"retrain pain" :D

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

"retrain pain" :D

Beitrag von wärme » Fr 10. Jul 2020, 14:04

eigentlich geht es mir garnicht um dieses programm. es geht mir um den körper, es geht mir um die erkenntnisse (aus der forschung + meine), die mit diesem ansatz (oder so) verbunden sind. und eigentlich geht es mir auch nicht darum, über dieses programm, etwas im außen zu reden und mich damit zu beschäftigen, sondern über meine erkenntisse zu reden. um vorgänge, die sich in mir selbst innen abgespielt haben, oder dinge, die in mir impulsartig angestoßen wurden durch die berührung mit diesem ansatz. darüber möchte ich sprechen. wie eine blitzartige erkenntnis gab es da bei mir, in mir.

es geht mir um etwas größeres. das dieser ansatz auch garnicht beinhaltet/ erkennt ( wohl aber anreißt und durchscheinen lässt). doch in mir präsent ist. es ist heiliger boden. es geht mir um die, meine selbsterkenntnis des schöpferseins. es geht mir darum, dass der körper alles an botenstoffen ausschütten kann, wie er will. es geht mir um die durchschlagende kraft des bewusstseins. es geht mir um die wahrheit, also darum, dass es wahr ist, eine wahrheit ist, dass es für den körper und das bewusstsein keine beschränkung oder grenzen gibt, in dem, was er und es erschaffen können. dass es wahr ist, dass er und es erschafft. dass er und es frei ist darin zu erschaffen. damit meine ich nicht sowas wie frei= kann auch "negatives erschaffen", ala "es geht in beide richtungen", sondern eher so: es gibt nichts, was er und es nicht zu erschaffen vermögen, um eine befreiung von angeblichem "unvermögen". es geht eher um die selbstbestimmung, die darin deutlich wird, zu tage tritt, greifbar/berührbar wird, real wird. es kann sich immer alles zum besseren wenden und der körper unterstützt dies/es. es ist sogar mehr als das, es ist seine natur, sein wesen, das, was er tut. und genau um dieses wesen des körpers geht es mir. oder auch um diese einheit von körper und bewusstsein/ seele. denn darum geht es ja. ein freundliches wort, eine gute absicht - der körper antwortet darauf und schüttet botenstoffe aus und der körper fühlt sich gut und wird gut. es ist die verkörperlichung von "alles ist gut", die hier zum ausdruck kommt und tatsächlich real ist. das ist dann heilung/ es geschieht buchstäblich körperliche heilung, schmerzen 'verschwinden', verwandeln sich.

so, jetzt will ich euch nicht den link vorenthalten. es ist auch so interessant zu lesen, was da so gesagt wird an beobachtungen, auf die die forscher gestoßen sind. https://www.retrainpain.org/ es ist in 8 kapitel aufgebaut, die man sich ansehen, durchlaufen kann. es kostet nichts.

bei mir ist da einfach so eine grundlegende, tiefe fazination am körper, die ich schwer beschreiben kann. es durchflutet mich teilweise warm. das ist es, was für mich heilig ist.
ich weiß auch, dass "wir" soviel noch nicht wissen bzw. zum ausdruck gebracht haben, dargelegt haben über den körper. ( wissenschatlich, menschheitsmäßig) dass da noch ganz wundervolle dinge zu entdecken sind, da sind. dass sie vorhanden sind/ dass der körper, mit dem wie er ist, vorhanden ist.

(edit)

Antworten