kalachakra - kreis des werdens

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

kalachakra - kreis des werdens

Beitrag von wärme » Di 26. Mär 2024, 01:37

also wirklich sehr interessant. er kommt zum punkt! :lol :daumenhoch er sagt andere dinge, sagt dinge anders, ganz anders, als ich es von buddhisten und buddhismus kenne. hut ab! erfrischend. er erklärt symbole, bedeutungen direkt, einfach. zum beispiel kalachakra, das heißt rad der zeit. und er sagt rad heißt und bedeutet kreis. bääm! ud kreis heißt: kein anfang kein ende. bääm! er nennt einfach mal den ganzen kreislauf des gesamten universums.
auch geil: er sagt zeit hat nichts mit tick tick - uhr zu tun. bääm! hasse uhren sowieso. kann nix mit den dingern anfangen und sie nerven.
er sagt zeit heißt prozess von allem im universum. (wirklich allem, wasser, pflanzen, planeten, sterne, erde, atomare ebene) verstehe da das wort prozess auch anders. eben verlauf, ablauf, fortgang.

auch diese darstellung beschreibt er, wie das kalachakra dargestellt wird, das innere kalachakra im menschen/in uns wesen ( es gibt das äußere kalachakra und das innere. .. und das ganze universum ist kalachakra. bääm!). er sagt ne gottheit mit vielen armen und köpfen in sexueller vereinigung. er sagt, darum geht's nicht, es ist einmal ein symbol für die ultimative liebe. und es ist ein symbol für die vereinigung von der sublimen leeren form ( was ultimative schönheit und ultimative mutter natur, das feminie meint) und der unabänderlichen glückseligkeit (darüber gibt es nix zu erreichen). bääm!

ihr könnt es euch ja gerne auch mal angucken und anhören. ich teile es, weil die aussagen und ansichten neu sind. man hat so "ach so!" effekte.

..so sieht man ja dann auch chakras, anders. wenn chakra so einen kreis ohne anfang und ende meint. habe chakra noch nie so gesehen!





..ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht dran hänge an den, jetzt hier, diese richtung, jonang buddhismus und da anhänger werden will.


ps: zum kalachakra gehört noch, dass alles im äußeren universum miteinander verbunden ist. er sagt das im video. und dass auch das innere wesen, das innere kalachakra von uns mit dem äußeren universum verbunden ist. sagt er auch. also dass wir mit den sternen, mit den planeten direkt verbunden sind. eine weiteres neues verständnis von astrologie, was das mal im ursprung gemeint hat oder tiefgründig damit gemeint ist. (und jetzt nicht mehr so meint, würde ich jetzt mal behaupten) wie er es sagt, ist es klar und einfach.

..das leben ist das leben. nicht der buddhismus oder eine andere religion sind das leben. das werde ich irgendwie nie vergessen.

Antworten