Stimmt das auch mit den Indigos?

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
Tahtu
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:58
Status: Offline

Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von Tahtu » Mo 14. Aug 2023, 14:20

Auf mich treffen zahlreiche Beschreibungen von Indigo-Menschen zu und mir wurde auch schon gechannelt, ich sei ein Indigo.

Aber egal, was ich versuche zu verändern - es funktioniert einfach gar nichts.

Allgemein ist das Thema Indigos in den letzten 20 Jahren weitgehend zu erliegen gekommen, jetzt frage ich mich, ob das ganze doch nur ein Hirngespinst mancher New-Ager war...

Was meint ihr?

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1362
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von wärme » Do 17. Aug 2023, 20:49

hey du!

schöner post/thema!
kann ich gut nachvollziehen.

ich denke mir so, es gibt indigos, nach wie vor, auch wenn sie nicht mehr im esoterischen/sprirituellen (new age) hype/trend präsent sind. aber es stimmt, ich habe mir die frage auch oft gestellt: gibt es indigos noch? wo ist es hin? (gab es sie je? ::o nur ein new age hirngespinst?) ::( :seufz

aber ich seh sie an mehreren stellen, ich persönlich. da kommt es eben darauf an, wofür der begriff steht.
ich sehe es eben in eigenschaften. .. z.b. sehe ich es bei rezo. dieser starke geist, mind. auf eben eine weitreichende art stark. von daher, wenn ich ihn z.b. immer wieder sehe, fühle ich mich wieder mit dem indigo-thema verbunden. da ist was, was ich unter indigo verstand. (damit sage ich nicht, dass ich alles teile, was er sagt. ich meine sein WIE)
aktuell sehe ich es auch bei einem jüngeren mädchen, die auch videos auf youtube macht. marieejoan. und dann erinnern mich auch sachen an "früher" oder die tauchen da wieder auf. ihr poster in einem video an der wand ihres zimmers "seelenglücklich" z.b.! ::D :beifall ..sowas hat nicht jeder an der wand, ganz einfach. und ihre ganze art dic´nge aufzufassen, anzusehen. top! :daumenhoch ich las mal, dass mediale fähigkeiten zu den hauptmerkmalen von indigos gehören. mit seinem licht, seiner liebe, seiner schöpferkraft verbunden zu sein. die vorgenerationen haben das auch schon... es ist eine menschliche entwicklungssache. (so las ich) und mit medialität verbinde ich auch eben so worte wie seele und spiritualität. ich würde es immer so sagen, ich habe einen spirituellen persönlichkeitsteil. spiritualität ist für mich kein workshop, sondern was in mir ist.
also diese beispiele zeigen, es ist nicht weg. auch wenn der begriff indigo nicht mehr gebraucht wird.
ja und thema veränderung... ich sehe viele leute, die gegenwärtig was verändern. dieses forumsthema (indigos verändern die welt) ist ja voll von beispielen solcher personen. gibt noch viel mehr leute als hier gepostet. besonders gerade im digitalen bereich sichtbar. veränderung ist auch ein hauptmerkmal für mich von indigos, wesensmerkmal und auch von mir selbst. veränderung ist ganz zentral für mich.
sehen wir greta thunberg an. sehen wir rezo an. sehen wir aurora an. sie machen es anders und es hat eine wirkungskraft, die größer ist als vorher von menschen praktiziert/gelebt. und überhaupt welche gedanken leute auf youtube und in shorts teilen, wie offen sie sind. ich merke überall veränderung! bsp. lgbtqi+ community (fiel mir spontan ein), siehe thema klimawandel - andere lebensformen entwickeln (blick auf die natur, auf essen: stichwort tierfreie ernährung, die entwicklungen von produkten im supermarkt). ganz krustiges kommt in bewegung/fluss und wird besprochen. sehen wir alle themen an in den videos.: jugend, beziehungen, jobs, menstruation, der menschliche körper. und WIE menschen gegenwärtig darüber kommunizieren. ... sehen wir die entwicklung von gleichberechtigung an. die bewegungen im iran, krustiges gedankengut aufzubrechen, menschliche würde von jedem zu wünschen. u.s.w.


es ist ein teil meines lebens. es wird nie für mich weg sein. das indigo-ding. menschen haben für mich diesen anteil und zwar gelebt. wie kann das weg sein?

es funktioniert nicht, etwas zu verändern? wie meinst du das?

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1362
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von wärme » Fr 18. Aug 2023, 14:40

ich kenne auch das gefühl, ich ändere garnichts. aber dann gibt es doch wieder momente, wo ich es spüre, es zu tun.
vielleicht ist gerade nicht der moment, die phase, wo du es spürst und es kommt wieder eine. ::) :winken

Tahtu
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:58
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von Tahtu » Do 24. Aug 2023, 13:06

Kennst du noch ein anderes deutschsprachiges Forum, das sich mit dem Thema Indigos beschäftigt und noch aktiv ist? Ich glaube, das Thema ist einfach eine Fehlinformation von Lee Carroll und Jan Tober...

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1362
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von wärme » Do 24. Aug 2023, 20:46

leider kenne ich kein anderes deutsches forum, das aktiv ist.
evt. könnte man es mal hier versuchen? https://www.facebook.com/groups/153381558103417 es wird zumindest aktuell was gepostet. vor einpaar jahren wurde auch hin und wieder was geschrieben.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1362
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von wärme » Do 24. Aug 2023, 22:03

ps: schön dass du hier bist! ::) :freu
ja, leider ist das forum nicht aktiv. es war ja auch lange vom netz. und seit dem ist flaute. schade. leider. ist dadurch etwas unmotivierned hier zu schreiben.

Tahtu
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:58
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von Tahtu » Fr 25. Aug 2023, 19:31

wärme hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 22:03
ps: schön dass du hier bist! ::) :freu
Bin schon wieder weg, tschüss.
wärme hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 22:03
ist dadurch etwas unmotivierned hier zu schreiben.
Mach das Forum einfach wieder dicht und gut ist.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1362
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Stimmt das auch mit den Indigos?

Beitrag von wärme » Fr 25. Aug 2023, 22:17

Tahtu hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2023, 19:31
wärme hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 22:03
ps: schön dass du hier bist! ::) :freu
Bin schon wieder weg, tschüss.
ja tschüss.
hatte mich dennoch wirklich gefreut.
wärme hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 22:03
ist dadurch etwas unmotivierned hier zu schreiben.
Mach das Forum einfach wieder dicht und gut ist.
nö, möchte ich eigentlich nicht.

Antworten