wollt ich euch schon immer mal sagen!! :) *

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

wollt ich euch schon immer mal sagen!! :) *

Beitrag von wärme » Mi 9. Mai 2018, 16:57

..was ich über indigos denke.


indigokinder verkörpern würde. ( is real for me)
die würde, die die welt nicht versteht, nicht sieht, nicht ansieht wegen ihrer falschen ansichten*. indigos tragen diese würde IN SICH. und da ist nix mit institutionalisierter moral, würde, die man erlangen muss etc. es ist einfach alles da bei indigos, auf natürliche weise.
und dadurch drückt sich wahrheit aus, die die ganze zeit schon wahrheit war und ist. auch unsere eigene wahrheit ist. ich finde das ist alles was fundamental anderes mit den indigokindern, als z.b. vor einem guru oder "erleuchteten" zu sitzen, so "spirituelle lehrer". als beispiel, ich war da mal bei einer prajnaji. .. aber die ähneln sich alle für mich. es ist alles ein spielchen. es ist etwas fundamental anderes mit den indigokindern, weil erleuchtung so nahe ist.
um das zu veranschaulichen: ich war auch eine geraume zeit, so von 2001-2004, bei den gelugpa-buddhisten. nahm an meditationen teil, hörte vorträge, fuhr in die klosterschule, sah mir das an. nun, um mal kurz meine persönliche anschauung darzustellen: für mich persönlich war es klar, dass man einfach zum buddha, in echt gehen könnte, wenn er vor einem sitzen würde. dass er real ist. einfach ein wesen. und ich fühlte, dass ich ihn lieb habe. sehr. für viele sind heilige, erleuchtete, was weiß ich, fern. sie haben vor jahrtausenden gelebt. gab es sie überhaupt?
solche leute gibt es heute nicht. heißt es. klar, heilige sind immer schon lange tot. sind immer nicht da, wo man gerade selbst ist. man ist immer gerade im dunklen zeitalter, klar. und selbst so wie der buddha zu sein, ist natürlich nur in tausenden jahren von spiritueller, entbehrlicher, gelöblicher praxis mit gelübden und aufopferung, wenn überhaupt, möglich... ach ja und ohne sex, klar. ja nee, eigentlich garnicht möglich, weil wir so unwürdig sind, ...so heißt es doch. -- davon wird auch in gespräche mit gott ausführlich gesprochen: heilige gabs nur früher. so die ansicht. und man selbst könne das schon garnicht sein. was gott in dem buch aber verneint, das es nicht so ist. wir seien nicht von gott getrennt und waren es auch nicht. ich wollte immer direkt zum buddha. und darin auch mein verständnis, dass das möglich ist. die buddhisten werfen sich nieder vor der statue. - und ich wollte hallo sagen zu buddha..
um den bogen zu kriegen, in indigos habe ich dieses reale heiligsein erlebt, das jetzt und hier ist. den realen buddha.
dieses dogmafreie spirituell SEIN; spirituellsein, würdig, heilgsein als bestandteil des lebens, erleuchtung ein natürlicher, realer bestandteil eines lebewesens und der eigenen lebenserfahrung. spiritualität ohne suchen. als direktes leben. wie ich es auch innerlich als wahrheit immer so sah! :wow





wer sieht das noch so?






*ich interessierte mich zu einer zeit für "gespräche mit gott" (buch) und seine grundbotschaft: wir sind immer mit gott verbunden und die welt versteht etwas falsch über gott.
** meine damit auch kristallkinder, kinder der neuen zeit


text sind auszüge aus einem brief.

Drachenweisheit
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:59
Status: Offline

Re: wollt ich euch schon immer mal sagen!! :) *

Beitrag von Drachenweisheit » Sa 6. Apr 2019, 19:43

Ich sehe das genauso.
Es ist ein tief verwurzeltes Gefühl der Würde in mir, dass ich in Worte garnicht fassen kann.
Menschen, Erleuchtete ,... sind für mich oft Menschen, auf dem richtigen Weg, aber nicht so tief wissend..
Ich lese ab und zu Bücher des Dalai Lamas, muss dann aber auch manches Mal ein Gefühl der Enttäuschung bei mir feststellen, weil ich eine andere Erwartung, höhere Erwartung hatte.

Danke für deine Gedanken.
Es ist sehr schön geschrieben :<3

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: wollt ich euch schon immer mal sagen!! :) *

Beitrag von wärme » Mo 8. Apr 2019, 18:53

hallo drachenweisheit

schön, dass du dich in meinen worten wiedergefunden hast. :sun

vielen dank für dein feedback. :<3

und ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen.


super finde ich die! :lilaheart :daumenhoch :freu ~~~

:hug


Menschen, Erleuchtete ,... sind für mich oft Menschen, auf dem richtigen Weg, aber nicht so tief wissend..
Ich lese ab und zu Bücher des Dalai Lamas, muss dann aber auch manches Mal ein Gefühl der Enttäuschung bei mir feststellen, weil ich eine andere Erwartung, höhere Erwartung hatte.
eben!
und damit triffst du in der tat auch einen punkt mit dem dalai lama! :;) ein übersetzer der sutras des buddha, der ältesten erhaltenen, ursprünglichen texte sagt es, dass der buddhismus den buddha nicht richtig wiedergibt (und tiefe verlorengeht). und er hat da durchs selbst übersetzen viele erkenntnisse. :beifall

ich möchte da nur mal dieses teilen. total super!
(ich weiß, ich teile das öfters, es könnte nerven. aber ich möchte damit eben was sagen und dass wer zuhört.)





"aber nicht so tief wissend.." :daumenhoch :lilaheart

Antworten