kinofilme - wer mag

Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1395
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

kinofilme - wer mag

Beitrag von wärme » Mi 14. Feb 2024, 23:17

hier nochmal extra..
ganze kinofilme. falls jemand will. ::)

vier minuten






baby to go, pod generation. sehr toller film und aktueller film vom januar!

link: -- hab den link weggenommen. den film gibt es da leider nicht mehr.

Bild

edit

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1395
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: kinofilme - wer mag

Beitrag von wärme » Mo 22. Jul 2024, 22:13

der erste film von der regisseurin, die auch den film "protrait einer jungen frau in flammen" gemacht hat. liebe den film hier. also er bewegte mich, er war krass gemacht. mutig. direkt.
celine sciamma hat die schauspielerin adele haenel bei diesem film kennengelernt und hatte eine liebesbeziehung mit ihr. ich glaube, mir scheint es so zu sein, dass dieser film und die erfahrungen damit für ihre jeweiligen leben reingehauen haben. dieser film hat celine sciamma selbst in ihrem wesen berührt oder ihr eigenes wesen ausgedrückt. sie war da 28 oder so, beim dreh, selbst jung. sie hat mit dem film etwas einzigartiges, geniales geschaffen, etwas unwiederholbares auch. in meinem gefühl hat sie nur "waterlilies" gemacht. sie war keine regisseurin für mich, sondern ein wesen, das etwas wesentliches (wahres) ausgedrückt hat!
für mich kommt die regisseurin mit "portrait einer jungen frau in flammen" zu diesem film "waterlilies" zurück. "waterlilies" ist das meisterwerk. aber ja, "darf's" natürlich nicht sein. sie war eine junge regisseurin, meisterwerke macht man erst, werden erst anerkannt, wenn man einige filme gemacht hat. meisterwerke sind auch mit viel aufwand und viel filmlänge und kompliziertheit. das alles war "waterlilies" nicht. "waterlilies" entstand "by walking" und einfach so. noch ein grund, dass es kein "meistwerk" sein "darf. ...


Antworten