Sehen ohne Augen

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Yleri
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von Yleri » Fr 22. Mär 2019, 22:16

hmm.. also wie soll das sein, du siehst quasi ganz normal wie mit Augen, nur sind diese geschlossen/abgedeckt?
((=>also sprich, du kannst im Dunkeln nix sehen; kannst nicht durch Wände gucken; nicht nach hinten gucken o.ä. ?))

^--wenn das so gemeint ist, ist's mir neu.... ~Ich habe eher davon gehört, dass man quasi mit dem dritten Auge 'sehen' lernen kann, dass ist aber dann eher so gemeint, wie du z.b. 'Bilder' im Traum oder Tagtraum sehen kannst, oder in Erinnerungen (/Vorstellungen) ...-nur dass diese dann exakt deiner unmittelbaren physischen Realität entsprechen... //oder "Remote-Viewing"...


Konkret fallen mir ein paar Beispiele ein, die Drunvalo Melchizedek ((einer meiner liebsten heute lebendigen 'Lehrer' )) erwähnt hat, da waren es allerdings Blinde Menschen, die 'sehen' konnten, einer war ein Indianer, der am Steuer eines Autos sass und ihn gefahren hat; und eine andere Begegnung handelte von einer blinden Frau, die ihr 'sehen' so beschrieben hat, als hätte man ein dutzend kleiner Fernseher vor der Nase, die alle unterschiedliches zeigen.... =>diese Frau wurde dann auch von der NASA 'getestet', indem sie die Seriennummer auf einem Satellit abgelesen hat.. ((((wär' jetzt aber recht umständlich für mich genau die Videos rauszusuchen, wo er davon erzählt :p)))


~~~
Eine andere Sache, die mir dazu einfällt, ist ein Buch zu Ausserkörperlichen Erfahrungen ("OoBE"), geschrieben von einem amerikanischen Naturwissenschaftler, der plötzlich die Erfahrung macht, dass er seinen Körper verlässt, und 'als Geist' durch unsere physische Welt 'schwebt', und alles sehen und wahrnehmen kann... ((z.b. hat er dann Freunden bei Unterhaltungen zugehört, und sie am nächsten Tag angerufen und gefragt ob sie gestern Abend beim Tee gesessen und dies und jenes erzählt hätten etc. :-))

Das Buch heisst "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert Allen Monroe
~Es war echt gut zu lesen <3 (die deutsche Ausgabe)
~Er hat dann daraufhin das "Monroe Institut" gegründet, wo sie seit den 70'er (?, !) Jahren diese Techniken lehren und anwenden...
~Eine interessante Sache noch dazu: Er sagt er konnte überall hin, als Geist, durch Wände etc., AUSSER durch einen Farraday'schen Käfig XD (((musste mir vorstellen, wie ['Interessengruppen'] dies zum spionieren nutzen wollen, und ihre eigenen Anlagen mit Farraday'schen Käfigen u.a. gegen ausserkörperlich reisende Spione sichern xd))) //\\ Ausserdem sagt er, dass da immer diese 'Lichtschnur' war, die zu seinem physischen Körper führte, von der ja auch an anderen Stellen berichtet wird..


~~~
Ja, bissle off-topic diese Beiden Sachen ......aber warum willst du das denn machen?
((also ich mein', es gibt ja viele interessante Dinge, die evtl. 'nützlicher' währen, z.b. ohne Nahrung leben, oder Temperatur-resistent werden, oder die Merkaba lernen etc etc.))
==Muss da auch wieder an's Yoga denken, daran, dass davor 'gewarnt' wurde sich zu sehr mit 'Siddhis' zu beschäftigen, und dabei das wirklich interessante =)X(= aus den Augen zu verlieren :<3 :kugel

Yleri
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von Yleri » Fr 22. Mär 2019, 22:18

Lesen und Zocken ist auch möglich (Demnächst auf Twitch: The Witcher III – BLIND! Im wahrsten Sinne des Wortes! Haha!)
~=Wenn er/sie das ohne Monitor macht, bin ich beeindruckt XD :lilaheart :inlove :wechsel

administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 166
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von administrator » Sa 23. Mär 2019, 15:40

huhu. ::)

muss ich mir erstmal ein bild machen! ::) :;)

grüße, wärme


ps:

"Und was gibt es Interessanteres, als sich selbst zu entfalten und abgefahrene Dinge zu lernen?" yo!
speaking blue

Yleri
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von Yleri » Sa 23. Mär 2019, 21:18

Pandora hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 14:27

***1***
Yleri hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 22:16
hmm.. also wie soll das sein, du siehst quasi ganz normal wie mit Augen, nur sind diese geschlossen/abgedeckt?
Ja, genau so ist es gemeint! Unter der Maske ist es dunkel und du siehst trotzdem ziemlich normal.
(...)

Sie kann sogar mit der Maske lesen.


***2***
Die Beispiele, die du nennst, handeln von genau dem Sehen, das ich meine! ::o
Die Frau, die die Nummer ablesen konnte, konnte ihr Sichtfeld halt schon verschieben. Und das ist nur eine Möglichkeit von vielen, die man mit dieser Art der Wahrnehmung hat!

hmm... das sind ja genau die beiden Aspekte, die ich unterscheiden wollte XD ...also bei **1** könnte die Person ja eben NICHT sehen, was im Raum nebenan los ist, wenn das Sehen mit geschlossenen/verdeckten Augen so funktioniert wie mit geöffneten..

wohingegen bei **2** alles andere möglich wäre, z.B. zu sehen was Person X gestern gemacht hat, oder morgen machen wird, oder wie sie sich fühlt; oder Zusammenhänge zu 'sehen', was z.b. Wasser IST, und wie es funktioniert; oder die Hintergründe politischer Aktivitäten; etc. ...also eher sowas wie ein 'intuitives Sehen'.... =>>was aber vielleicht eben genau nicht so funktioniert, wie das Sehen mit geöffneten Augen....

=>bei **2** könnte z.b. jemand das Buch lesen, ohne es aufzuklappen, bei **1** nicht..

~~
die Frau, die ich im Beispiel erwähnt hatte, hatte halt die Besonderheit mit diesen 'Monitoren', die sie sieht, also ein Dutzend "live-feeds" gleichzeitig oder so..... =>der Punkt ist, dass es da wohl die unterschiedlichsten Phänomene gibt..


=====
hmm... hier ist ein anderes Video von Drunvalo, wo er ein Mädchen zu Gast hat, die mit verbundenen Augen 'sehen' kann, indem sie Dinge berührt...
((=>z.b. gibt man ihr ein Foto in die Hand, und sie kann sagen wen man darauf sieht, -aber auch, WER das Foto gemacht hat, und welche Gegenstände sich auserhalb des Kamerawinkels im Raum befinden :-))
https://www.dailymotion.com/playlist/x375jl

=======

Worauf bezieht sich die Warnung? Ich sehe da keine Gefahr.
:wechsel das war nur so eine Anekdote am Rand... :lilaheart Yoga :inlove

..in a Nutshell: wenn sich jemand aufmacht, das ~ZielDesYoga~ zu erreichen, können irgendwann 'Siddhis' auftreten. Und dann ist es wohl oft passiert, dass das Ego der Person diese für egoistische Zwecke benutzt... und dabei das ~ZielDesYoga~ aus den Augen verliert. ('vom Weg abkommt').... =>daher werden 'Siddhis' im Yoga oft als Hindernisse beschrieben....
Oder im (/in einigen Richtungen des) Buddhismus wurde aus diesem Grund jede Art von 'Magie' abgelehnt. ((..darüber hab' ich mal irgendwo gelesen, und fand' es sehr interessant..))

~
...dann fallen mir Berichte aus unserer heutigen Zeit ein, wie sich Shamanen in Südamerika mit 'psychischen Pfeilen' gegenseitig umbringen; Flüche usw. ((was es alles gibt über "die Macht des Wortes"))
...und ein Thread aus dem alten Forum, wo jemand von einer Erinnerung (/oder Traum) berichtet, aus einer Lebenszeit, als wir alle über diese (mentalen) Kräfte verfügten, ---und uns gegenseitig damit bekämpft haben; und es nur darum ging, wer 'der stärkste' oder mächtigste ist.. ~es war eine ziemlich traurige und grausame Beschreibung, die mir irgendwie nahe gegangen ist (...und so ein Gefühl erweckt hat, was bis heute da ist :-)) :wechsel


=== . ===

Ja, es gibt aber auch viele Berichte, dass (viele) diese(r) Dinge heute nicht mehr so zutreffen, da wir uns in einer 'besonderen Zeit' befinden und alles anders ist ~ :<3 ~

...im Yoga gibt es unzählige anschaulicher und lehrreicher Geschichten. Eine, die mir zu den Siddhis einfällt, kriege ich nicht mehr orginalgetreu auf die Reihe, kann sie aber wohl selbst zusammenbasteln um die Pointe zu verdeutlichen: "Es war einmal ein Yogi, der an einem Fluss lebte, und zum Lebensunterhalt Menschen von einer Seite auf die andere schiffte. Er praktizierte viele Jahre oder Jahrzehnte lang hartes Sadhana und strenge Askese, bis er eines Tages über's Wasser laufen/schweben konnte.
Er erlange Ruhm, Anerkennung, Bewunderung durch diese Meisterleistung.
Dann eines Tages kam ein Wandermönch des Weges ((vllt. war es ein erleuchteter, oder Shiva inkarniert o.ä.)) und überquerte den Fluss mit dem Yogi. Sie kamen ins Gespräch über Spiritualität, und der Yogi erzählte dem Mönch von seinen Entsagungen und Errungenschaften, und zeigte ihm freudig das Wasserwandeln...
Daraufhin nickte der Mönch und sagte: "Wenn du genauso intensiv & lange auf das ~ZielDesYoga~ Meditiert hättest, wärst du heute erleuchtet und AmEndeAllerDinge."

Yleri
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von Yleri » So 24. Mär 2019, 13:49

Hallo, eine schöne Beschreibung da am Ende :-) //\\ und ich stimme Dir zu, es gibt viele Wege und Ansichten dazu.. "Wu-Wei" fällt mir da ein, wo man einfach "nichts mehr macht". Du machst einfach nix mehr, und beobachtest, was passiert :<3 ...wie der Körper sich von alleine bewegt etc. , ohne dein zutun, ohne dein handeln, alles passiert spontan im hier-und-jetzt....
oder Lena's "Leben im Herzen" :inlove :himmel :lilaheart

== . == Yoga und viele andere (östliche) Traditionen sind in meinen Augen eher wie eine Autobahn, während du natürlich auch zu Fuss die Landschaft geniessend und Leuten begegnend kreuz-quer-zick-zack im Fluss-des-Lebens-fliessend am Ende am genau gleichen Ort landen wirst...
""Der Weg der Erleuchtung ist kein Pfad, den man zielgerichtet mit Konzentration und Anstrengung beschreiten kann""
das wird schon oft hervorgehoben, und scheint ein wichtiger Kern des ganzen Ansatzes... ...wenn du mit 450km/h über die Bahn fegst ist eine andere 'Achtsamkeit' von Nöten, als beim gemütlichen Entlangschlendern einer Landstrasse... =>>>und 'die Warnung' bezieht sich hauptsächlich auf diese Techniken und Wege, die das so stark puschen... Yoga kam mir nicht vor wie eine 'natürliche' (spirituelle) Entwicklung, eher wie eine starke Beschleunigung == . ==

//\\ ja, ist aber auch ziemlich off-topic hier :ins bett gehen ...

:happyrolleyes ein Video noch :inlove



//// /// // /
gerade neuen Beitrag gesehen, machst du das nun ohne Seminar? ..nett, bin ja gespannt ob's klappen wird.. :wechsel

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1354
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von wärme » Di 26. Mär 2019, 16:33

Pandora hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 12:38
Ich mache übrigens Fortschritte Leute! :wow
:daumenhoch

du hälst uns auf dem laufenden, cool! :;)
Fange schon an, das Tageslicht wahrzunehmen.
:daumenhoch :;)
Erst dachte ich, die Maske wäre plötzlich undicht (was sie vorher definitiv nicht war!). Aber mit geschlossenen Augen und einer Hand davor sehe ich es genauso klar. Und selbst wenn ich etwas vor die Ohren halte, kann ich es irgendwie durch das Schatten- und Lichtspiel sehen. Total crazy.
ja, is crazy! ..geht also auch nur mit geschlossenen augen ... scheint nur eine verschiebung der aufmerksamkeit zu sein.? ..die frau redet ja von sehstrahl, die katharina steinbach (weißte?) aber vielleicht ist das der "aufmerksamkeits-strahl". kam mir grad so..


...spannend dabei zu sein... durch dich. live/life!


So habe ich angefangen:
1. Maske so aufgesetzt, dass es komplett dunkel ist
2. Auf das dritte Auge konzentriert und die Lichter beobachtet
3. Da der Wille das A&O ist, bin ich stark in die Empfindung abgetaucht, dass ich ohne Augen sehen will
4. Habe mich über jeden noch so kleinen Fortschritt wie blöde gefreut (extra übertrieben, weil das einen extrem pusht)
5. Papier vor die Maske gehalten und die Lichtempfindungen einfach ein paar Minuten beobachtet
6. Gezweifelt, Hand vor die Maske gedrückt, Augen zugedrückt und trotzdem das gleiche wahrgenommen. Zweifel akzeptiert und losgelassen.
zu 2. drittes auge. was ist das für dich? wie fühlt sich das an?..
zu 3. ja, der wille.. zuversicht? glaube? auch?
zu 4. das glaube ich, dass du dich über jeden kleinen fortschritt wie blöde gefreut hast und dass das pusht. is ja auch aufregend.
zu 5. interessant..
zu 6. :daumenhoch





Und das übe ich einfach mal so lange, bis sich etwas Neues ergibt! Vielleicht kann ich ja demnächst schon Farben wahrnehmen höhö.
mann o mann. :beifall

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1354
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von wärme » Mi 27. Mär 2019, 13:25

ps:
Pandora hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 12:25
Der Weg der Erleuchtung ist kein Pfad, den man zielgerichtet mit Konzentration und Anstrengung beschreiten kann. Das denkt vielleicht der menschliche Verstand, weil er es im Laufe des irdischen Lebens so gelernt hat.
Du schmeißt dich eigentlich in einen Fluss und lässt dich treiben. Erkennst, dass du das Wasser bist und das Fließen die Erleuchtung ist.
your wisdom. :lilaheart

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1354
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von wärme » Fr 5. Apr 2019, 14:11

Pandora hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:03
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin's wieder; mit einem neuen, abgefahrenen Thema! :;)
Habe letztens das hier im Internet gefunden:



Was haltet ihr davon?




Irgendwelche Meinungen?
Fake? Oder machbar?
fake ist es wohl nicht. es stammt von einer frau, die selbst augenärztin ist und die selbst sehprobleme hatte. und sie hat es durch diese methode geschafft, wieder voll sehen zu können. das ist toll!

aber ich weiß halt nicht, warum man daraus dann so ein ding machen muss, seminare etc. das ist mir ein bisschen viel und auch schwubberig.

ich kenne das selbst, ich hatte eine erfahrung mit meinem zahn. da habe ich auch sehr viel "gelernt", sachen erfahren, die über horizonte hinausgehen. zutiefst persönlich, das ganze. ergreifend und berührend, beschenkend. es geht drum kräfte in sich zu entdecken.
wie gesagt, von daher respektiere ich ihren ansatz, weil er auch bei ihr aus einer zutiefst persönlichen erfahrung hervorging. aber sie betont diesen aspekt der persönlichen erfahrung nicht so. wo die doch wesentlich ist. das finde ich etwas schade. denn es hätte das potential jeden daran zu erinnern, was er selbst in sich trägt.

ich weiß also, aus eigener erfahrung, dass solcherlei dinge "machbar" sind. erstaunlicherweise!
aber es geht nicht ums "machbar". also dass man sich jetzt irgendwie trainieren müsste. ich glaube solche sachen zeigen sich einem im leben von selbst, wenn sie wichtig sind für einen, ganz natürlich.

ich war immer begeistert, wenn z.b. taube personen z.b. musik gemacht haben und davon gesprochen haben, die schwingungen der trommeln z.b. wahrzunehmen. ich bin faziniert von einschränkung und gleichzeitiger freiheit von dieser einschränkung.

und es gibt so viele individuelle wege. ::)



https://www.youtube.com/watch?v=IU3V6zNER4g

sie hat auch einen film gemacht: "touch the sound"

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1354
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von wärme » Sa 6. Apr 2019, 14:14

Pandora hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:45
wärme hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 14:11
ich weiß also, aus eigener erfahrung, dass solcherlei dinge "machbar" sind. erstaunlicherweise!
aber es geht nicht ums "machbar". also dass man sich jetzt irgendwie trainieren müsste. ich glaube solche sachen zeigen sich einem im leben von selbst, wenn sie wichtig sind für einen, ganz natürlich.
:hug :<3
Oh ja.
Vor allem:
"Wenn sie wichtig für einen sind."
:lilaheart ja, das ist wesentlich. :freu



Pandora hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 12:45
Ich sollte es auch langsamer angehen lassen und meine Intentionen etwas mehr reflektieren. :ins bett gehen
:daumenhoch super aussage! ich bin beeindruckt! :star



~~~ *atme*


----------------------------

noch zu dem thread ein kommentar:

ich wusste garnicht, ob ich überhaupt was zu hierzu sagen wollte, anfänglich. ... hm.

Yleri
Status: Offline

Re: Sehen ohne Augen

Beitrag von Yleri » Di 9. Apr 2019, 12:33

~))>ah.. das ist'n bissle off-topic; ..ich habe, langsam und häppchenweise, viele der alten sachen nochmal geguckt, die ich hier im forum verlinkt hatte, u.a. das Video aus diesem Thread, ..daher poste ich dazu jetzt nochmal hier :-) <((~
:staun https://www.dailymotion.com/playlist/x375jl :staun


Drunvalo hat ja über die Jahre die Unglaublichsten Sachen erzählt, und jede Menge davon XD ...und dieses Video ist ein schönes Beispiel dafür :sun ...das gibt mir noch immer Hoffnung lol, auch wenn bisher noch nicht ein einziges dieser 'Dinge'(/Phänomene) im Mainstream angekommen ist.
Ich habe oft gedacht er 'übertreibt', oder vielmehr ist so sehr in Freude und Euphorie und Begeisterung bzgl. einer Sache, dass er diese in einem 'besonderen Licht' sieht, -ähnlich wie wenn man verliebt ist- :p ...und seine Vorraussagen bzgl. Zukunft, naja, ich kann verstehen wie er dazu gekommen ist ::) ...doch stelle ich meine Uhr nicht mehr danach.. ::D ~//\\~ ich habe auch oft bei Yoga-Büchern gedacht, "die übertreiben doch masslos" ..und wurde eines besseren belehrt :<3 ...daher bleibt meine Hoffnung auch bei diesen Dingen ((wenn es z.b. um die Lösung von Umweltproblemen geht, was er erzählt zum Wasser..))



Jedenfalls bei Video 2/4, Minute 52:00 ..fängt er an über Indigo -und andere 'neue'- Kinder zu reden..
und bei Video 3/4, Minute 29:00 ..kommt Inge auf die Bühne, und demonstriert ihr "Sehen ohne Augen" :butterfly2

Antworten