kinder der neuen zeit, das innere, esoterik-wissenschaft, adhs - rebecca rosing - sendung!

Wissen, Gedanken ect. von uns für alle und was uns wichtig ist.
Antworten

kinder der neuen zeit, das innere, esoterik-wissenschaft, adhs - rebecca rosing - sendung!

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 944
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Beitrag von wärme » Di 16. Mär 2021, 13:37

huhu! :wink2 :;)

sie war mein favorit als es 2005-2008 rum um kinder der neuen zeit ging, mein favorit zu dem thema! :<3

ich war auch auf seminaren.

hier sagt sie was zu adhs und neue kinder - minute 23.05! aber auch so geht's im gesamten gespräch um feinfühligkeit, medialität vielleicht, bauchgefühl/aus dem inneren heraus wahrnehmen.



ich muss euch "vorwarnen", rebecca ist gebürtige dänin. wie sie deutsch verwendet und spricht ist schwierig zu verstehen! also man muss halt "höllisch aufpassen", wie sie es meint und was sie überhaupt sagt! ::o :eek es erinnert mich ein bisschen an meinen trommel-lehrer im weltladen, der wahllos deutsche worte aneinanderreihte und überzeugt davon ausging, dass sie sinn machen und wir ihm folgen können. :kugel wir saßen immer so da: ah ja...... :häh
man merkt das bei ihr im satzbau auch. ein gewisses aneinanderreihen, hüpfen. .. es ist tricky..., denn man hört ja fast keinen akzent, deutsch und dänisch sind sich sehr nahe und dann aber eben sind es doch unterschiedliche sprachen. ich merke, es sind wie unterschiedliche "ebenen", also: da ist die "ebene" dessen, was sie ausdrücken möchte und da ist die "ebene" der sprachlichen ausformulierung/ der sprache.
meine seite: http://kreis-o.bplaced.net/


vielleicht sollte dich die welt kennen! ~ <3

Antworten