atmen

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

atmen

Beitrag von wärme » Fr 24. Mär 2023, 23:02

hallo leute!

ich möchte euch etwas wichtiges mitteilen!
also wir leben nicht dadurch, dass wir atmen. sondern unser wesen, das leben ist, bringt unser atmen HERVOR!

oder anders gesagt: atmen ist wie die wellen der ostsee, des meeres. das meer entsteht nicht durch die wellen. es ist da. es ist meer.
kennt ihr die wellen? es ist ein schaukeln, ein sanftes, fast unbeschreiblich.., schaukeln. aber keins, wo einem schlecht wird. es ist auf jeden fall nichts mechanisches, wellen. wenn man mal in der ostsee, im wasser steht, merkt man es. es ist ein vor- und zurück. ein heran, einzurück. einen hin und her bewegung. ja, wie man so schön sagt: ein kommen und gehen. <-- aber das ist schon wieder missverständlich. denn es ist wie ein kreislauf.
-es ist etwas so schönes, dass man heulen muss... ergriffen ist.-
es geht eben nix beim kommen und gehen. es ist ein wiegen! wiegen! so ein kommen und gehen ist das.

also sprich, wenn wir aufhören zu atmen oder wenn wir nicht atmen, dann sind wir nicht tot.
so was in etwa möchte ich sagen. dass wir nicht am atmen hängen. dass es sich mit dem atmen anders verhält. dass das atmen ein wiegen ist, das möchte ich sagen. das leben ist einfach da. ohne mühe, ohne anstrengung, ohne aufwand, sprich ohne atmen (müssen). wir hängen nicht am atmen wie ein taucher an einer sauerstoffflasche. das atmen ist wie die wellen...
man muss also kein angst haben zu sterben. was man IST, stirbt nicht!
das atmen hat keinen anfang und kein ende.

:besoffen :drehen
:triangle

Antworten