yoga - indigokinder?

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

yoga - indigokinder?

Beitrag von administrator » Sa 11. Apr 2020, 00:01

ich habe mich heute um den zusammenhang von spiritualität und indigokinder gefragt. oder warum ich mich - ICH MICH - immer daran abarbeite. welche einflüsse auch von anderen leuten, es bei mir gibt, die in meine sicht reinspielen (und garnicht meins sind vielleicht?). letzlich kann ICH mir ja die frage stellen, warum ICH unklar bin. das ist ja der punkt! wenn ich klar wäre, würde mich anderes nicht aus der bahn werfen. oder?
ich hatte den impuls, die einzelnen komponenten meiner sicht mal auseinander zu legen. (mach ich jetzt hier nicht.)


ich dachte z.b. über die aussage von yleri nach, damit fing es an, ob für mich leute, die yoga machen keine indigokinder sind.

ganz generell stellte ich mir die frage, ob yoga und indigokinder etwas miteinander zu tun haben. warum wird das immer so selbstverständlich in einem atemzug genannt? als sei yoga, als sei spirituelle ansichten = indigokinder?

ich merkte, dass bei mir selbst diese 2 themen miteinander zu tun haben, in meinem "werdegang"/ in meinem leben, obwohl es mir unklar ist, ob beides miteinander zu tun hat. kein wunder also, dass ich damit ein thema habe. mir war das garnicht so bewusst, dass es in meinem eigenen leben so ist.

z.b., ich war eine zeit lang, es ist schon reichlich her, beim bhajan-singen. das ist etwas, das ich rein der spirituellen welt zuzähle. menschen geht es ums erwachen, oder eins sein mit gott etc. ich persönlich ging nicht deswegen hin, ich hatte damit nichts zu tun, ich wusste es nicht, sondern es war eher schicksal, ich war durch eine person hingekommen. und irgendwas zog mich auch an. es zog mich etwas an der speziellen erfahrung an, die ich da dann persönlich machte, wie man seinen körper erfährt. (aber das ist was anderes...) wegen diesem singen, der erfahrung, besuchte ich dann eine "eso"-messe, dort gab es auch bhajan-sänger, wo -auf der messe - ich dann aber kontakt zum indigokinder-thema hatte. (*)
( das war mein erstes und einziges mal, dass ich 3 tage auf einer solchen messe war.) die messe war mit vorträgen und ständen etc..
bei mir selbst ist also beides nicht auseinander dividiert. ich frag mich, warum das so ist.

ich find das ist mir eigentlich viel näher, das mit den indigos. weil es eben einfach aus eigener erfahrung kommt. ich habe mich gefragt, wie das sein kann, dass ich bei manchen kindern oder menschen, denen ich begegnet bin/ begegne, so anders wahrnehme. was das ist, was ICH da spüre, erlebe! eigentlich habe ich es einfach "nur" in begegnungen be-MERK-t, das *etwas* passiert. ( und das 'etwas' reich-t völlig. ja, es ist ein 'etwas', das sehr voll ist.)
ich hab auch mal ein kaninchen gesehen, im zooladen, das war auch indigo.


(*) weil frau rosing zu der zeit eine forschungsprojekt machte, wo man ein foto von sich einsenden konnte und mediale personen einen einschätzten, ansahen, ob man ein indigokind ist, und es einem auch mitteilten, in einer auswertung. sie beschäftigte sich also zu der zeit, wo die messe war, mit dem thema "indigokinder". es war präsent bei ihr. sie stellte sich ja auch öffentlich hin und sagte von sich, sie ist ein kind der neuen zeit. da dachte ich, das ist interessant. ich ging dort zu dem vortrag von frau rosing. ( die damals fesche 30 jahre war. für mich jung. die meisten dort, an ständen, vortragende waren älter)

nochmal zum hintergrund: ich war dort als helfer. ich schmierte brote für die engelchanneler/innen. :schmunzeln :lol weil man so kostenlos auf der messe war und die möglichkeit hatte pro tag 2 vorträge kostenlos zu besuchen. was ich als gelegenheit 'nutzte'.

dann hatte ich noch folgende gedanken heute:

also "indigokinder", das hat für mich mit dem zu tun, was man zwischen menschen spürt. man könnte es vielleicht spirituell nennen. ich glaube, ich nenne es unbewusst einfach spirituell.., DAS was da zwischen menschen gespürt wird. aber hat das was mit "spiritualität", "spiritueller welt" zu tun?

fakt ist, dass indigokinder ein fakt sind. ein teil der wirklichkeit, wie gänseblümchen. es gibt indigokinder, und ich meine damit genau das - kinder, die überhaupt nichts mit spiritualität zu tun haben und trotzdem indigokinder sind. es sind - einfach. und keine ahnung, was damit verknüpft ist.

mehr hab ich grad nicht zu sagen. :lol

:lilaheart :wink2 :sun

edit: sorry, als admin geschrieben. ich hoffe, ihr verzeihts mir! :schmunzeln ::)
speaking blue

Antworten