sternzeichen/ horoskop - eigene ansicht

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

sternzeichen/ horoskop - eigene ansicht

Beitrag von wärme » Mi 15. Jul 2020, 23:53

ich denke, wer jemand ist, hat nichts mit einem horoskop-zeichen zu tun.


ich sah es bei einem baby in der familie. es wurde gesagt: "sternzeichen xy, das merkt man sofort." hm. ja. ist überzeugend. man fragt nicht in dem moment, man stimmt nur zu. ( ich glaub, wir verwechseln da was und bemerken es nicht. oder so in der art.)
doch eigentlich sehe ich bei diesem wesen, diesem individuelle wesen, das ich da vor mir sehe, bei seiner einzigartigkeit, seiner person, kein sternzeichen! also keinen sternzeichenzusammenhang! ja, wie soll ich das verständlich sagen?
ich hinterfrage aussagen wie: "das baby hat anzeichen dieses oder jenes sternzeichens." es ist ja einfach da, das baby!
ich hinterfrage das wirklich. ich frage mich, ob das ein fehler ist mit den sternzeichen. kein böser, schlimmer, aber fehlerhaft im sinne von, es stimmt nicht.
es sind ja umstände, die monate, in denen das wesen geboren wird. ich denke, dass man sich als wesen die genetik aussucht von den eltern, den körper, die vorraussetzungen, doch wir sind ein freies wesen. das freie wesen gestaltet die vorraussetzungen selbst. so wählt es auch den monat, zeit etc., aber das wesen ist nicht der monat, nicht die genetik etc., es bedient sich diesen. daher kann ich keinen direkten zusammenhang zwischen wesen und monat, zeit sehen. das wesen, baby, was man erblickt ist in erster linie selbst. das du ist eben kein steinbock, das wir sehen, das du ist in erster linie du/ selbst, ich... es stimmt also, wir erkennen das wesen als es selbst. doch wir nennen dieses selbst dann löwe, widder.
es kann nicht sein, obwohl wir es sehen wollen und zu sehen meinen. wir sehen einzigartigkeiten. die nur unser baby, nur dieses wesen hat.

und das ist keine kleinigkeit: wer wir sind.

ich denke wir sind perfekt geboren, schon fertig geboren. is doch krass und ungewöhnlich diese annahme! in den schriften buddhas kann man davon lesen. dort heißt es umschrieben und ausgeschmückt, dass der buddha im lotussitz im womb, in der gebärmutter seiner mutter, saß. schon perfekt. die person beinhaltet eine perfektion. das, wer die person ist, beinhaltet eine perfektion.
es geht hier, wie ich fühle, um ganz wesentliche sachen, die für uns wichtig sind.
es geht hier auch z.b. um das, ein samenkorn. das beinhaltetauf wundersame weise ja auch schon den ganzen baum!.. einen baum. aus diesem samen kommt der baum, diesem winzigen teil! habt ihr schonmal samen angeguckt? ich neulich, bei so wildblumen. ganz abgefahrene formen, die samen! kleine fitzel, kleine monde, von der form, sicheln. nichts deutet darauf hin, dass da überhaupt IRGENDWAS drin ist!! und man kann ja so samen auch einfach essen.. und dann ist nichts. kein baum. :kugel
ok, ich bin abgeschweift bei der begeisterung an samen.
auf jeden fall sagt der buddha das. (in den schriften, die erhalten sind). buddha spricht von sich immer als analogie zu jedem menschen. er spricht von unserer und der natur und seiner. der buddha sagt, er sieht überall nur buddhas, in allen wesen. er sagt, er hat noch nie ein wesen gesehen, das kein buddha ist!

bei bedarf das video, wo der wissenschaftler/prof./ sanskrit-übersetzer über den buddha-embryo in der gebärmutter in den sutras spricht. in der 2. hälfte, bis zum ende.
https://www.youtube.com/watch?v=BPgE20ASBRE

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: sternzeichen/ horoskop

Beitrag von wärme » Di 28. Dez 2021, 15:55

Haben leuchtende Augen ein Sternzeichen? ... *

Antworten