links zu bekleidung - nachhaltig, kreativ, vegan, ohne polyester etc.

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

links zu bekleidung - nachhaltig, kreativ, vegan, ohne polyester etc.

Beitrag von wärme » Fr 10. Mär 2023, 21:40

..es passt nicht ganz zu angeboten.

ich habe gestern nach jacken geschaut. und bin da auf neuheiten im bekleidungsbereich gestoßen. hier ein paar links! ::)

..nur so zum angucken. keine empfehlung oder ähnliches.


hier jacken mit kapok-füllung (teilweise, mit polyester) als alternative zu daunen und polyester! ::o bei jacken guckte ich.

https://www.thokkthokkmarket.com/


jacke mit schafwolle und kapok, außen baumwolle, wasserabweisend imprägniert bei hess natur. (nennt sich "natur shell")

https://www.hessnatur.com/de/

und
kork-jacke als alternative zu leder. bei jacken gucken. hier gibt es auch ein galileo video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=gpc2PyN8aOU

https://www.bleed-clothing.com/de/herre ... antel-grau

was mich nervt, dass in aller kleidung polyester, polyacral etc. drin ist. das ist alles aus erdöl. deswegen möchte ich alternativen.
und wenn man auch noch vegan sein will, wird es nochmal schwer.

vielleicht findet ihr es auch interessant und vielleicht könnt ihr mal ein schnäppchen schlagen! ::) naja "schnäppchen" .... eben was für 100 euro, ne jacke.
ich finde das teuer. das sind 200 DM! ::o :kugel
ich mein, 100 euro kostet auch ne jack wolfskin jacke rein aus polyester!! oder auch so n dufflecoat, billiges zeug für 100 euro... (hatte vor 2 jahren einen dufflecoat für 25 euro bei ernesty's familiy gekauft, runtergesetzt von 50 euro. heute kosten dieselben oder ähnliche teile, mit ähnlicher zusammensetzung 100-300 euro! :unsure :zwinkern :? ) da kann man auch was hochwertigeres - falls es das ist! - für 100 euro kaufen, oder?

Antworten