der körper, unsterblich?! - everything is possible!!! :)

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

der körper, unsterblich?! - everything is possible!!! :)

Beitrag von wärme » Di 21. Apr 2020, 00:25

ein meditierender meister ist in der meditiationshaltung gestorben. sein körper wurde ausgegraben. er weist andere merkmale auf als ein leichnam für gewöhnlich aufweist. auch ärtzlich wurde der körper untersucht und die andersartigkeit des körpers bestätigt. der pathologe spricht von einem "gut erhaltenen körper" ( und keiner mumie. weil diese einen vollen entzug der flüssigkeit voraussetzt.) bei druck ist auf der haut und unter der haut weiches gewebe zu spüren, das gibt es bei einer mumifizierung nicht. alle üblichen zeichen des todes fehlen, fällt dem pathologen auf. es gibt keinen leichenflecken und kein leichenwachs, das bei der zersetzung des fettgewebes austritt. es scheint keine totenstarre eingetreten zu sein, denn die gliedmaßen sind beweglich. sogar die haut ist elastisch. man hat den körper von außen von kopf bis fuß, komplett, untersucht. man hat dabei keine anzeichen von künstlichen eingriffen am körper gefunden, kene einschnitte, keine nähte, keine spuren von spritzen. davon wurde nichts festgestellt, sagt der pathologe.

der teil ab minute 7.46 ist der teil mit dem pathologen, der den körper untersucht hat, und seinen aussagen. einer der interessantesten teile.



mich hat die unsterblichkeit des körpers immer sehr interessiert. denn ich denke, gott ist sehr groß. zumal man die seele, die für die ewigkeit steht, meist, oder in einer gewissen betrachtungsweise, in trennung vom körper sieht. seltener hört man von der unsterblichkeit und göttlichen dimension des körpers auf derselben ebene wie der der seele. obwohl es ja immer wieder aussagen gibt dazu z.b., die körperliche auferstehung von jesus. oder erzählungen von menschen, weisen, die 500 jahre alt wurden oder noch älter, schier ewig alt (chinesisch). oder erzählungen von solchen gut erhaltenen körpern in den buddhistischen heiligen schriften, wie hier an einer stelle in der reportage erwähnt. ::) ... dass der mensch, wir, mehr erreichen können als wir uns vorstellen können, dass der mensch alles kann, ( das sagt der buddhistische mönch an einer stelle in der reportage) das ist das, was mich fesselt. oder befreit eher./ die freiheit in mein inneres leuchten lässt. ::) :<3 ( in ihrer ureigenen kraft)

Antworten