spiritualität

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

spiritualität

Beitrag von wärme » Sa 7. Nov 2020, 19:39

ich bin gerade über diesen text gestolpert. ich finde, er ist gut geschrieben, daher teile ich ihn spontan hier, bescheiden. ich habe ihn vor längerer zeit geschrieben.





"fällt mir mal wieder auf, ich mag das lied, speziell dieses. merci! gut! gibt mir was! würde. wahrheit ist in manchen formen unerkannt und unbekannt, und dennoch ist es wahrheit. manchmal dürstet man richtig danach (solchen wahrheiten). es gibt so einige wahrheiten, die sind anerkannt, sozialisiert. aber es gibt auch welche, die wie unterm radar sind unter der wahrnehmungsschwelle. aber wie gesagt, auch nach diesen wahrheiten ist sehnsucht da. weil sie einen vollwertig machen als mensch. weil sie stellen beleuchten, die man auch noch ist. dabei fühlt man sich gut. als könnte man endlich mal was integrieren in sich. wesentliches. warum gelten nur manche dinge als wahrheiten, als wahr? und anderes wird garnicht beachtet? ich mags zuzuhören, diesem lied, den sätzen. man diese kämpfe gegen eltern, erwachsene, die hatten doch einen tiefen sinn, hintergrund, die waren, sind nicht egal gewesen. es ist schon krass allein mit manchen wahrheiten zu stehen. es ist wie man ist ein alien. dadurch entgeht doch der welt ein teil der welt selbst. oder dem leben entgeht ein teil seinerselbst. sollte man sich nicht auch darum mal gedanken machen?? dadurch dass manche wahrheiten keine beachtung finden, oder nicht angesehen werden, weil sie nicht als wertvoll gelten, zerstört man diese wahrheit(en) irgendwie. manchmal ist wahre, echte (jaja) erleuchtung an stellen, wo sie nicht gesehen wird. megakrasser umstand. ja, scheiße, man ist spirituell, eben einfach weil mans ist und die spirituellen sichtweisen haben einem dann manchmal nichts zu sagen. man will weg von dem zeug ab und an. ja, spirituelle sichtweisen bieten oft keine antworten, die man will. gerade in den spirituellen sichtweisen ist die spiritualität manchmal extra abwesend. schon krass. frag mich dann, was spiritualität einem überhaupt zu sagen hat! hat sie es? hat sie was, das sie einem mitteilen kann, wenn sie so vorbei ist am spirituellen, wesentliches nicht integriert hat, wesentliches ausgeblendet hat? scheint mir oft nicht so. würd mal sagen, die spiritualität hat seit anbeginn vieles falsch gemacht. ich wehre mich oft gegen die sichtweisen der welt, auch spirituelle sichtweisen. danke fürs schreiben können, für den space. sookee steht für sich. und ich schätze, so steh auch ich für mich."

:lilaheart

Antworten