indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Beitrag von wärme » So 6. Nov 2022, 12:06

(touching love...)

arbeiten. geld, lohn.

in einer liebesbeziehung (liebe ist beziehung), zwischen liebenden will man auch kein geld vom anderen. da gibt es keinen tauschhandel, handel, keine bezahlung. im bett küsst man. das ist liebe. arbeiten gibt es da nicht.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Beitrag von wärme » Mi 24. Jan 2024, 20:51

wisst ihr, was mir gerade auffällt?

nach den überraschenden, unerwarteten großen demos mit hunderttausenden menschen am letzten wochenende, gegen rechtsextremismus und gegen die afd ..... also wisst ihr was mir auffällt? dass alles was danach, jetzt darüber berichtet wird, was ich ansehe, höre (was menschen so dazu sagen) ist so öde! also man merkt halt. diese demos, DAS war das leben. DAS waren die menschen. die wirklichkeit. und alles, was so sendungen, talkshows, meinungen, die menschgemachten menschen daraus machen und darüber verlauten lassen, ist flach, öde, ist nicht die wirklichkeit. trifft die wirklichkeit nicht. als wüsste man in der menschengemachten welt nicht, was menschen sind und könnte darin auch nicht über menschen reden.
also alles ist so unbefriedigend darüber, das ich sehe, höre, für mich. :zwinkern alles ist so flach. alles greift nicht, was wir (menschen) so aufgebaut haben an welt, um die wirklichkeit zu erfassen und ihr gerecht zu werden. ich habe es noch nie so deutlich gefühlt.
aber ich finde es auch gut, dass es so unbefriedigend ist. es reicht einfach nicht. es verfügt über einen mangel, der immer mehr zu tage tritt.
so bla, bla. ich wollte nur den gedanken teilen und nicht labern. habe kopfschmerzen. :wink3 :wink2

ach ja, ich habe nichts "gegen medien" oder so. so meine ich das nicht und das wollte ich nicht sagen.

ich glaub, wir sind echt an nem punkt, uns weiterzuentwickeln, an einem punkt, wo es auch offensichtlich wird und nötig wird.


edit:
passt ja irgendwie zum vibe, den ich hier meine. dieser stillstand. (und zum 2. betrag drunter passt es auch. beide beiträge gehören thematisch zusammen, irgendwie.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Beitrag von wärme » Do 25. Jan 2024, 01:18

ich denke gerade über blasen (seifenblasenartig) nach. irgendwie produzieren viele shorts, gucke gerade welche, blasen. wie ne ständige reproduktion von blasen. eine einzige blase.....

also es spielt fast keine rolle, aus welcher richtung das shortvideo ist. also vielleicht spielt es keine rolle, in welcher blase man ist, so generell im leben, es sind alles blasen.
blase meint begrenzte, abgeschlossene sicht, umgebung.
und überall ist die gleiche begrenzung. ...

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Beitrag von wärme » Do 15. Feb 2024, 19:44

wir bezahlen. doch zahlen sind. (zustand) (zahlen drücken etwas aus, das ist. natur, verhältnisse u.s.w.)

::o

(irgendwie so ähnlich war der gedanke heute.)

wir zahlen tatsächlich. krass das bezahlen zahlen ist... aber zahlen IST, zahlen sind ein zustand.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: indigogedanken.. - die nirgendwo hinpassen.

Beitrag von wärme » Di 20. Feb 2024, 20:24

menschen helfen.

kultur des zweifels. (an menschen) - unsicherheit.

gleichzeitigkeit von körper und seele (erweitertes biopsychosoziales modell).


:lilaheart

Antworten