moccasins, barfußschuhe selber machen - nach indianer-anleitung

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

moccasins, barfußschuhe selber machen - nach indianer-anleitung

Beitrag von wärme » Mo 5. Jun 2023, 21:33




schuhe KANN man selber machen. denke ich mir.

ich habe keine lust 150 euro für barfußschuhe zu bezahlen, ich finde die preise überzogen. ich hab das geld auch nicht.
und die barfußschuhe sind auch meist aus kunststoff oder leder - will ich nicht unbedingt -, nach baumwollbarfußschuhen muss man suuuchen. billiger sind sie aber auch nicht. ..und ich habe eine schwäche für indianische sachen und lebensansicht! ::) --> einfach. schön. ::)

ja und nun, erstens hatte ich unter diesem video eine frage gestellt und jemand hat geantwortet. dadurch bin ich dran geblieben. eben an schuhe selber machen - aber wie?
ich dachte erst kork könnte ich nehmen, für die sohle vornehmlich. da gibt es stoffe. kork mit baumwollschicht.
hm, aber ich will doch baumwolle.
ja und nun fiel mir mein baumwollteppichläufer auf. ist ja recht dick. was ist, wenn ich daraus eine sohle mache und den schuh.?! ist atmungsaktiv.
wenn ich schuhe gemacht habe, sag ich es euch. ::) :wink2

ps: ...mmmh, so ne weiche sohle. stell ich mir schön vor.. klar, man kann damit nicht durch die stadt und scherben trampeln, muss vorsichtig laufen. aber so schön das gefühl, auf einer weichen sohle zu laufen.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: moccasins, barfußschuhe selber machen - nach indianer-anleitung

Beitrag von wärme » Do 11. Jan 2024, 19:51

hab es bis jetzt nicht hinbekommen. aber vielleicht greif ich es mal wieder auf, wenn raum dafür ist?

Antworten