kinder der neuen zeit, das innere, esoterik-wissenschaft, intuition, adhs - rebecca rosing - sendung!

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

kinder der neuen zeit, das innere, esoterik-wissenschaft, intuition, adhs - rebecca rosing - sendung!

Beitrag von wärme » Di 16. Mär 2021, 13:37

huhu! :wink2 :;)

sie war mein favorit als es 2005-2008 rum um kinder der neuen zeit ging, mein favorit zu dem thema! :<3

ich war auch auf seminaren.

hier sagt sie was zu adhs und neue kinder - minute 23.05! aber auch so geht's im gesamten gespräch um feinfühligkeit, medialität vielleicht, bauchgefühl/aus dem inneren heraus wahrnehmen.



ich muss euch "vorwarnen", rebecca ist gebürtige dänin. wie sie deutsch verwendet und spricht ist schwierig zu verstehen! also man muss halt "höllisch aufpassen", wie sie es meint und was sie überhaupt sagt! ::o :eek es erinnert mich ein bisschen an meinen trommel-lehrer im weltladen, der wahllos deutsche worte aneinanderreihte und überzeugt davon ausging, dass sie sinn machen und wir ihm folgen können. :kugel wir saßen immer so da: ah ja...... :häh
man merkt das bei ihr im satzbau auch. ein gewisses aneinanderreihen, hüpfen. .. es ist tricky..., denn man hört ja fast keinen akzent, deutsch und dänisch sind sich sehr nahe und dann aber eben sind es doch unterschiedliche sprachen. ich merke, es sind wie unterschiedliche "ebenen", also: da ist die "ebene" dessen, was sie ausdrücken möchte und da ist die "ebene" der sprachlichen ausformulierung/ der sprache.


"...ja, intuition ist eine fähigkeit, die das rationale denken einfach umgeht und somit ganz schnell der mensch spüren kann, ohne etwas von dem bewussten rationalen einfach wahrzunehmen und damit schnelle entscheidungen zu treffen" :lilaheart


".. das bauchgefühl jedoch, das ist dann eher eine sache, wo es dann mehr um das innere geht." :lilaheart :<3 :sun
there is wahrheit (stark) in it. ~~~~



hier wird es "auch" gesagt. ...ist viel mehr - sein inneres gefühl, als wie es die psychologie sieht, was intuition ist, erlerntes. auch wenn gesagt wird zu einem: du bist naiv oder ähnliches... so ist es so, dass man als feinfühliger zugang zu seinem inneren gefühl hat.



psychologen wollen unbedingt anerkannt werden. :lol ( wird im gespräch gesagt)
haben einen komplex. :lol
hach ja!... ::)

Antworten