Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

ein Ort zum Auftanken durch schöne und weise Texte, Zitate, kraftspendende Bilder etc.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 15. Dez 2020, 00:14

egal hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 10:17
wärme hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 00:43
katzen lieben sehr sehr stark. und katzen sind sehr intelligent.
oh ja, das (emp)finde und spüre ich auch :<3

und in ihrer "Abhängigkeit" von den Menschen,
sind sie soo unabhängig und frei :sun :<3
:<3 :sun

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 29. Dez 2020, 21:33

indigo=freiheit

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 29. Dez 2020, 21:41

warum glauben menschen nicht an den stern, der sie sind?


Bild

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 19. Jan 2021, 18:59

von gestern...

"liebe kennt keine liga" :hug :<3

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 18. Feb 2021, 12:56

"psychose" - bei dem wort ist es nicht klar, was es eigentlich bedeutet, ob lediglich "beseelung" ( "seelisches" an sich) oder "krankhafter gemütszustand" ("seelische krankheit")*.


--> ich denke nach, ich "grübele" nicht.

es geht darum, wenn man etwas als krankheit oder durch krankheit hindurch betrachtet, dann ist das vielleicht nicht zutreffend und falsch (falsches verständnis). dann bewertet man natürliches, einfaches, menschliches nachdenken anders. hier als (krankhaftes) "grübeln". dass (!) man nachdenkt, ist widerum ein hinweis auf die seele, "beseelung". bei psychotherapie, psychosomatik, kliniken, stationäre aufenthalte merkt man, ich zumindest, vorrangig das seelische.: hier geht es um das seelische. (als substanz, mit der man arbeitet). ich nehme wahr, ja, es geht eher um seele als um krankheit da.

edit: psychotherapie heißt ja z.b. auch behandlung der seele. (und nicht behandlung der seelischen krankheit) hier ist das psycho auch neutral, also das -o ist auch eine endung bei einer neutralen bezeichnung. auch bei psychologie geht es um die lehre der seele und nicht um die lehre der seelischen erkrankung. man kann psychologie studieren und ist aber kein behandelnder psychotherapeut, dazu muss man eine extra ausbildung machen, anschließend. man kann auch arbeitspsychologe sein. man muss als psychologe überhaupt nicht mit seelischen erkrankungen zu tun haben.


*( weil die endung -ose einmal einfach eine endung hinter altgriechischen worten ist, und psychosis altgriechisch ist. -ose heißt da soviel wie "keit", "heit". doch gibt es auch die bedeutung von -ose bei krankheiten. psychosis an sich heißt "beseelung".)

ich habe diese problematik, meine anfrage zu dem thema an "digitales wörterbuch der deutschen sprache" gesandt. auch an duden.de. und ich bin gespannt auf deren antwort. ::o :lol


(editiert)

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Sa 20. Feb 2021, 16:07

the dog looked to me.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Fr 26. Feb 2021, 22:32

menschen sterben nicht.


-------------------

meine fähigkeiten sind der ausweg.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 11. Mär 2021, 20:15

egal hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 10:17
wärme hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 00:43
katzen lieben sehr sehr stark. und katzen sind sehr intelligent.
oh ja, das (emp)finde und spüre ich auch :<3

und in ihrer "Abhängigkeit" von den Menschen,
sind sie soo unabhängig und frei :sun :<3

vor einigen tagen sah ich die eine katzenfreundin wieder. ich ließ sie ins haus. sie rannte vor, das treppenhaus hoch. ich kenne diese "prozedur" oder dieses erlebnis. wir machen immer mal wieder so spielchen im treppenhaus miteinander.. manchmal wartet sie auf mich bis ich komme am treppenabsatz. sie guckt wirklich richtig, ob ich rankomme (an den absatz). und erst wenn ich da bin, rennt sie dann hoch. und beim nächsten treppenabsatz wartet sie wieder. ::) macht sie aber nicht immer. neulich also, sie rannte einfach hoch mehrere absätze, wartete nicht groß. ich dachte so bei mir: schade, dass sie nicht wartet (oder ich dachte daran, dass sie das sonst macht. ich dachte einfach dran.). wär schön. am dritten absatz saß sie dann, als hat sie meine gedanken vernommen, einfach so. :lol und sie rannte erst hoch als ich da war. ist doch krass cool, wie sie ist! einfach ein bisschen liebe, ne ordentliche portion, ausgeteilt oder verstreut. ::) versteht man mich? :? manchmal, öfters finde ich das den ganzen tag nicht. und dann bei ihr. darin finde ich sie, uns ebenbürtig. buchstäblich. das ist auch etwas, das ich nur mit ihr teile unabhängig von anderen und menschen, die zur katze gehören. ich und sie haben eine beziehung. etwas einzigartiges. das gibt's.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 4. Mai 2021, 16:38

die verschwörungsanhänger (u.s.w.) nennen die regierung faschistisch. gleichzeitig leugnen sie die gewaltverbrechen der faschisten. ? (ja, wenn faschismus ihrer meinung nach garnicht so schlimm is, warum finden sie ihn dann jetzt so schlimm/nennen ihn so und kreiden ihn an? widerspruch und nonsense und macht keinen sinn.)

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Fr 7. Mai 2021, 18:21

frauen - kinder kriegen

ich habe auch schon viel geboren. ( als gleichgeschlechtlich liebende, bissl spirituelle transzendente weibliche person, die keine kind kriegt)
und irgendwann wird rauskommen/ sich offenbaren, dass das, was als ahnung /leise wahrnehmung "begann", wirklichkeit ist bzw., dass es stimmt, wahr ist. (dass ich wirklich schon viel geboren habe und gebähre. ... dass ich erschaffend bin. wirklichkeit-erschaffend bin, wirklichkeit in die welt bringe, in unterschiedlichen formen. :lilaheart )

*mein körper is special ( körper an sich):
er kann alles erreichen, verwirklichen. ("fahrzeug" - to the stars?!)
grenzenlos, mächtig, vollbringend, verändernd/veränderlich, bewirkend, erscahffend, wirklichkeit in die welt bringend - so spüre ich meinen körper derzeit. bin dankbar und das ist mir wichtig.

Antworten