"emotionen"

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Status: Offline

"emotionen"

Beitrag von wärme » Sa 14. Sep 2024, 20:54

hier kann ich meine sicht dazu auf den punkt bringen.

gabbi hat geweint. brian nicht. (polizeikontrolle- szene ab 10:33, und nochmal 38:49) sie wurde deshalb nicht ernstgenommen. emotionen negativ (so ist die sicht, der umgang, verhalten).

hier sieht man, dass die verknüpfung von emotion zu affekt(-störung!) eindeutig vorhanden ist und so gesehen wird. emotionen krank (so ist die sicht, der umgang, verhalten)

wie gesagt, "wir" ( menschen, die es so machen oder in der sicht mitschwimmen) nehmen menschen daduch nicht für voll als menschliche wesen, behandeln sie daher nicht würdig! wir lehnen sie ab! und wie im vorliegenden falle nennen und werten wir sie sogar als kriminell, als täter! - die "banalität des 'bösen'".

und ja, wie ich es hier beschreibe, "unsere" sicht, die verwendung dieses wortes "emotion", "emotionen" hat (diese) auswirkungen,... schädliche auswirkungen!

ich verstehe nicht, warum einem keiner zuhört, wenn man sowas zu "emotionen" sagt und einen auch umsichtig behandelt und ernstnimmt.

Antworten