hinweis betreffs verlinkter seiten

Hallo! :) ~~~ Hier gibt es einige Infos zum Forum.
Antworten
administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

hinweis betreffs verlinkter seiten

Beitrag von administrator doings » Mo 24. Jun 2019, 15:40

bitte achtet darauf, verlinkte seiten gehören nicht mehr zum forum. edit: oder anders gesagt: mit dem aufruf eines links, verlässt du das forum.
speaking blue

Nana
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:38
Status: Offline

Re: Achtung betreffs verlinkte Seiten

Beitrag von Nana » Mo 24. Jun 2019, 21:49

Hm, wie?

Ich darf keine Links mehr posten?
Aber wie soll ich dann auf etwas aufmerksam machen können oder auch Quellen angeben können?
'... the sun on my head is my crown.'

~

administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

Re: hinweis betreffs verlinkte seiten

Beitrag von administrator doings » Mo 24. Jun 2019, 22:37

:kugel



och, ich war jetzt so glücklich, dass ich diese schöne formulierung - im netz - gefunden habe, um sich 'abzugrenzen'.

ist doch schön irgendwie, drauf hinzuweisen: alle verlinkten seiten gehören nicht mehr ins forum selbst. ganz neutral. wie: du betrittst dann anderen boden. wie gesagt neutral. ist das verständlich?

zumindest war das meine intention.

ist das missverständlich, ja? :?

..kann schon sein. denn die formulierung stammt von wikipedia, aus einem anderen kontext. man kann ja da auch zu jedem eintrag, auf wikipedia, auf der diskussionsseite ( da gibt es so einen reiter) eines jeden eintrags, einfach etwas schreiben. das kann jeder lesen. einfach so. meist geht es da um fragen zum eintrag selbst. ich mein, man schickt es ab und es steht dann da. :lol ja und damit man da nicht soviel quark macht in diesem offenen wiki-system ( wo jeder mitmachen kann.. mega krass eigentlich... werd immernoch nicht drüber fertig) auf diesen bearbeitungsseiten, gibt es eine spielwiese. ich weiß das, weil ich es neulich ausprobiert hab und da war. also ja, das heißt auch so "spielwiese". und da kann man sich ausprobieren: was passiert, wenn ich das und das eingebe und bearbeite und absende? :kugel ich blick trotzdem nicht durch, nur am rande! :lol und da stand das so: "beachte bitte, dass von hier aus verlinkte seiten nicht mehr zur spielwiese gehören."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spielwiese


nun, ich fand den satz gut. so einfach. einfach dieses hier ist hier und dort ist dort. deswegen habe ich es hier eingebaut. :;)

hinterher habe ich es erst gerafft, wie die aussage dort bei wikipedia gemeint war.... denn auf wikipedia kann man alle seiten bearbeiten.
also wenn ich z.b. auf verlinkte worte im text auf der spielwiese-seite klicke, wie z.b. "formatierung", dann kann ich da infos lesen, aber ich kann da eben auch, könnte, diesen info-text bearbeiten. und das merkt man dann als neuling vielleicht nicht, dass man jetzt eben nicht mehr auf der spielwiese ist und stattdessen im "echten" wikipedia rumbearbeitet. is mir schleierhaft, wie bei wikipedia noch ein stein auf dem anderen liegt. also ich seh da gerade noch nicht durch, wie die das managen.
also ja, es ging bei deren aussage um etwas leicht anderes, als es mir ging mit der aussage.

ich mochte das schlichte in der aussage und habe es daher, obwohl es dort etwas anders verwendet wird als hier, für hier übernommen: hey, du verlässt das forum, wenn du einen link aufrufst. :lol :;)

ja "nicht mehr" ist mussverständlich.

wärme


(editiert)
speaking blue

Nana
Beiträge: 103
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:38
Status: Offline

Re: hinweis betreffs verlinkter seiten

Beitrag von Nana » Di 25. Jun 2019, 15:14

du hattest ja nur geschrieben "Bitte achtet darauf, verlinkte Seiten gehören nicht mehr zum Forum."



das klang für mich wie "ich akzeptiere keine links mehr im forum/sie gehören nicht mehr zum forum". (gehören nicht mehr -> sind nicht mehr erlaubt).


war ein sprachliches missverständnis.


nun hast du es mit dem zweiten satz, der alternative, ja aufgeklärt.
'... the sun on my head is my crown.'

~

administrator doings
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

Re: hinweis betreffs verlinkter seiten

Beitrag von administrator doings » Di 25. Jun 2019, 16:29

ja, war ein sprachliches missverständnis. ::)
speaking blue

Antworten