"ich habe ying und yang verstanden."

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle.
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 376
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52

Re: "ich habe ying und yang verstanden."

Beitrag von wärme » Mi 20. Feb 2019, 21:26

Pandora hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 19:43
:lilaheart :hug
Und solche wunderbaren Erkenntnisse macht man in der Natur! Ist das nicht der Hammer? :lol
ja. :sun
Menschen sollten mehr in die Natur gehen, da lernt man einfach alles, wenn man zudem noch in sich hineinschaut, haha. :kugel
:beifall :daumenhoch
Vielen vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst!


danke! ::) :hug
Sie sind sehr inspirierend.
:sun
"inside the light of a blossom the day never ends"

meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/

Yleri
Benutzeravatar
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Mär 2019, 13:24

Re: "ich habe ying und yang verstanden."

Beitrag von Yleri » Mo 18. Mär 2019, 04:05

habe mal eine gute Erklärung zu Yin&Yang im Buch eines Tao-Kampfkünstlers gelesen, ala:

~
Das eine ist pure Energie, das andere pures Bewusstsein.

Pure Energie beinhaltet alles Potential zu Erschaffen, in alle Richtungen,
..doch ohne Bewusstsein, welches Energie in eine bestimmte Richtung lenkt, passiert gar nichts, dann 'ist' die Energie einfach nur da, aber es bewegt sich nichts.

Pures Bewusstsein hat alle Möglichkeiten offen, könnte alles 'machen',
...aber ohne Energie ist es 'impotent', ohne Energie passiert gar nichts ;-)

=>so entsteht das 'Spiel' dieser beiden, so sind sie miteinander verwoben und verbunden...
~



///das ist vielleicht nicht gut übersetzt XD ..ich könnte's evtl. mal abschreiben...

[<~finde den Gedanken 'witzig', wenn man das auf 'männliche' & 'weibliche' -Energien überträgt, auf 'Mann & Frau',
((also wie ich das sehe, hat jeder Mensch beide Energien in sich, nur überwiegt bei den meisten Frauen die 'weibliche', und bei den meisten Männern die 'männliche'...))
dann könnte man sagen: Männer liefern die Energie("Arbeit, Geld"), und Frauen das Bewusstsein ("sagen wo's lang geht"), und zusammen stellen sie ihr Leben auf die Beine ::)

((und wenn man das entkoppelt, dann 'bauen Männer Scheisse', weil ihre Energie nicht gelenkt wird und amok läuft, und Frauen fühlen sicht 'Machtlos'...)) >]



~'~ja... das könnt' evtl. missverstanden werden, k.A. :p
ich geh' schlafen, gute Nacht :-) :zzz :ins bett gehen

Antworten