Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

ein Ort zum Auftanken durch schöne und weise Texte, Zitate, kraftspendende Bilder etc.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Fr 7. Mai 2021, 18:22

feinstofflichkeit ist das feste.! (das festeste, das worauf man wirklich bauen kann, so fest...)

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 11. Mai 2021, 01:04

in rot ist blau, das weiß ich ganz genau. ~

wärme*
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme* » Di 11. Mai 2021, 21:44

think - thank :<3

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 5. Aug 2021, 10:15

just listen to your body! :lilaheart ::)

fluid guest
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von fluid guest » Di 10. Aug 2021, 13:48

jede "sucht*" entfaltet sich aus dem nichtgelebten selbst.



* "sucht"= symptomatik (anzeichen) sucht

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 12. Aug 2021, 22:29

ich weiß icht mehr, wie ich genau drauf kam. ich glaube, ich dachte an das eine, das in allem ist, von einem ins andere umgewandelt (erde, pflanzen, stoffe...) wird. --> alchemie, dachte ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie



-------------


der name einer partei, die ich gut fände.

"folge deiner wahrheit."




:sun :swim :palme

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 12. Aug 2021, 22:31

fluid guest hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 13:48
jede "sucht*" entfaltet sich aus dem nichtgelebten selbst.



* "sucht"= symptomatik (anzeichen) sucht
edit: aus dem nichtleben des selbst.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Fr 13. Aug 2021, 12:50

Ich atme so gerne..., dass ich sogar gerne nicht atme.../ bis zum nicht-atmen.




------

...katze macht das beste yoga. ...




------

ich bilde mich selber aus, danke..



:blume2

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Mi 8. Sep 2021, 11:23

indigokinder zeigen die richtung an, in die die veränderung geht. :globe :sun

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Mi 8. Sep 2021, 12:51

wärme hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 12:56

"psychose" - bei dem wort ist es nicht klar, was es eigentlich bedeutet, ob lediglich "beseelung" ( "seelisches" an sich) oder "krankhafter gemütszustand" ("seelische krankheit")*.


--> ich denke nach, ich "grübele" nicht.

es geht darum, wenn man etwas als krankheit oder durch krankheit hindurch betrachtet, dann ist das vielleicht nicht zutreffend und falsch (falsches verständnis). dann bewertet man natürliches, einfaches, menschliches nachdenken anders. hier als (krankhaftes) "grübeln". dass (!) man nachdenkt, ist widerum ein hinweis auf die seele, "beseelung". bei psychotherapie, psychosomatik, kliniken, stationäre aufenthalte merkt man, ich zumindest, vorrangig das seelische.: hier geht es um das seelische. (als substanz, mit der man arbeitet). ich nehme wahr, ja, es geht eher um seele als um krankheit da.

edit: psychotherapie heißt ja z.b. auch behandlung der seele. (und nicht behandlung der seelischen krankheit) hier ist das psycho auch neutral, also das -o ist auch eine endung bei einer neutralen bezeichnung. auch bei psychologie geht es um die lehre der seele und nicht um die lehre der seelischen erkrankung. man kann psychologie studieren und ist aber kein behandelnder psychotherapeut, dazu muss man eine extra ausbildung machen, anschließend. man kann auch arbeitspsychologe sein. man muss als psychologe überhaupt nicht mit seelischen erkrankungen zu tun haben.


*( weil die endung -ose einmal einfach eine endung hinter altgriechischen worten ist, und psychosis altgriechisch ist. -ose heißt da soviel wie "keit", "heit". doch gibt es auch die bedeutung von -ose bei krankheiten. psychosis an sich heißt "beseelung".)

ich habe diese problematik, meine anfrage zu dem thema an "digitales wörterbuch der deutschen sprache" gesandt. auch an duden.de. und ich bin gespannt auf deren antwort. ::o :lol
update: die antwort, die ich vom wörterbuch der deutschen sprache erhalten habe, war nicht befriedigend (und auch nicht verständlich)!

Antworten