso erfindung, genau wie diamantkinder. und daher ist das auch quark mit den indigos als vorreitern und regenbogen dings bums als weiterentwicklung. (jetzt: obwohl ich weiterentwicklungen nicht ausschließen will) ..... ich würde spirituell auffällig andere menschen als indigos bezeichnen ganz einfach. für spürbar anders! ja das ist sie nicht für meinen geschmack. vielleicht hat sie auch sehr engagierte eltern. .... es kommt mir nicht ganz aus ihr kommend vor, ihr engagement. und bei indigos, würde ich sagen, ist das eigene besonders stark bzw. sehr stark. das selbst, das eigene, das ist es, das bei ihnen strahlt."


:<3 :lilaheart
"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

Re: angelehnt an greta - schülerdemos "fridays for future"

Beitrag von wärme » Sa 16. Feb 2019, 14:26

noch ein paar bilder, videos. ::)

soviel zu generation y and x u.s.w. stimmt alles nicht. ::) 5000 kinder auf einer demo in freiburg. mit videos! 💪 zitat aus dem video: "und der aufschrei der jugend ist beeindruckend." ::)

video 1:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 4-100.html


noch paar klima streik videos vom 18.01.2019
video 2:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 4-100.html


dieser beitrag ist neuer, er wurde am 15.02.2019 verfasst. die fridays for future deoms sind jeden freitag. in allen möglichen/ vielen städten.
https://www.tagesschau.de/inland/gastbe ... WOrTH4dFRk


noch ein video zu den schüler klima streiks. vom 18.01.2019. is ein feeling wie bei der wende.
video 3:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 8-100.html


also ich steh da voll dahinter. die ganze art. dass es von den jugendlichen kommt.
fühlt sich alles einfach gut an. :daumenhoch ::)


meine unterstützung haben sie. :sun :stark :hexe :ins bett gehen
"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/

Antworten