Ein paar Gedanken.

Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
Nero
Status: Offline

Ein paar Gedanken.

Beitrag von Nero » Fr 11. Mai 2018, 12:14

Hallo.
Ich war vor einigen Jahren in diesem Forum registriert und habe auch aktiv gepostet. Vor allem im Bereich treffen.
Nach einem traumatischen erlebniss, während einem darauffolgenden Selbstfindungsprozess habe ich mich schrittweise aus der Indigoszene entfernt, war eine zeitlang an einigen sehr dunklen Orten, ehe ich in der Hexerei einen Platz gefunden, an dem ich mich wieder heimisch fühle.
Bei mir hat sich in den letzten Jahren viel getan. Inzwischen bin ich verheiratet und habe einen Sohn, der diese Woche seinen ersten Geburtstag feiert.
Heute habe ich den Link hierher zugeschickt bekommen und ich dachte das ist eine gute gelegenheit um hier einen Frieden zu schliessen.

Ich hatte nie wirklich das Gefühl von der Gemeinschaft hier angenommen worden zu sein, noch hatte ich den Wortschatz zu beschreiben was ich auf Internetseiten wie diesen oder hier organisierten Indigotreffen genau wahrgenommen habe.
Wenn andere den Begriff "Liebesenergie" gebraucht haben, habe ich meist eine Kombination unterschiedlicher Energien wahrgenommen, teilweise völlig verschiedner Art. Es wurde aber auch der Selben Energie je nach Kontext unterschiedliche Namen gegeben.
Da habe ich aus Unsicherheit einfach geschwiegen. Dennoch blicke ich auf positive Erfahungen zurück.

Heute bin ich besser darin, meine Wahrnehmung in Worte zu fassen. Wer dafür offen ist, der sei gebeten weiterzulesen.
So ist die Energie nicht im Gleichgewicht, es gibt wegig bis garkeine Erdung, der Fokus liegt auf aufwärtsgerichteter "Heller" Energie. während abwärtsgerichtete kräfte (Erde, Nacht, Vernichtung) als "Negativ" bewertet und ausgeklammert wird, obwohl sie im Kreislauf der Natur ebenso wichtig und notwendig sind wie die aufwärtsgerichteten, Ankerpunkte oder magischer Schutz sind kaum vorhanden...

Das ist so als ob ein Baum nur Blätter, Blüten und Früchte hätte. Kein Stamm, keine Äste, keine Wurzeln... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das einem starken Sturm nicht standhält.
Löwen ernähren sich aus gutem Grund von Antilopen. Würden sie auch Gras fressen, würden die ständig wachsenden Herden von Antilopen und Löwen so viel gras fressen müssen, dass das Gras nicht schnell genug nachwachsen könnte und alle verhungern würden.

Soothie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 18:31
Status: Offline

Re: Ein paar Gedanken.

Beitrag von Soothie » So 13. Mai 2018, 23:12

Hi, Nero

Danke, für deine/ diese Worte, Gefühle, Gedanken, Klar- Sehung Deiner :knutsch

Danke, für den Mut, aus der Bearbeitung deines ureigenen Wegs heraus, noch einmal dieser scheinbar signifikanten Zeit im Forum , Uns DICH zu zeigen und auf-offen- baren.

Pur- Heit ist , zu Sein :hug

Dein Sohn wählte Dich als Vater. Klasse :daumenhoch

Elli

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: Ein paar Gedanken.

Beitrag von wärme » So 1. Jul 2018, 09:01

Nero hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 12:14
Hallo.
Ich war vor einigen Jahren in diesem Forum registriert und habe auch aktiv gepostet. Vor allem im Bereich treffen.
Nach einem traumatischen erlebniss, während einem darauffolgenden Selbstfindungsprozess habe ich mich schrittweise aus der Indigoszene entfernt, war eine zeitlang an einigen sehr dunklen Orten, ehe ich in der Hexerei einen Platz gefunden, an dem ich mich wieder heimisch fühle.
Bei mir hat sich in den letzten Jahren viel getan. Inzwischen bin ich verheiratet und habe einen Sohn, der diese Woche seinen ersten Geburtstag feiert.
Heute habe ich den Link hierher zugeschickt bekommen und ich dachte das ist eine gute gelegenheit um hier einen Frieden zu schliessen.

Ich hatte nie wirklich das Gefühl von der Gemeinschaft hier angenommen worden zu sein, noch hatte ich den Wortschatz zu beschreiben was ich auf Internetseiten wie diesen oder hier organisierten Indigotreffen genau wahrgenommen habe.
Wenn andere den Begriff "Liebesenergie" gebraucht haben, habe ich meist eine Kombination unterschiedlicher Energien wahrgenommen, teilweise völlig verschiedner Art. Es wurde aber auch der Selben Energie je nach Kontext unterschiedliche Namen gegeben.
Da habe ich aus Unsicherheit einfach geschwiegen. Dennoch blicke ich auf positive Erfahungen zurück.

Heute bin ich besser darin, meine Wahrnehmung in Worte zu fassen. Wer dafür offen ist, der sei gebeten weiterzulesen.
So ist die Energie nicht im Gleichgewicht, es gibt wegig bis garkeine Erdung, der Fokus liegt auf aufwärtsgerichteter "Heller" Energie. während abwärtsgerichtete kräfte (Erde, Nacht, Vernichtung) als "Negativ" bewertet und ausgeklammert wird, obwohl sie im Kreislauf der Natur ebenso wichtig und notwendig sind wie die aufwärtsgerichteten, Ankerpunkte oder magischer Schutz sind kaum vorhanden...

Das ist so als ob ein Baum nur Blätter, Blüten und Früchte hätte. Kein Stamm, keine Äste, keine Wurzeln... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das einem starken Sturm nicht standhält.
Löwen ernähren sich aus gutem Grund von Antilopen. Würden sie auch Gras fressen, würden die ständig wachsenden Herden von Antilopen und Löwen so viel gras fressen müssen, dass das Gras nicht schnell genug nachwachsen könnte und alle verhungern würden.
juhu, ein gastbeitrag! :freu :<3


Ich war vor einigen Jahren in diesem Forum registriert und habe auch aktiv gepostet.
hellooo! :winken :lilaheart


Vor allem im Bereich treffen.
..im forumsbereich treffen war ich nie... -.-


Heute habe ich den Link hierher zugeschickt bekommen und ich dachte das ist eine gute gelegenheit um hier einen Frieden zu schliessen.

dafür ist es da! :<3 :sun wirklich! dafür wollte ich dass es wieder aufrufbar ist, für welchen grund auch immer, der jemandem sinnvoll erscheinen könnte. :;)


Ich hatte nie wirklich das Gefühl von der Gemeinschaft hier angenommen worden zu sein, noch hatte ich den Wortschatz zu beschreiben was ich auf Internetseiten wie diesen oder hier organisierten Indigotreffen genau wahrgenommen habe.
Wenn andere den Begriff "Liebesenergie" gebraucht haben, habe ich meist eine Kombination unterschiedlicher Energien wahrgenommen, teilweise völlig verschiedner Art. Es wurde aber auch der Selben Energie je nach Kontext unterschiedliche Namen gegeben.
Da habe ich aus Unsicherheit einfach geschwiegen.
hm.. ich weiß nicht genau wie du die aussage mit der gemeinschaft meinst.. oder ob ich da was reinlese gerade. :? gibt es denn eine gemeinschaft?
ich habe mich auch nie zu einer gemeinschaft hingezogen gefühlt. und irgendwie gab es da wohl gemeinschaft, gruppen. aber daran anteil hatte ich nicht, wollte ich auch nicht. ich kenne ja die leute auch nicht. mir schien, es waren vielleicht freundedkreise. und da als fremder hineinzukommen, hm, ja is immer komisch.
ich habe das hier immer ,für mich, als offenen austauschort gesehen/ begriffen, als offenen raum.
kurz: mit "freundeskreisen" freundesgemeinschaften", die ich hier auch wahrnahm (also so gruppen, wo ich merkte, hier besteht ein kennen, wo ich aber auch nicht wusste woher) hatte ich nichts groß zu tun.
und ich sehe "indigokinder etc." an sich nicht als eine gruppe oder gemeinschaft.


ich finde es schön, dass du hier deine gedanken ausdrückst. was du da nicht wagtest, auszudrücken. ich finde auch die kritik gut, die du hier äußerst bei deinem beispiel mit der "liebesenergie". danke fürs aussprechen.


Da habe ich aus Unsicherheit einfach geschwiegen.
ja.


Dennoch blicke ich auf positive Erfahungen zurück.
:daumenhoch



es gibt wegig bis garkeine Erdung,
ja, verstehe.


der Fokus liegt auf aufwärtsgerichteter "Heller" Energie.
ja.

hm, hast du auch mal indigos außerhalb dieses forums getroffen. einfach so z.b. jemanden gekannt, das glück gehabt? :;)
das kann ganz anders sein! habe ich die erfahrung gemacht.. ( wollte ich mal zwischendrin erwähnen)
ach ja, was ich auch nochmal zum thema "treffen" sagen wollte. ich war auch mal bei einem. lange her. ::o .. was mir auffiel. da waren garkeinen indigos! 2 personen waren kinder der neuen zeit. ok, vielleicht auch 3, 4. doch wir waren ja so um die 10. und er rest war nicht indigo, sagte es aber von sich felsenfest, wie so auserwählte. also so völlig davon überzeugt, etwas zu sein, was sie nicht sind. .. ich dachte: :häh wo sind denn hier indigos? das ist auch frustrierend! du siehst da personen, die es vorgeben, sich einbilden. diese menschen zu sehen ( frustriert auf eine art.) es ist dann fast so, dass dadurch das indigo-sein infrage steht.! weiß nicht, ob das wer versteht, wie ich das meine.

ich finde es muss niemand indigo sein. und manchmal hat man eben eher indigoanteile. oder so. aber ehrlich muss es für meinen geschmack schon sein.


hm, das mit der hellen energie. .. es ist eigentlich schon krass, wenn man es mal betrachtet. indigos etc. SIND licht. sie sind es wirklich. das zu verstehen ist für viele ( andere menschen) schwierig genug bis unannehmbar. ich wollte diesen punkt hier einfach mal nennen.
und sie beschäftigen sich dann viel scheint mir mit solchen esoterischen sachen, z.b. engeln. aber eben auf esoterische art. die eher z.b. davion ausgeht, dass man engel, meister fragt, plump gesagt, was antworten im leben sind. obwohl sie die wahrheit ja selbst wahrnehmen, spüren, und eigentlich nicht bedürftig sind antworten zu erfahren auf diese art!
ich beschäftige mich auf meine art auch mit engeln. aber wie schnell kommt man in der esoterik in absonderliche bereiche, seltsame bereiche, wo es dann ne engelshierarchie gibt, und erzengel dingsbums etc. .......die eigentlich nicht die gefühle widerspiegeln, die man selbst zu engelwesen o.ä. erlebt, spürt. ich denke die wahrnehmung ist viel breiter, umfassender... mir fehlen die worte... bei indigos zu solchen "themen" und, das ist der punkt, viel realer! engel sind nicht fernab und schwer zu erreichen in unerreichbar fernen welten ( wie es in der esoterik sich vorgestellt wird), sondern sie sind hier. "schutzengel" hin oder her.. man spürt sie, egal ob man den namen weiß oder ein schutzengel-seminar besucht hat. licht hat auch nichts mit dualität zu tun. engel, licht. das licht des lebens ist umfassend. ist liebe. ... ist meine wahrnehmung. :lilaheart

während abwärtsgerichtete kräfte (Erde, Nacht, Vernichtung) als "Negativ" bewertet und ausgeklammert wird,
erde ist voller licht. ich mag erde.

nacht ist umhüllend, tröstend, ruhe. ich mag die nacht.

irgendwie mag ich alles.

vernichtung. hm, das wort , das ist zweischneidig für meinen geschmack. aber ich kann auch da sagen, ich kenne den positiven aspekt, die positive meinweise davon. in bhajans ( liedern) mit kali drin - sie steht für zerstörung, habe ich die stärkste liebe gefühlt, die größte kraft. auch wenn das überraschend und widersprüchlich klingt. vielleicht hat man kali auch falsch verstanden. in den liedern besingt man ja aspekte gottes. gott/ licht. ewiges. ... und kali hat immer meine ängste und meinen ärger am meisten zerstört. und mich am tiefsten umarmt, so habe ich es erlebt, so tief, dass es mich zu tränen gerührt hat. ach, jetzt hab ichs! kali hat die illusionen, ich meine hier trugbilder und deren macht zerstört!! so wars! genau! ::) das schwert der befreiung hat sie geschwungen. ja, sie hat befreit! das spürte ich damals, ja. sehr klar.

obwohl sie im Kreislauf der Natur ebenso wichtig und notwendig sind wie die aufwärtsgerichteten,
wie gesagt.. ich sehe hier ein abgehoben sein, wenn du von nicht erdung sprichst. ja. wie ein kopf ohne körper. das hängt eben mit der esoterik zusammen, mit auffassungen dort. dass z.b. nur die oberen chakren heilig sind und die falsche aussage, dass nur die oberen chakren voll mit liebe sind. was NICHT SO IST. so trennt man einen teil von sich ab. aber wir sind ganz gut; so wie wir sind!
auch wahrheit solle angeblich nur mit den oberen chakren zusammenhängen. (hellsicht z.b. aber indigos spüren doch alles mit ihrem gesamten körper!)...so die annahme. eigentlich müsste jeder indigo das innerlich ablehnen. denn sie nehmen an. sind annehmend.


Das ist so als ob ein Baum nur Blätter, Blüten und Früchte hätte. Kein Stamm, keine Äste, keine Wurzeln...
stimmt.

aber das hat nichts 'mit dem licht sein', dem licht das indigos sind zu tun. sondern falschen, komischen vorstellungen von licht, die sie übernommen haben, die aus der esoterik stammen oder anderen bereichen, wo es solche annahmen gibt. .......


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das einem starken Sturm nicht standhält.
ja.

das licht kann standhalten. aber nicht so ein licht, nicht dieses abgetrennte etwas von "licht". dieses abgehoben sein. :;)
das stimmt.
das ist mager. <-- ja, und das ist, was ich auch wahrgenommen habe bei meinem einen treffen. das magere. wie ein scherz.

Löwen ernähren sich aus gutem Grund von Antilopen. Würden sie auch Gras fressen, würden die ständig wachsenden Herden von Antilopen und Löwen so viel gras fressen müssen, dass das Gras nicht schnell genug nachwachsen könnte und alle verhungern würden.
nun.. bei dem beispiel komme und gehe ich nicht ganz mit.
was wolltest du damit nochmal verdeutlichen? es ist mir gerade nicht klar geworden. natürliche kreisläufe? ja.
beim rechtfertigen von töten, da sehe ich sachen anders.

doch ja, da SIND visionen!*

ein löwe, who is it?
..siehst du das individuum, den individuellen buddha, der das wesen/ das individuum ist bzw. sein wird? ... alles entfalten wird? ( buddha hier als synonym für ein wesen, dass seine wesenswahrheit voll und ganz zum ausdruck bringt)

sorry, ich sehe da nicht nur "ein tier". :lilaheart
so wie man in einem baby soviel sieht! vielleicht verstehst du das.?

ich mag deine ansätze trotzdem.

wollte nur auch meine sicht mitteilen.


Inzwischen bin ich verheiratet
ja nun. gibt auch andere wertvolle lebensmöglichkeiten. just mention. 'viel getan' klang jetzt im ersten moment wie ein fortschritt. ..das mehr wert sei als andere sachen.
naja, solange du nicht die afd wählst, ist ja gut! :lol :;)


und habe einen Sohn, der diese Woche seinen ersten Geburtstag feiert.
herzlichen glückwunsch! :<3 :beifall :freu


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am So 1. Jul 2018, 09:01.

Antworten