humbug - new world order, alex jones

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

humbug - new world order, alex jones

Beitrag von wärme » Di 15. Nov 2022, 23:52

diese rotze interessiert mich als indigokind* nicht!

*(ich bin keiner, aber eben doch in die richtung anders wahrnehmen, aus dem inneren heraus)


das ist einfach humbug! das meine ich wörtlich.

ein entscheidender punkt für mich: "new world order".
da weiß ich genau, woher das kommt.
davon haben immer rechte, rechtsextreme und fundamental - christen, vornehmlich in amerika - gesprochen.

das sind menschen, die angst vor neuem haben.
das sind menschen, die an den teufel glauben, daran dass es einen teufel gibt, dass es "ein böses" gibt. (obwohl selbst die katholische kirche sagt, dass hölle, und teufel also, nicht real existieren). für diese leute ist der teufel real.
es sind krasse, sehr kleingläubige ( wie weit sie gott sehen), sehr engstirnige sekten, glaubensgemeinschaften. man kann sich als mensch garnicht vorstellen, an was die glauben. man würde nicht auf die idee kommen, an sowas zu glauben und es sich auch nicht wünschen.
und diese leute sprechen von einer "new word order". menschen kommen mit neuen ideen (generell zum leben.. generell alle möglichen neuen, kreativen impulse, neue impulse in allen erdenklichen bereichen) - und diese leute so zack: das ist der teufel, der unsere werte (die werte von engstirnigen sekten..), unseren gott, unser himmelreich, unsere wahre religion (nur jesus kennt die wahrheit, wer dem nicht folgt, wird für ewig in der hölle schmoren - religion) zerstören will.
in ihrem weltbild ist alles neue zerstörung. (liebe zwischen wesen gleichen geschlechts, selbstbestimmte entscheidungen als frau zum thema abtreibung. z.b.) alles ist ein angriff für sie.

damals gab es ja zu forumszeiten den begriff "neue zeit". auch zu indigos, kinder mit anderen wahrnehmungen, anderen reaktionen, sagt man zuweilen "kinder der neuen zeit". wär ja dann auch NEW WORLD! ja, diese sekten lehnen NEW AGE ab, wozu indigokinder eindeutig gehören.
auch im forum gab es aussagen ala "da ist ne new world order"sowie "die ansicht finde ich interessant."

wie können also manche, die sich indigokinder oder kinder der neuen zeit nennen, mit diesen konzepten der "bösen neuen weltordnung" einverstanden sein?

ich freue mich sehr, ich sage: yes!
dazu, dass alex jones jetzt fast eine milliarden euro zahlen soll!

die wirklichkeit, die realität zeigt, dass diese verschwörungserzählungen sind, was sie sind, humbug!

es ist mir so eine genugtuung, dass hier im forum zu teilen und zu sagen. weil viele menschen sich hier aufgespielt haben mit humbug und andere lächerlich gemacht haben, abgewertet, klein gemacht und somit schmerzen zugefügt haben. sie haben mit humbug macht aufgebaut. macht und das recht zu sprechen, was zu sagen zu haben.
und es ist mir eine innere freude, von der alex jones mitteilung zu hören.

:beifall



https://web.de/magazine/panorama/alex-j ... r-37377512

"Alex Jones: Fast eine Milliarde Dollar Strafe für Verschwörungstheoretiker

Der rechte US-Radiomoderator Alex Jones behauptete jahrelang, das Schulmassaker an der Sandy-Hook-Grundschule mit 26 Toten sei nur inszeniert gewesen.
Das hatte katastrophale Folgen für die Hinterbliebenen.
Sie sollen nun entschädigt werden.

Der US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones muss wegen seiner falschen Behauptungen zu einem Massaker an der Sandy-Hook-Grundschule insgesamt 965 Millionen US-Dollar (994 Millionen Euro) an Hinterbliebene zahlen. Das entschied ein Gericht im US-Bundesstaat Connecticut am Mittwoch (Ortszeit), wie US-Medien übereinstimmend aus dem Gerichtssaal in Waterbury berichteten.

Der Gründer der rechten Webseite Infowars hatte über Jahre behauptet, dass der Amoklauf im Dezember 2012 von Schauspielern inszeniert worden sei. Ein 20-Jähriger hatte in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut an der Ostküste 20 Schulkinder und sechs Lehrer erschossen.

Hinterbliebene wurden jahrelang bedroht und belästigt - von Leuten, die Jones' Lügen glaubten

Die Klage war von Angehörigen von fünf Kindern und drei Lehrern eingereicht worden, die bei dem Massaker getötet wurden; sowie von einem FBI-Agenten, der zu den Ersthelfern am Tatort gehörte. In dem Prozess sagten Eltern und Geschwister der Opfer laut Medienberichten unter Tränen aus, wie sie jahrelang bedroht und belästigt worden seien - von Menschen, die den Lügen aus der Sendung des rechten Radiomoderators Jones glaubten. Fremde seien bei ihnen zu Hause aufgetaucht, um sie zu filmen. In den sozialen Medien seien sie mit beleidigenden Kommentaren überschüttet worden.

Die Tochter der getöteten Schulleiterin, Erica Lafferty, etwa schilderte in dem Prozess, wie Fremde ihr Vergewaltigungsdrohungen schickten.

Die wegen Verleumdung festgesetzte Strafe von 965 Millionen US-Dollar ergibt sich laut US-Medien aus der Summe der Schadenszahlungen an die 15 Klägerinnen und Kläger. Die Geschworenen sprachen ihnen demnach unterschiedliche Beträge zu und berücksichtigten dabei ihre Zeugenaussagen und andere vor Gericht vorgelegte Beweise. Bereits im August hatte ein texanisches Gericht den Eltern eines weiteren getöteten Kindes fast 50 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen.

Unklar ist, wie viel Alex Jones von der Strafe tatsächlich zahlen kann

Wie viel Jones tatsächlich zahlen kann, ist unklar. Im April meldete die von ihm gegründete Webseite Insolvenz an. Es wird erwartet, dass Jones gegen die Entscheidung vom Mittwoch vorgeht. Er muss sich im Zusammenhang mit dem Schulmassaker zudem noch in einem weiteren Verleumdungsfall vor Gericht verantworten.

Jones hatte immer wieder diverse Verschwörungserzählungen verbreitet und zum Beispiel behauptet, dass die US-Regierung an den Anschlägen am 11. September 2001 in New York beteiligt gewesen sei. Er unterstützte auch die Falschbehauptung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, dass dieser die Präsidentenwahl 2020 nur wegen massiven Wahlbetrugs verloren habe. Auch vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol musste Jones bereits aussagen.

Die Hinterbliebene Lafferty sagte nach der Entscheidung am Mittwoch, das Urteil mache ihr Hoffnung. "Es wird noch mehr Alex Jones' auf dieser Welt geben, aber was sie heute gelernt haben, ist, dass sie auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen werden." (dpa/ank)

(Aktualisiert am 13.10.2022, 12:26 Uhr)"


woher habe ich das, dass jones was mit "neuer weltordnung" gesagt hat?
steht nachzuschlagen auf wikipedia: "Jones ist, wie der Schweizer Journalist Roger Schawinski feststellt, „Anhänger aller gängigen Verschwörungstheorien“.[36] Zumeist verbreitet er, die demokratisch gewählten Regierungen der USA seien in Wahrheit nur Aushängeschilder und Strohmänner für die wahren Machteliten von Geschäftsleuten, die im Verborgenen daran arbeiten würden, eine „Neue Weltordnung“ zu etablieren."
quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jone ... moderator)


er hat 2010 und 2012 bücher geschrieben, in deren titel "new world order", "neue weltordnung" steht.

(editiert)

Antworten