"dying to be me" <3 - hier frei sein! ... wahrheit im film

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

"dying to be me" <3 - hier frei sein! ... wahrheit im film

Beitrag von wärme » Do 20. Apr 2023, 00:12

ich mag dieses video. eine frau, die ihre nahtoderfahrung beschrieben hat, hat mich zu diesem kurzfilm gebracht. eine sehr eindrückliche frau. es geht in dem video eigentlich um gleiche bezahlung zwischen männern und frauen. dieses video hat also nichts mit der nahtoderfahrenen anita moorjani zu tun. doch wenn man anita moorjanis eindrücklichen buchtitel "dying to be me" eingibt auf youtube, wird gleich oben mit dieses video angezeigt. es hat denselben titel wie ihr buch. :lilaheart und in der tat, dieser kurzfilm ist angelehnt an anita moorjani und ihren buchtitel. ihr buchtitel erscheint in dem video. es gibt auch einen wikipedia-artikel zum film, wo das vermerkt ist.

ich finde diesen kurzfilm kraftvoll, da so ein tiefes thema wie nahtoderfahrung/göttlichkeit darin in einer recht modernen form - ein kurzfilm, die abgefahrene musik im film - sichtbar wird und ausgedrückt wird, inhalt ist! ja, der film strahlt für mich kraft aus. er trifft einen beim gucken. er verbindet diesen göttlichkeitsinhalt mit dem leben und der gegenwart. er holt die göttlichkeit in die menschenwelt. durch den film selbst und auch durch die verknüpfung mit diesem weltlichen thema der gleichbezahlung. ob es getroffen ist (die themen so zusammen passen), ist eine andere frage, aber eine verknüpfung ist da..

für mich ist der kurzfilm eindrücklich und bemerkenswert und außergewöhnlich. ich gucke ihn immer mal wieder gerne an und bin erfasst. ich teile ihn, weil ich ihn wichtig finde. mutig, der filmemacher, sowas so modern zu tun! ich kenne eigentlich nichts vergleichbares. ich merke aber, meine seele dürstet und sehnt sich nach sowas. sowas mehr zu sehen. der film ist so wertvoll. :daumenhoch :hug ::o er drückt doch was mega krasses aus. hier frei sein! ::o


Antworten