erstaunliche aussagen vom dalai lama

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Antworten

erstaunliche aussagen vom dalai lama

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1060
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Beitrag von wärme » Di 16. Feb 2021, 12:52

ich finde, der dalai lama macht hier während des gespräches erstaunliche aussagen, die es lohnt, sie anzuhören. ::)

wenn ihr einigermaßen englisch könnt, empfehle ich mit untertiteln zu gucken, weil man da nochmal die worte lesen kann (visuell) und besser versteht. ich mache das öfters so. ich poste aber auch nochmal die ins deutsche übersetzte variante mit. :daumenhoch ( bei der deutschen variante fehlt allerdings der anfangsteil der live-aufnahme.)
ich finde, man hat ein authentischeres gefühl, wenn man die originalsprache guckt, anstatt wenn man nur die stimme des übersetzers hört. da gehen doch auch manchmal nuancen unter.

viel freude! :<3

ps: ach so, also wem das video zu lang ist, ich z.b. habe mir (bisher) nur die sprachbeiträge vom dalai lama und von greta angesehen, also immer geswitcht. dann ist es etwas kürzer und es sind keine 1,5 stunden. :;) es kann sich natürlich jeder selber die teile angucken, die für ihn interessant sind. ::)





meine seite:
meine kunstseite: https://kandinskicolour.wixsite.com/zuhause


vielleicht sollte dich die welt kennen! ~ <3
be the star you see.

Antworten