youtube videos, videos (öffentlich)

Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Do 22. Jun 2023, 00:21

also wie gesagt, mir gefällt die aufführung zur eröffnung des tunnels! ich sehe darin garkeinen symbolismus.

ich sehe da die vorstellungswelt der alpenregion! naturgeister und deren mächte! wohnst du nicht selbst bei den bergen? dann kennst du doch auch so einen brauch, wo dann menschen masken tragen, um naturgeister darzustellen und den winter vertreiben. oder?

wie du sagst haben diese tolle aufführung, in meinem augen, nur menschen hochgeladen auf youtube mit einer fragwürdigen deutung. <-- ich nenne es fragwürdige deutung.
schade, finde ich, dass die aufführung nicht auch neutral, einfach eben als aufführung als video existiert mit namen des stückes im titel.

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Do 22. Jun 2023, 00:32

ps: ich kann rt nicht trauen. manchmal habe ich auch rt geschaut, wenn ich live-berichterstattung von demos sehen wollte, bei g8 z.b., war das glaube ich.

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Do 22. Jun 2023, 00:44

pps: ja, rt hat nix bei der aufführung kommentiert, im video.
aber der hochlader hat jedoch einen eigen interpetierten titel gewählt. "satanistisch". ebenso was das für ein kanal ist.. us.w., weisst du ja selber.

ebenso "lion media", die den artikel der krone zeitung geteilt haben, ist manipulativ. u.s.w. bedient typische themen - verschwörungsmythen, gegen homosexuelle, da sieht man die menschenverachtenden ansichten. auch das weißt du selber vermutlich. denn so blind kann man nicht sein.

yleri
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von yleri » Do 22. Jun 2023, 14:54

:-)
....also zum letzten Beitrag: LionMedia verfolge ich seit ~2 Jahren (oder so) quasi permanent. Der bringt 2-3x pro Woche so 10min. Zusammenfassungen raus, die in der Regel recht gut sind.
---== JA, er lässt (leider) auch manchmal etwas durchscheinen, was man als "mitte-rechts-konservativ" interpretieren könnte :dry :unsure ...aber es hält sich in Grenzen. Und die Informationen sind, wie gesagt, recht gut präsentiert.
{{>das ist ja das, was ich bereits sagte: Sowas in der Art gibt es "aus linken Kreisen" einfach nicht :unsure *shrug* :im regen tanzen <}}


und wenn du das 'manipulativ' nennst, --dann kannst du quasi ALLES 'manipulativ' nennen :sun :koala5 ..dann gäbe es keine Berichterstattung, die NICHT 'manipulativ' wäre.
Aber jeder kann sich ja aussuchen, welchen Informations-stränger & Narrativen er folgt. Was man glaubt. Was das eigene Weltbild beeinflusst. :hue<3
{{ich sag' immer: "unsere Unterschiedlichkeit ist unsere grösste Stärke. ... ."}}


Und jetzt sind wir dann genau bei 'unserem' *¥Streitpunkt¥*
"Verschwörungsmythen" nennst Du das.
~> Wieso nennst du es nicht "Verschwörungstheorien" ?
.....was ist denn so schlimm an einer "Verschwörungstheorie" ?
...weisst du, dass es auch "Verschwörungsleugner" gibt ? --Leute, die leugnen, dass es Verschwörungen gibt ?
...ich hoffe wirklich, Wärme, dass du nicht dazu gehörst^^ . {{hast du z.b. überhaupt mitbekommen, dass der "Durham-Report" veröffentlicht wurde? <(^_^)> ..sowas wird dann eben NICHT an die 'grosse Glocke' gehängt, an die es eigentlich gehört. Das ist auch so ein weitverbreitete 'Taktik' der MSM: "Lie by omission" }}♦

Man muss doch da wirklich nicht weit gucken: Allein was in den letzten 3 Jahren bzgl. Corona alles als "Verschwörungstheorie" 'abgelehnt' und 'niedergemacht' und als 'vollkommen haltlos' hingestellt wurde, -von MSM & Regierungen & 'Experten' ...-nur, um sich im Nachhinein als *wahr* herauszustellen :himmel
:power
....aber da könnte ich ja lange loslegen.... //\\ ..muss auch an unsere 'angeregte' Diskussion zu 9/11 denken o_o ....kann ich bis heute nicht verstehen, wie Leute das nicht sehen können/wollen :häh


Und weil du gerade "Homosexuelle" ansprichst: LionMedia und viele andere, die das ansprechen, haben NICHTS gegen Homosexuelle - ! -
Sie haben etwas dagegen, dass diese Sache als "Waffe" instrumentalisiert wird. Als "Mittel-zum-Zweck", von "interessensgruppen", die sich nicht die Bohne für die Sache an sich interessieren. ::(
~=> Das kann man z.b. bei der Klima-Agenda auch erkennen. Und bei Migration ebenso. Oder bei BLM in den USA. (Oder der Darstellung des Ukraine-Krieges)

Das ist einfach ein 'psychischer Trick':
Man nimmt etwas, wo sich eigentlich 'jeder normale Mensch' für einsetzen, hinterstellen, es befürworten würde.
Und "Hijacked" es.
Dabei wird es total überspitzt und übertrieben, und teilweise verzerrt, sodass es im Endeffekt u.U. sogar genau den gegenteiligen Effekt hat, der der Grundidee eigentlich zu Grunde liegt. Währenddessen werden mit "der Energie", die diese Bewegungen auslösen, ganz andere 'Agenden' vorrangetrieben... :hexe

Viele 'echte' Homosexuelle wehren sich auch bereits dagegen, für sowas ausgenutzt zu werden...
(... :globe ....)

yleri
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von yleri » Do 22. Jun 2023, 15:41

:snoopy

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » So 25. Jun 2023, 00:08

du siehst also keinen zusammenhang zwischen einem konstrukt der jüdischen eliten, das nach weltherrschaft streben, die jede der verschwörungserzählung zum inhalt hat und der ansicht im nationalsozialismus, dass die juden das übel der welt sind und die weltherrschaft wöllten? ach ja und du siehst keinen zusammenhang zwischen der erzählung mit den kindern, denen blut ausgesaugt wird von den .. ja eliten (die juden sind.. laut verschwörungserzählung) und den mittelalterlichen erzählungen, wonach christliche kinder von juden geschlachtet würden und die rituale mit deren blut abhalten würden?
kann man leicht bildungsmaterial dazu finden. https://www.deutschlandfunkkultur.de/qa ... n-100.html

du bist nicht dumm, lese ich raus, aber in diesem strang bist du es (meine wahrnehmung). <- du hast mich nicht nach meiner wahrnehmung gefragt, also vergiss den satz wieder. man kann leider nicht offen und entspannt mit dir über all die themen (z.b. sachlich über verschwörung an sich, locker drüber reden.. oder unsterblichkeit - betreffs hintergründe zu "blut von kindern" als symbol dafür. .. oder religionen ergo gott etc.) reden.
renn doch vor den baum. bitte. viel spaß dabei! oder renn nicht vor den baum, noch besser.

ich nenne nichts manipulativ, das verstehst du falsch. ich sage, rechte arbeiten mit manipulation. das ist eine aussage.

zu lions media: er bezeichnet sich selbst als konservativ in einem video ("LION Media verlässt YouTube"). die art der überschriften, die themen sprechen für sich. er spricht über sich in einem atemzug mit oliver janich. ich mache hier aussagen, ich sage das nicht um ein gespräch mit dir anzufangen bzw. eine diskussion darüber aufzumachen. oliver janich wird vom verfassungsschutz als rechtsextremist und antisemit eingestuft. punkt. forumsregel: nichts rechtsextremes, nichts menschenverachtendes. <-- und ich missbrauche diese worte nicht, ich nehme sie ernst. manche mögen anderes mit solchen begriffen machen. (ich nicht)
hab das gefühl, ich wiederhol mich.
guck es dir an, aber teil es hier nicht im forum, wegen forumsregel.

und wenn so ein kanal, der sich in einem atemzug mit oliver janich nennt (rechtsextremist und antisemit) und andere ähnliche kanäle in dieser atmosphäre und gesinnung "beiträge" generieren zu lgbtqi+, was wird dann wohl dahinterstecken? ne wertschätzende, menschenachtende grundhaltung?
diese personen wissen nicht mal was mit den menschenrechten anzufangen, wissen nicht mal was das ist, jeden menschen als würdevoll anzusehen. so sehe ich das.
es gibt einen unterschied zwischen menschen, die punkte kritisch angucken und welchen, die diese themen nur für sich benutzen. diese kanäle sind bei letzterem zu verorten.

"Viele 'echte' Homosexuelle wehren sich auch bereits dagegen, für sowas ausgenutzt zu werden..."

aber die wählen nicht die afd. (da ist ein unterschied)
ich bin lesbisch.

"Man nimmt etwas, wo sich eigentlich 'jeder normale Mensch' für einsetzen, hinterstellen, es befürworten würde.
Und "Hijacked" es."
da hast du ja einen interessanten gedankengang. (ernst gemeint)

doch du vergisst, dass es ... nicht so ist. (dass sich jeder normale mensche dafür einsetzen würde) ... bei umfragen auf der straße oder so sagt nicht jeder: ja homosexuelle sind super. immer wieder gibt es da die ansichten. es ist nicht natürlich. mann und frau sind natürlich. es gibt also richtig festsitzende grundansichten.>>

+++ einschub: und vielleicht kennst du auch videos aus russalnd von rechtsextremen, die schwule über dating apps anlocken und dann zusammenschlagen? und vielleicht weißt du, dass homosexualität in 66 ländern der welt strafrechtlich verfolgt werden? und dass in 12 ländern die todesstrafe auf homosexualität steht? und dass die katholische kirche homosexualität als sünde sieht und viele menschen auf dem erdball in der z.b. christlichen religion sind? +++ ....


>> und die machen es mir z.b. im leben nicht leicht. das alltägliche, weisst du? ich wohne in einer größeren stadt. wenn ich aber wieder in meine kleinstadt zurück gehe und da auf ein "volksfest" gehe, dann gibt es da keine homos. und wenn, dann sind es immer die, die anders sind... was meinst du, was das auf dauer mit einem macht? ich kämpfe deswegen nicht übelst. aber ich freue mich über jeden anerkennenden, wertschätzenden ausdruck. love is love you know. weil es einfach wenig vorkommt! in diesem alltag. und ja, ich würde lieber auf einen csd gehen, als auf ne querdenker demo "gegen die corona maßnahmen", als homo, unter den demoteilnehmern. ich glaube ich würde mich dort (csd) dennoch angenommener fühlen, obwohl ich nicht mit allem übereinstimme. aber ne grundlegende annahme ist dort einfach deutlicher zu spüren.

"Dabei wird es total überspitzt und übertrieben, und teilweise verzerrt, sodass es im Endeffekt u.U. sogar genau den gegenteiligen Effekt hat, der der Grundidee eigentlich zu Grunde liegt. Währenddessen werden mit "der Energie", die diese Bewegungen auslösen, ganz andere 'Agenden' vorrangetrieben... :hexe"

ja, hast du deinen gedankengang schön zuende ausgeführt. (ernst gemeint)

das macht aber menschenverachtende nicht zu weniger menschenverachtenden. (z.b. christliche konservative, die aus ganz eigenen gründen homsexualität verteufeln und dann jetzt jedes thema aufgreifen, um ihre verachtende sicht zu verbreiten, z.b. trans, z.b. unterricht in schulen zu vielseitigkeit in der liebe - wird dann sonstwas draus gemacht. obwohl es im kern nur darum ging, neben das frau mann bild im buch auch ein mann mann /frau frau bild zu machen, dass sie sich auch lieben. kritik kann unterschiedlich ablaufen. es gibt zum transthema auch neutrale, gute dokus (z.b. trans train oder transbarnen aus schweden), die kritisch sind, aber die haben nix mit christlichem fundamentalismus und rechtsextremismus zu tun! und sie sprechen auch eine ganz andere sprache als die letztgenannten. es gibt einfach unterschiede!
ne birgit kelle ( die aus christlich konservativer, verschwurbelter motivation abtreibung verteufelt), die gegen "sexualkunde unterricht" ist, wo homosexualität auch genannt wird, hat ganz andere absichten als z.b. wer anders. ich finde übrigens gut, dass die jugend solche leute wie sie auf youtube in kommentaren "roastet". vor eingien jahren hätten solche leute wie sie noch "fester und unerschütterter im sattel gesessen". heute sehen die jungen leute das krude, verachtende und die sinnlosgkeit in den aussagen von ihr und konfrotieren sie auch damit. https://www.youtube.com/shorts/AGMvVSXGlpo

so. langer text geworden. sorry!

eigentlich wollte ich nur als antwort an dich zu deinem beitrag schreiben: es interessiert mich nicht. bin raus.
hab kein interesse an diesen themen. finde andere themen viel spannender. schreibe auch einen beitrag demnächst zu so einem thema, was mich viel mehr interessiert.

:im regen tanzen
:hue<34

yleri
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von yleri » So 25. Jun 2023, 07:43

moin :-)
eigentlich wollte ich nur als antwort an dich zu deinem beitrag schreiben: es interessiert mich nicht. bin raus.
...ya, ich auch :p ....will aber eben noch ein paar Punkte 'richtigstellen', die mir aufgefallen sind... :sun

du siehst also keinen zusammenhang zwischen einem konstrukt der jüdischen eliten, das nach weltherrschaft streben, die jede der verschwörungserzählung zum inhalt hat
Also keine einzige der 'Verschwörungstheorien', die ich jetzt im Sinn habe, verbinde ich mit "jüdischen Eliten" .... ~=> mit "Eliten" gewissermassen schon, wenn man damit die "Reichen & Mächtigen" meint; ..die halt gewissermassen auch prädestiniert sind für derlei grosse Verschwörungen ;-)

Bleiben wir mal beim genannten, und derzeit aktuellem: Durham.
Das Paradebeispiel für eine Verschwörung.
--politisch motiviert und Politiker der 'höchsten Kreise' involviert (die Clintons z.b.)
--Das FBI involviert.
--Die MSM, die jahrelang, tagein tagaus, auf Trump gehetzt hatten, er hätte mit Russland zusammen gearbeitet um die 2016er Wahl zu gewinnen.
...stellt sich raus: war alles gelogen. Die Verschwörungstheoretiker, die das seit 5 Jahren aufzeigen wollen, hatten recht.


Oder das "Öl-Kartel":: ~Super Doku dazu vom ORF {auch generell empfehlenswert, um zu sehen "wie die Dinge so laufen"...>ist halt schon 50 Jahre später, da kann man sowas im Nachhinein besser aufzeigen}
"Das Geheimnis der Sieben Schwestern" https://www.youtube.com/watch?v=bJxdKisgEBU


Oder Beispiel 9/11
--es gibt unzählige Hinweise, dass die "offizielle Version" ausgesprochen fragwürdig ist. Einfach vom Anerkennen der sachlichen Umstände her.
=> Hierbei ist man LANGE davon entfernt, überhaupt einen Verursacher herauszufinden....darum geht es in erster Linie erstmal gar nicht.

Oder die Verschwörung zum weltweiten Verbot von Marihuana in der Mitte des letzten Jahrhunderts.
Oder die dutzenden fragwürdigen Begebenheiten zur Mondlandung.
Und ==recht frisch bei mir== die zahlreichen Hinweise auf eine verfälschte Geschichtsschreibung. ...Das es hochentwickelte Zivilisation bereits gab...

========
Du stellst dich einfach hin, und scherst alles über einen Kamm ((ich kann ja nichtmal erahnen, was Du da im Sinn hast, wenn du von "jüdischen Eliten" und "Rechtsradikalismus" redest, was, deiner Ansicht nach, "allen Verschwörungstheorien" zu Grunde liegen soll :zwinkern :? ...absolutes Fragezeichen für mich :häh ))
{{klar GIBT es auch sowas^^ ...aber das heisst ja nix. [take what resonates with you, and leave the rest behind ;-] }}



===========================
===========================
man kann leider nicht offen und entspannt mit dir über all die themen (z.b. sachlich über verschwörung an sich, locker drüber reden..
^^ :stark ..naja, dazu gehören immer Zwei :wechsel ...und ich stimme dir zu: Wir Beide können das (noch?) nicht.

===========
===========
zu lions media: (...) er spricht über sich in einem atemzug mit oliver janich.
oliver janich wird vom verfassungsschutz als rechtsextremist und antisemit eingestuft.
Also wie gesagt, ich höre seit langem quasi jede seiner 'Sendungen'.
Er redet NIE über oder von "Oliver Janich" !!!! --ok, vielleicht hat er von dessen Verhaftung und Freilassung mal berichtet, so what?
...also deine Herleitung da ist absolut abenteuerlich....
.........ich weiss jetzt nicht viel von "Oliver Janich", aber bist Du dir sicher, dass er "vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft" wird ??? :zwinkern ...das würde mich ja schon wundern , --wenn das auch heutzutage viel heissen will, wenn selbst der Herz ro<3 allerliebste Sucharit Bhakdi mit solchen Anschuldigungen vor Gericht gezerrt wird o_O {{>er wurde übrigens Freigesprochen;; Der Querdenkengründer wurde ebenfalls Freigesprochen, nachdem man ihn unschuldig und ohne Anklage für 9 Monate in Untersuchungshaft isoliert hatte =!= (den 2 Interviews nach, die ich von ihm gesehen habe, ein BeeindruckendeR Mensch :inlove )<}}
...also falls du zu deiner Aussage da einen Link hast, würde ich mich freuen wenn du den noch eben posten würdest... :care :himmel



===========
=====
"Man nimmt etwas, wo sich eigentlich 'jeder normale Mensch' für einsetzen, hinterstellen, es befürworten würde.
Und "Hijacked" es."
da hast du ja einen interessanten gedankengang. (ernst gemeint)

doch du vergisst, dass es ... nicht so ist. (dass sich jeder normale mensche dafür einsetzen würde) ... bei umfragen auf der straße oder so sagt nicht jeder: ja homosexuelle sind super.
...ich meinte damit auch nicht, dass "jeder normale Mensch" Homosexuelle 'super' findet^^ :wow ...sondern das man das "Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit" unterstützen würde. Ich muss das ja nicht gut finden, kann aber trotzdem das Recht und die Freiheit anderer unterstützen, dem nachzugehen. >ist bei Fussball ja nicht anders, z.b. :schmunzeln
>> "jeder normale Mensch" ist für 'Gleichberechtigung', 'Freiheit', 'Frieden', Umweltschutz, Tierliebe, Menschenwürde, Hilfsbereitschaft mit anderen, usw. ....//\\...und genau da kann halt diese "psychologische Kriegsführung" ansetzen, wenn man uns eintrichtert: "Solidarisch ist, wenn wir alte Menschen isoliert und allein sterben lassen". ; "Frieden ist, wenn wir mit lukrativen Waffenlieferungen einen Krieg in die Länge ziehen, der niemals 'gewonnen' werden kann und ohne diese schon längst beendet wäre". "Umweltschutz ist, wenn wir hier unsere hochmodernen Kohlekraftwerke abreissen, die dann in China wieder aufgebaut werden, um den Stahl für unsere Windräder herzustellen" {{kleine Empfehlung: ARTE Doku "Umweltsünder E-Auto" ...als GedankenFunke <( :globe )> ; oder Michael Moore's "Planet of the Humans"}}


====
+++ einschub: und vielleicht kennst du auch videos aus russalnd von rechtsextremen, die schwule über dating apps anlocken
ne, kenn ich nicht, klingt aber idT traurig.
~=> kennst du denn die zahlreichen Videos von rechtsextremen Militärs der Ukraine? --inkl. ARD Reportagen noch von 2014 ? ...oder dem Ukrainischen Botschafter, der bei uns herzlich empfangen wurde und gleichzeitig so einen alten Nazi-kommandanten verehrt? :zwinkern ...Gregor Gysi hat das im Bundestag deutlich angesprochen, ein paar kleine Zeitungen haben kurz berichtet, aber wirklich mitbekommen haben die meisten nicht, WEN wir da u.U. mit unseren Steuergeldern überhäufen....~>Die Ukraine spielt ganz oben mit, auf der Liste der korruptesten Länder der Erde. :wein :wippingcar
:indianer
{~ja, auch etwas länger geworden als gewollt =D }
~ . ~ *LiebenGrussNochDaLass* :knutsch :lilaheart
:star :rainbow

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Mo 26. Jun 2023, 02:11

mir ist humpe, was du erzählst.

1) "Also keine einzige der 'Verschwörungstheorien', die ich jetzt im Sinn habe, verbinde ich mit "jüdischen Eliten" .... ~=> mit "Eliten" gewissermassen schon, wenn man damit die "Reichen & Mächtigen" meint; ..die halt gewissermassen auch prädestiniert sind für derlei grosse Verschwörungen ;-)"
ja, red dich ruhig raus.

is mir zu müßig, das zu erklären. .. hier:


2) "...stellt sich raus: war alles gelogen. Die Verschwörungstheoretiker, die das seit 5 Jahren aufzeigen wollen, hatten recht."

ich sag einfach mal: nö.
kein bock.

3) ölkartell - keine ahnung
kein bock.

4) 9/11
alles belegt mit den islamistischen attentätern. briefe in tasche vom attentäter, die am flughafen verblieb. islamistisch mitovierter anschlag, typische form, wie sie danach, später mehrfach auftraten. hier "nur" in größerer form. endeutig belegt, dass zusammensturz der gebäude durch flugzeuge kam. belegt anhand der baustatik.




"{{klar GIBT es auch sowas^^ ...aber das heisst ja nix. [take what resonates with you, and leave the rest behind ;-] }}"
ja, schön, die schei..e ausklammern. dann muss man sich nicht mit ihr befassen.


""allen Verschwörungstheorien" zu Grunde liegen soll :zwinkern :? ...absolutes Fragezeichen für mich :häh ))"

ja, sag ich ja, dass du das nicht kapiert hast. andere verstehen diesen punkt. ist nicht mal ein vorwurf. aber du liest es halt so. kann ich aber nix für! und will mich damit auch nicht befassen. muss dich auch nicht erziehen oder sonst was. alles deine verantwortung. musst mich nicht als dumm hinstellen (so hinstellen, als würde ich komisch handeln), weil DU was nicht weisst.
gibt genug bildungsquellen, mit denen du dich befassen könntest/kannst.
hier z.b., ganz einfach. klar, ersichtlich.:
"Jud Süß 2.0 - Vom NS- zum Online-Antisemitismus."



5) oliver janich: er nennt sich selbst im video in einem strang mit oliver janich. wer liegt hier falsch, du oder ich?
zitat: damit gehör ich noch zu den glücklichen konservativen kanälen, die noch nicht vollständig und ohne vorwarnung entfernt wurden. so wie es zum beispiel ..., amazing polly oder oliver janich ergangen ist." er verortet sich eindeutig dort.

such dir den link zu janich und verfassungsschutz selber. ist leicht zu finden. bin nicht deine amme! zudem blickst du doch so durch und guckst und machst, da wirst du ja wohl den link finden.

"Querdenkengründer (...) (den 2 Interviews nach, die ich von ihm gesehen habe, ein BeeindruckendeR Mensch :inlove )<}}"
ja und steht auch mächtig auf dem schlauch. (stand)


bezieht sich auf ne aussage von nehrling auf ner querdenker-demo, holocaustverleugnung (=rechtsextrem). die aussage/video von nehrling wird in der sendung weiter vorne gezeigt. quelle: https://www.youtube.com/watch?v=687urCFozqg

5) homosexualität:
fussball damit zu vergleichen, finde ich nicht so passend. auch wenn ich verstehe, was du meinst. dennoch, es ist nicht nur etwas das einem gefällt, wie fussball. man ist so. es geht um menschliche grundrechte. man ist eben ein mensch, der sich zu menschen mit dem gleichen geschlecht hingezogen fühlt, was inneres.
es wäre eher wie wenn man sagt, ich will, dass alle menschen glücklich leben, aber schwarze menschen müssen mir nicht gefallen. es ist eher diese kategorie. klingt doch komisch oder fändest du auch komisch, so ne aussage, oder? es geht nicht um gefallen bei schwarzen menschen oder bei homosexuellen menschen, weil es eben ein teil der persönlichkeit ist. meiner persönlichkeit. so wie, dass du frauen liebst. frauen lieben ist kein fussball gut finden.
ich merke deine abwehr aber bei dem thema. haben sie dich ja schon weit gekriegt. obwohl, ich kenn dich nicht. vielleicht warst du nie offen für z.b. homosexuelle, noch nie besonders tolerant. keine ahnung. ist mir auch egal.

russland: "ne, kenn ich nicht, klingt aber idT traurig."
hier in dieser doku "Mein Leben unter Putin - Homosexuelle in Russland (dbate)", youtube (ich teile diese verstörenden bilder hier nicht.) kannst du diese verfolgungs-, zusammenschlagvideos sehen. ab minute 20.16. aber krasse triggerwarnung! *
ja, in russland gibt es vieles trauriges. "homosexuellengesetze" z.b.- sollen sich nicht küssen, 2 sich liebende draußen.
aber lass uns lieber und nur den blick auf ukrainische nazis lenken, und weg vom mordenden russland und putin. nö, das ist keine manipulation. ...

schönen abend!


ps: zu * genau deswegen verstehe ich keinen spaß. wo nur ansatzweise rechtsextremes und antisemitisches gedankengut zu sein scheint, das lehne ich ab als admin. wegen der menschenverachtung, die es ausdrückt und zu der dieses führt. siehe diese videos. ja, da verstehe ich keinen spaß. das ist der einizge hintergrund meines so handelns im forum zu dem thema. vielleicht kannst du mich in diesem punkt verstehen. wär super. wenn nicht, ist's mir auch egal.

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Mo 26. Jun 2023, 02:52

möchte das video teilen im youtube videos (öffentlich) thread.

"Jud Süß 2.0 - Vom NS- zum Online-Antisemitismus."

https://vimeo.com/670141551

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Mo 26. Jun 2023, 14:19

möchte das video teilen im youtube videos (öffentlich) thread.




das sage ich einfach zum video. ist nicht an dich yleri gerichtet.

er flog mit seinem besten freund in die tower. genau das habe ich gefühlt, gespürt. an dem tag fuhr ich mit der bahn nach berlin zu einem radiohead konzert. währenddessen geschah es. und ich spürte das irgendwie, als ich die 2 türme sah, das ereignis sah. die info später, dass die beiden beste freunde waren, passte zum erlebten und wunderte mich nicht.

hier in der doku wurde auch nochmal was gesagt, das ich auch spürte bei dem ereignis. wird gesagt, dass er kindlich war, unschuldig, virgin, das leben mochte, läclete, lachte. es war so. (kommt im video ab minute 12.22 ) man spürte das (ich spürte das), sein wesen bei dem ereignis und gleichzeitig sah man den gegensatz, die explosion, die massive zerstörung der türme,.. wie unwirklich alles zusammen. ja, ich denke öfters oder sagen wir, wenn ich dran denke intensiv daran, an das ereignis, meine gefühle, meine wahrnehmungen.
auch hier, es wundert mich nicht, dass der mann, der ihn kannte, diese info über ihn teilt, dies über ihn sagt.

darum geht es doch hier im indigokinderforum, um wie sich was für uns als personen direkt anfühlt, um unsere erlebnisse. nicht um verschwörungserzählungen und sowas. das sit interessant für mich. das andere ist indirekt, uninteressant.

Antworten