der himmel... :) nde

ein Ort zum Auftanken durch schöne und weise Texte, Zitate, kraftspendende Bilder etc.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

der himmel... :) nde

Beitrag von wärme » Di 28. Apr 2020, 21:46

ich habe das gestern abend angeguckt.. (reingeswitcht)
es ist ein aspekt ... obwohl es vieles gibt, was mich am tag bewegt.. :lilaheart :hue<3

wie schön der himmel sein kann. ::) ( ich mag an ihm, wie wenig worte er macht. und seine art es zu "erzählen". fast stupide.) wie schön der himmel sein kann, damit meinte ich in jenem moment, wo er sagt: die kinder ( die durch fehlgeburt oder als kinder gestorben sind) werden im himmel (auch - wie hier) älter, wachsen im himmel zu ihrem vollen alter. (20-30 jahre) zu ihrer blüte. dass sie noch wachsen, auch dort älter werden, das fand ich himmlisch. dass etwas nicht zu ende ist. ( irgendwie groß-artig) dass etwas werden darf, im himmel, obwohl der tod dazwischen gekommen ist. sowas hält man nicht für möglich, unter menschen, "auf der erde", dass so was passieren, sich ereignen kann. eben dieses kein verlust- was ich daran spüre. und das ist doch, was man in seinem inneren, (!) als himmlisch oder traumhaft ansehen würde. ja und dass sie in dem schönen alter, im alter ihrer vollen entfaltung bleiben bleiben und nicht weiter altern, gehört dann auch noch zu dem himmlisch. wie dauer-schönheit, dauer-'höhepunkt' oder dauer-fülle. :lilaheart und dazu kommt noch, dass man sich den himmel eben hier nicht so vorstellt, dass er der erde eigentlich so ähnlich ist. und dass es dort ähnlich ist wie hier. und das ist für mich auch irgendwie himmlisch. es muss nicht alles total anders sein, um himmlisch zu sein.




und das mochte ich.
ich mag, dass sie sagte, dass es *dunkel war, 'aber trotzdem hell'*. ich denke, für mich, dass das *die wahrheit* ist, die das ying und yang -symbol ( oder das tao) ausdrücken wollte ( das ying und yang-zeichen 'symbolisiert' das ewige tao.),
dass das eine das andere ist, das dunkle das helle ist.. . ich denke das tao drückt eine magie, ein mysterium, etwas grenzüberschreitendes aus. eben sowas, dass das eine auch gleichzeitig das andere sein kann. und dann sagt sie auch noch, sie sieht einen schwarzen und weißen stein miteinander verschlungen!... :eek :eis ::)





editiert

Antworten