"mein papa glaubt an verschwörungen"

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

"mein papa glaubt an verschwörungen"

Beitrag von wärme » So 20. Feb 2022, 13:12

ich füg das video nur als link ein, weil ich es ungerecht finde und es mich daher zu sehr aufregt.
https://www.youtube.com/watch?v=jVH9b4fa7dw

warum soll man sich überhaupt um verschwörungsgläubige kümmern (aufklären, an sie rankommen)? SIE sind doch diejenigen, die antisemitischen, menschenverachtenden gruppen hinterher rennen! müssen menschen die darunter schwer zu leiden haben, und für jeden menschen ist das schei..e(!), die opfer quasi die arbeit leisten?! ich seh das nicht ein. ich bin stinkensauer auf die verschwörungsleute, "alternativen"! sie sind sektenanhänger -(krasse sekte) - schlimm genug! sie sind menschenverachtend. verschwörungsausdenkungen sind schlimmste taktiken von rechten. die verschwörungungsleute sind wie leute, die auf scam reinfallen oder internetbetrüger! man mss da garnicht so ein ding und so ein großes komplexes thema daraus machen: ängste, bedürfnisse - nee! auf betrug reinfallen ist das und nichts weiter.
ich kenne das thema seit ca. 2007/2008, gefühlt seit jahrzehnten, ich hab die sch.a.ze so voll davon!
edit: die leute sollen sich entschuldigen (nicht die opfer die überzeugen) und sich verändern, sofort am besten. dass man mit ihnen nachdem, was sie alles kaputt gemacht haben mit ihrem verhalten, überhaupt noch redet, da können sie sich freuen, so wird ein schuh draus!
sie (tochter) muss garnichts tun. er ist auf dem holzweg. ich fand die "beratung des "coaches" auch nicht gut und nicht passend. die opfer werden nicht geschützt und auch nicht gesehen, beim anwenden der empfohlenen methoden. fahrlässig, finde ich. sieht man ja am nachfolgenden telefonat. nix mit augenhöher lieber coach. jemand der antisemitischem anhängt, der hält nichts von augenhöhe, der begegnet auch niemandem mit augenhöhe. wenn man sich auf ein gespräch mit so jemandem einlässt, wird man auf jeden fall angegriffen. der coach und auch die gesellschaft unterschätzen die lage. man sollte explizit vor solchen sekten warnen in der öffentlichkeit, auf deren betrug hinweisen. man sollte massiv menschen davor schützen, vor den sekten + gedankengut selbst plus vor den anhängern. dass deren grundrechte angegriffen seien, das muss man ganz konsequent und klar als lüge, die sich als wahrheit ausgibt, enttarnen. eigentlich müsste es auch gesetzlich untersagt sein, wie betrügerisch und schädigend/verletzend der vater mit seiner tochter am telefon spricht.
ich würde da am liebsten schützend die hand vor sie halten, um sie vor schaden zu bewahren, denn sie ist erschüttert, zu recht! und die bestärken sich in solchen gruppen noch, dass ihr schädigendes verhalten richtig ist! das geht einfach garnicht! guckt doch mal jud süß 2.0, da wird einem das ganze ausmaß nochmal deutlicher!
edit: verschwörungunsleute verdrehen opfer und täter, sehr tückisch! somit können sie ihre schädigenden, grausamen handlungen weiter ausführen.
edit: er fängt da nicht lustig immer wieder an verschwörungen rauszuhauen, das ist nicht lustig! NULL lustig! du nimmst es auch nicht ernst und du schützt sie auch nicht.
und ein angebot hat er garnicht gemacht. er hat ihr nicht mal zugehört, dass sie sagte, dass er mal ein toller papa war. das war ein angebot von ihr auf ihn zuzugehen, was er ignoriert also ausgeschlagen hat: verändern, nee, mach ich nicht, ich hör nicht auf schädigend zu handeln, ich hör dir auch nicht zu, ich nehme dich nicht ernst, ich bleib so, du hast das zu akzeptieren und ich mach dir jetzt ein angebot ( das keins ist, denn er geht ja null auf sie zu), nach dem sie nicht gefragt hat. es ist so schwer für sie!!! sieht das keiner? und so schwer finde auch ich es, und ich habe großes mitgefühl mit ihr!

Schutzgeist
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 17:20
Status: Offline

Re: "mein papa glaubt an verschwörungen"

Beitrag von Schutzgeist » Mi 29. Jun 2022, 14:23

...ich fühle da sehr mit dir...man kann da in der Szene echt kaputt gehen und merkt es nichtmal...

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: "mein papa glaubt an verschwörungen"

Beitrag von wärme » Mi 6. Jul 2022, 12:45

:<3

Antworten