erstaunliche aussagen vom dalai lama

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

erstaunliche aussagen vom dalai lama

Beitrag von wärme » Di 16. Feb 2021, 12:52

ich finde, der dalai lama macht hier während des gespräches erstaunliche aussagen, die es lohnt, sie anzuhören. ::)

wenn ihr einigermaßen englisch könnt, empfehle ich mit untertiteln zu gucken, weil man da nochmal die worte lesen kann (visuell) und besser versteht. ich mache das öfters so. ich poste aber auch nochmal die ins deutsche übersetzte variante mit. :daumenhoch ( bei der deutschen variante fehlt allerdings der anfangsteil der live-aufnahme.)
ich finde, man hat ein authentischeres gefühl, wenn man die originalsprache guckt, anstatt wenn man nur die stimme des übersetzers hört. da gehen doch auch manchmal nuancen unter.

viel freude! :<3

ps: ach so, also wem das video zu lang ist, ich z.b. habe mir (bisher) nur die sprachbeiträge vom dalai lama und von greta angesehen, also immer geswitcht. dann ist es etwas kürzer und es sind keine 1,5 stunden. :;) es kann sich natürlich jeder selber die teile angucken, die für ihn interessant sind. ::)






wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: erstaunliche aussagen vom dalai lama

Beitrag von wärme » Mo 2. Mai 2022, 23:24

cute dalai lama!







Antworten