jetzt eine überleitung.
ich hab in echt so eine person gesehen/erlebt. einen menschen, der so ein wesen ist, in real.
wirklich, so kam es mir vor. nach dem erlebnis musste ich an den lehrer von anke denken und was sie über ihn gesagt hat, dass er sich in alles verwandeln kann und die umgebung verwandeln kann.
ich beschreib das erlebnis jetzt.
mitte november fuhr ich abends in der straßenbahn. es war bereits dunkel draußen. ich fuhr durch die halbe stadt. zum bahnhof das stück, da stieg eine jugendliche ein. recht jung, wirklich. ich merkte ihre präsenz ein bisschen. dann merkte ich, sie sah mich an. ich hab schon bei manchen menschen das gefühl - so oft passiert das übrigens nicht -dass sie auch mein inneres wahrnehmen. also was tiefes inneres.
sie sah mich ungewöhnlich lange an und direkt an. ungewohnt, ungewöhnlich. warum? es gab keine erklärung dafür. hab ihr auch nichts getan.
ich sah dann mal hin, zu ihr hin. wie sie auf mich wirkte, wie sie aussah, wie es sich anfühlte: sie kam mir echt vor wie ein wesen, dass umgebungen verändern kann, so eine kraft hat. (also ein wesen, dass über sowas verfügt.)
glaubt es oder glaubt es nicht. es war eine erfahrung.

wenn es das wirklich gibt.... wahnsinn!
(edit)