Synästhesie! - Wahrnehmung mal anders! - Verknüpfung zu Inidigokindern.

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Synästhesie! - Wahrnehmung mal anders! - Verknüpfung zu Inidigokindern.

Beitrag von wärme » Do 9. Jul 2020, 13:46

ich habe neulich diese super videos über synästhesie gesehen. überhaupt habe ich einige von leroys gesprächen mit menschen zu unterschiedlichen themen angesehen in letzter zeit und fand einfach die art gut, wie die gespräche ablaufen, dass er den menschen raum gibt und die themen sich auch in seinen videos auf unkonventionelle weise entfalten. das bringt mir die themen näher. es ist eine unkomplizierte, offene art, mit der er den leuten begegnet, soweit ich das jetzt sah. und dadurch geben die menschen mehr "preis" oder öffnen sich mehr und man erfasst dadruch viel mehr von den themen. man hat das gefühl, man weiß, worum es geht, dass man das thema erfasst, sich weiterbildet. :lol :daumenhoch wertvoll! ( sag ich jetzt mal für mich) man kann irgendwie so richtig einsteigen! ja, weils eben auch so locker ist. "un-universitär" :;) :lol , aber dadurch nicht weniger bildend, nicht wengier wissensvermitteln. ich freu mich ja eigentlich über alles, das mal anders vorgeht als sich in diesen verstaubten bahnen zu bewegen! gegen die habe ich eher eine aversion und diese aversion fällt hier weg.
und das tat ich hier auch beim thema synästhsie . so richtig einsteigen. es beschäftigte mich danach auch noch lange, also tage. und ich hab das wissen auch voll gut in mich integrieren können, in mein eigenes wesen. hat sich gut assimiliert (?), aufnehmen lassen, von meinem system. es ist für mich einfach sehr fazinierend, synästhesie - wie sie hier dargestellt/ beleuchtet wird. und was ich auch mag ist, dass es hier um unsere menschliche wahrnehmung geht auf eine positive art und weise. also man geht aus einem positiven blickwinkel an die wahrnehmung heran. (z.b. "keine störung", aber nicht irrelevant. sondern bedeutsam. also lebensbestimmend auch.) einen punkt, den ich bei der sache auch immer im hinterkopf mit habe, ist die aussage, dass wir alle diese synästhetische anlage haben.!
also ich kann mich durch solche infos, durch das video gut annehmen. ::) :daumenhoch und darauf kommt's doch an! dass man ein positives gefühl zu sich hat. dass man in seiner wahrnehmung schönheit und lebensförderliches sieht, nichts gefährliches, etwas lustiges und fazinierendes und unerwartetes und neues. ::) es wird so ein spektrum deutlich innerhalb von uns durch die synästhesie! schwer zu erklären. sowas räumliches, buntes, gefühlvolles, einfach sprengendes. und ... ich finde kein wort... komplexes?... ich stelle mir wie ein hologramm vor, mit raum, farben, positionen, gefühlen, eins mit dem anderen, eins aus dem anderen, keine ahnung... und dass dieses hologramm sich so derart aufbaut, dass man denkt, ja, wahnsinn, das passt ja alles zusammen, wie eine 'perfektion', die in diesem hologramm zum ausdruck kommt! und das geile ist halt, man ist mittendrin! hops!

ich poste die videos in der reihenfolge, wie ich sie angesehen habe.






Antworten