ich möchte es ganz klar halten.
ich war schon immer gegen die verstümmelung des körpers. oder anders, ich habe im körper selbst schönheit gesehen. der körper ist verkörperte schönheit! das ist meine heiligste, großartigste und tiefste erkenntnis. ja, und die hat mich frei gemacht. und dafür bin ich sehr dankbar.
auch schmuck z.b. - wozu? der körper ist der schmuck!

tattoos? tun weh! sich schmerz zufügen - warum? der körper ist die kunst! das ist schon im grunde die volle, umfängliche erklärung, warum ich mit transsexuell/transgender nicht zurecht komme.
schönheitsops? sich seinen körper "angleichen" (ans vermeintlich andere geschlecht) lassen? was haben die menschen alle, sehr sehr viele, das kollektiv menschheit nicht verstanden? die verkörperte schönheit haben sie anscheinend nicht erkannt bisher. der körper ist auch (ist schon!) die verkörperung von freiheit!
die trans-leute haben das also auch nicht erkannt. ( sie lassen sich genitalien amputieren.. z.b. oder brüste, nehmen dann ewig zusätzliche verändernde hormone.)
die intersexuellen menschen/personen/wesen haben demgegenüber schon recht viel erkannt. sie trauern über die körperteile, die sie durch ops verloren haben und über eingriffe, die in ops an ihren körpern vorgenommen wurden. sie sagen, ihre körperteile sind nicht ersetzbar. ihre körperteile entsprechen ja keiner eindeutigkeit, sie haben dann geschlechtsteile, die über männliche und auch weibliche elemente verfügen oder sie haben z.b. hoden und gebärmutter. ich bin klar ein intersexuellen freund. weil wir ähnlich ticken in den erkannten wahrheiten. "falscher" körper? "falsches" geschlecht? hey, diese personen sind beides (zugleich)! so what?!



trans ist eigentlich was anderes als transleute es annehmen/vermuten, nämlich die intersexualität unserer natur, die tatsache, dass wir alle von natur aus, unser körper, intersexuell veranlagt ist. trans ist ein noch nicht verstehen, sehen dessen.
ich wusste das vorher auch nicht mit der intersexualität des embryo am anfang des lebens. es erklärt viel, alles. es erhellt soviel (gutes).
ich sah es in einer doku von quarks über intersexualität. und es war eine bahnbrechende erkenntnis für mich.
embryos, in einem ganz frühen stadium (aus dem alle weiteren entwicklungen hervorgehen, erwachsen!), tag 30, haben alle weibliche UND männliche geschlechtsanlagen! DAS ist der punkt! DAS ist die erkenntnis! die neuigkeit!
dann bilden sich die weiblichen zurück und die männlichen werden ausgeprägt - ein mann entsteht. und umgekehrt. und die intersexuellen personen bleiben intersexuell und haben männliche und weibliche geschlechtsanlagen.
wie toll, dass der körper so offen und frei ist und beides angelegt hat! stunning body!!


dass es also reine frauen gibt und reine männer stimmt so nicht, so wie man es denkt, dachte und annimmt, annahm (sah/sieht): hier frau, da mann. es gibt fliessende übergänge zwischen dem männlichen und weiblichen. und faktisch hat jede frau männliche geschlechtsanlagen (zurückgebildete, aber trotzdem) und umgekehrt. auch männer haben weibliche hormone und auch frauen haben männliche hormone. es ist alles viel verwobener. wir sind eher einheitliche wesen vom naturell her. dass es deswegen zig andere geschlechter gibt, stimmt aber nicht, sondern es gibt viel zwischen rein weiblich und rein männlich oder das rein weibliche und rein männliche, wie wir es sehen, gibt es so nicht/ garnicht.
auch weibliche gehirne gibt es nicht und keine männlichen. die ausgestaltung ist individuell verschieden, also man kann weiblichkeit und männlichkeit anhand des gehirnes nicht ausmachen.
männliches zu fühlen als frau und umgekehrt ist also keine identitätsstörung, kein trans sein, sondern natürlich!
so, wenn sich jungs kleider anziehen - wunderbar! wirklich wunderbar!

transgender.. - gender bezeichnet das kulturelle geschlecht, die kulturelle geschlechterrolle. leider wird im englischen geschlecht auch mit gender übersetzt und so auch gesehen. obwohl das englische wort "sex" geschlecht, genital meint. völlig irreführend, dass das englische wort "transgender" menschen meint und beschreibt, die sich das genital operieren/körperteile amputieren lassen. ne frau, die läuft, wie ein mann - das ist transgender! ne frau aufm bau - das ist transgender! jeder, der sich nicht gschlechterrollenkonform zeigt ist transgender. ein mann mit nagellack ist transgender, u.v.m., eben leute, die nicht in die rolle "passen".
brüste sind schön! ob ich sie liebe oder nicht, ob ich es so sehe oder andere es so sehen oder nicht. ...