Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

ein Ort zum Auftanken durch schöne und weise Texte, Zitate, kraftspendende Bilder etc.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Fr 23. Feb 2024, 01:25

wer den körper ansieht, sieht die seele.






--------------------

ich bin gekommen, um dir zu sagen, dass dein körper = deine seele ist. :knutsch

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Do 11. Apr 2024, 19:51

die frau, die ich oft sehe mit ihrer tochter, sagt zu mir (wir grüßen uns sonst nur), .. den anfang verstehe ich nicht.. dann: schlimm, oder, mit den menschen um sich herum derzeit. oder?!.... man muss ständig und überall um sein recht kämpfen! .... und wenn man hier ist (am silbersee), dann ist alles vergessen und schön.

::o

ich gehe oft eine runde rum, und sie macht das scheinbar auch mit ihrer tochter. sonst keinen kontakt.

fand ich gut heute, irgendwie.

weil, ja, überall muss man echt um sein recht regelrecht kämpfen. trifft es eigentlich voll. auch heute wieder hatte ich genau das gefühl und die erfahrung.


:wow irgendwie krass das heute.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Erkenntnisse und Gedankenhöhenflüge des Tages

Beitrag von wärme » Di 23. Apr 2024, 23:56

heute habe ich eine ameise kurz in einen deckel getan mit etwas wasser. ich hatte vorher eine pflanze mit paraffin besprüht gegen schildläuse und da saß sie drauf. es ist ein natürliches insektizid (steht drauf). das wasser war also im deckel um die ameise von einem möglicherweise stattgefundenen kontakt mit dem öl zu säubern.
sie war aber recht lebendig. auch an der pflanze noch, trotz dem öl.

und da war eine entdeckung. für mich zumindest. das war so ein special deckel mit einer mittelsäule. der deckel war voll mit wasser. die ameise saß auf der mittelsäule, unter wasser. sie lief unter wasser an dieser säule lang, drehte ihren kopf und körper und ihre fühler hin und her, unter wasser, so als sei sie nicht im wasser!! das sah so bizarr, erstaunlich und cool aus in dem moment! ::)

besonders war es auch eine neue beobachtung. ich hatte schonmal ameisen in einer schale mit flüssigkeit gesehen, darin waren sie fast ertrunken.

hier in der situatuion beherrschte es die ameise sehr gut, den wasserkontakt!

Antworten