youtube videos, videos (öffentlich)

Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 166
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von administrator » Do 29. Jun 2023, 01:57

Yleri hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 03:54
:sun ..ein kurzes letztes..
"...das z.b. ... :knutsch ..ich habe NIE irgendetwas von irgendwelchen "Rechtsextremen Seiten" gepostet oder verlinkt o_O
......kommt natürlich darauf an, wie DU den Begriff verstehst...~der wird ja heute jeder Oma aufgedrückt, die für ihr Grundrecht frei-Atmen zu dürfen auf die Strasse gehen muss."

doch, hast du. und hier wieder mit "ansage.org" im geteilten zitat. und eben rt. wie ich schrieb

eh^^ :häh ..der Ausschnitt aus dem "ansage.org" Artikel war ja nur ein Gegenbeispiel ...(...)... hatte kurz geguugelt und dergleichen gab's bei dutzenden Medienberichten zu lesen. Dieser Ausschnitt war nur sehr markant, deswegen habe ich ihn benutzt.

Hab' mal kurz über die Seite geguckt, und "rechtsextrem" kann man das nun wirklich nicht nennen (^^)
{{aber ich 'ahne' was du meinst mit deinem "versteckt" ...kann da jetzt bei dieser Seite nix zu sagen, aber ich kenne das aus einigen Telegram-kanälen...da schwingt schon sowas mit rüber manchmal. Aber idR würde ich es eher 'mitte-rechts'(politisch) oder 'konservativ' nennen^^ ...auf keinen Fall "Rechtsextrem" o_O :unsure (damit verharmlost Du eher noch 'echten' Rechtsextremismus) --Mir, (?und vielen anderen?) geht es um =Wahrheit= ...und eig. gar nicht um politische Lager. >>Es ist allerdings schon zu beobachten gewesen, dass oft 'die Linken' sowas wie'n 'dickes (ideologisches?) Brett vor'm Kopf' haben, und 'die Konservativen' eher gesunden Menschenverstand, Erdung, und 'angebrachtes Misstrauen' zeigten.. *shrug*}}

nimm z.b.
multipolar-magazin.de
nachdenkseiten.de
oder
Daniele Ganser
Ernst Wolff
((Prof. Sönnichsen; Prof. Homburg; Prof. Hockertz))
....die sind doch nicht 'rechtsextrem' ^^ ...die sind nichtmal 'mitte-rechts' :kugel ....trotzdem werden sie so diffamiert, nur weil sie dem Regierungs&MSM-Narrativ nicht 'in den Arsch kriechen'... :wechsel
Selbst Sahra Wagenknecht wurde als 'Rechtsextrem' beschimpft, weil sie ihre Gedanken zum Ukraine-Krieg äusserte.


Und RT-de habe ich doch in meinem ersten Post jetzt überhaupt nicht verlinkt *_* :?
{k.a. ob früher irgendwann mal... ~>ich sehe aber auch die nicht als "Rechtsextrem". >habe allerdings 'irreführende Beiträge' auch bei denen beobachtet, in den letzten 3 Jahren (bei ARD,ZDF,usw. aber ebenfalls, und zwar massivst~!~) .... ~>trotzdem ist es ein Unding, dass unsere Regierung diesen Nachrichtensender mal eben einfach zensiert.. :zwinkern ....und das keine Konsequenzen hat. }
~ . ~


:künstler ..was meinst du mit 'schmeTTerling' ? .. :ins bett gehen ..bin eher der Träumer.. :himmel
{p.s. Christina von Dreien könnte dir gefallen.. :;) }
kann das so nicht stehen lassen.

bitte verzieh dich, wenn du solche sachen weiter schreibst.

du bist wie gesagt immer willkommen hier her zu kommen, das forum zu besuchen. inhalte zu teilen, die nichts mit alle dem zu tun haben. wie z.b. dein thread zum film, den du neulich geteilt hast, systemsprenger.

unfassbar, was du hier schreibst! kriegst du es eigentlich noch mit? ::o

"eh^^ :häh ..der Ausschnitt aus dem "ansage.org" Artikel war ja nur ein Gegenbeispiel ...(...)... hatte kurz geguugelt und dergleichen gab's bei dutzenden Medienberichten zu lesen. Dieser Ausschnitt war nur sehr markant, deswegen habe ich ihn benutzt."

nur ein gegenbeispiel...
"dutzende medienberichte" .. aha, lustige formulierung. ja, ähnliches war zu lesen, die ganzen rechtsextremen (die sich nicht als solche zu erkennen geben, habe ich jetzt mehrmals wiederholt, sondern unter der flagge verschwörungstheoretiker und konservative laufen. nutzen aber antisemitische/rechtsextreme codes. globalisten, bevölkerungsaustausch. oder sind in jener schwingung!) sind ja auf den zug rammstein/lindemann aufgesprungen und machen da ihr eigenes kämpfchen. widerlich! also, ja klar, ist das mehrfach zu lesen, macht es deswegen nicht weniger rechtsextrem/antisemitisch, nur weil's viele schreiben. was isn das für ne logik?


"--Mir, (?und vielen anderen?) geht es um =Wahrheit="

:kugel
"aufwachen und so!
deutschland erwache! upps nazi-slang, wie sind wir denn da reingerutscht? hmmmm. :? :? :? das deutsche volk! ja, nein, is nix rechtsextremes, nazimäßiges.
ja, nur die wahrheit wollen alle. ... auch über ausschwitz.... dass es da garkeine ermordungen gab, in wahrheit.... huppsi, holocaustleugnung - wie konnte denn das passieren? .... und hitler war ein lieber, ein herrlicher mann, wie trump.... hitler wollte uns und alle retten, .... er hat sich gegen die versklavung und gegen die banken-elite, jüdisch, gewehrt. huppsi, hitlerverherrlichung- wie sind wir denn da gelandet?
und trump wollte nur die kinder befreien, aus dem tunnel. der gute! der retter! der messias!
aber zu sehen, welche kack-positionen er wirklich vertritt, "pro life" (*würg*) gegen abtreibung, so richtig schön fundamental christlich, da schauen wir (ihr erwachten) dann nicht hin! ach ja und homorechte werden eingeschränkt. aber weil er ein gut nachdenkender, rein kritischer mensch ist, nicht weil er etwa ner art fundamentalem christentum anhängt... neeeiinnn, obwohl seine positionen genau die dieser regiden christenkreise entsprechen.
uppsi!


!">>Es ist allerdings schon zu beobachten gewesen, dass oft 'die Linken' sowas wie'n 'dickes (ideologisches?) Brett vor'm Kopf' haben, und 'die Konservativen' eher gesunden Menschenverstand, Erdung, und 'angebrachtes Misstrauen' zeigten.. *shrug*}}"

wahnsinn!! mir fällt zu diesen schlimmen, schockierenden worten nichts mehr ein!!! ::o :suprise :eek :wein
es ist verblendet, was du hier sagst. es ist verzerrt, verzerrend und absolut nicht in ordnung!
verschwörungserzähler und konservative, kirche auch, die wahrscheinlich menschenverachtendes verbreiten (eben z.b. codewörter, die antisemitische sind, nachgewiesen) als geerdet zu bezeichnen, sowie ihre sicht "gesunden menschenverstand" zu nennen, ist die verkennung von wahrheit.

was nützt das reine wort wahrheit, wenn der inhalt leer ist?

"nimm z.b.
multipolar-magazin.de
nachdenkseiten.de
oder
Daniele Ganser
Ernst Wolff"

wie gesagt, kann ich hier unmöglich so stehen lassen!

"multipolar-magazin.de"

kritische töne zum herausgeber paul schreyer, sollten nicht verborgen werden. einige nenne ich. weitere sind auf wikipedia nachzulesen.

"Der Journalist und Autor Matthias Holland-Letz zählt Schreyer zum Umfeld von Ken Jebsen. Schreyer schreibe wie Mathias Bröckers und Jebsen für free21, habe für die NachDenkSeiten eine freundliche Rezension des Jebsen-Gesprächsbandes von Bröckers verfasst. Außerdem sei Schreyer Interviewgast bei Jebsen gewesen. Schreyer äußere, dass er nicht alles unterschreibe, was auf KenFM laufe, aber dass sich seine und Jebsens politische Ansichten in vielen Punkten ähnelten.[3]

In seiner Analyse zum Querfrontcharakter von neuen politischen Alternativmedien urteilt der Politikwissenschaftler Markus Linden, vorgebliches Märtyrertum und missionarischer Eifer sei ihnen gemeinsam, wie auch „Sichtweisen mit verschwörungstheoretischem Charakter“ bei den Terroranschlägen vom 11. September und in Bezug auf weitere Ereignisse."


"Laut Matthias Holland-Letz (Neues Deutschland – ND) stellt das Buch die Coronapandemie als Inszenierung dar, um Angst und weltweite Akzeptanz für das Impfen und digitale Kontrollsysteme zu erzeugen, damit die Pharmaindustrie enorme Gewinne einfahre und „Eliten“ die Menschheit besser beherrschen könnten. Schreyer begründe dies „im Gewand des recherchierenden Journalisten“ mit Verweis auf seriöse Quellen. Er stelle geschickt Fragen und verwende Formulierungen, die „bestimmte Bilder im Kopf entstehen lassen – und so die gewünschten Aussagen transportieren“. Seine Beschreibung von Biowaffen und Schutzmaßnahmen gegen einen „Pockenviren“-Angriff lege nahe, auch Corona könne als Biowaffe in Militärlabors entwickelt worden sein. Er lasse offen, ob das 2010 von der Rockefeller Foundation vorgestellte Zukunftsszenario „Lock Step“ von einer autoritären Welt nach einer Influenzapandemie eine Blaupause der Coronamaßnahmen sei."

"Der Politikwissenschaftler Werner Bührer stimmt Lindens Einschätzung, Schreyer sei ein „vergleichsweise geschickter Verschwörungstheoretiker“, zu: Zwar betone dieser, die von ihm zusammengetragenen Hinweise würden keine bewusste Herbeiführung der Pandemie beweisen, und spreche sich gegen deren Verharmlosung aus. Im weiteren Verlauf des Buches tue er aber genau das und entwerfe ein „Schreckensszenario“, wonach spezielle Technologien im Interesse einiger Oligarchen an den demokratischen Institutionen vorbei verbindlich gemacht werden würden – was Schreyer ausgerechnet am Beispiel der weitgehend dysfunktionalen Corona-Warn-App plausibel zu machen versuche. Diese Argumentation laufe auf das bei Verschwörungstheoretikern beliebte Narrativ der „Neuen Weltordnung“ hinaus, auch wenn der Ausdruck nicht explizit auftauche. Zudem erkläre Schreyer verschwörungstheoretisches Denken „in einer Situation, die geprägt sei durch die 'harmonische Erzählung der großen Eintracht von oben und unten', zu einem Mittel geistiger Notwehr“."



nachdenkseiten.de

auch hier gibt es eindeutig kritische stimmen. die seite hat sich verändert. erwähnst du NULL! warum nicht?

"Der Mitbegründer der NachDenkSeiten Wolfgang Lieb bemängelte im Oktober 2015, dass Müller „die Welt moralisch in Freund und Feind“ teile und als „Ursache nahezu allen Übels auf der Welt ‚einflussreiche Kräfte‘ (oft in den USA) oder undurchsichtige ‚finanzkräftige Gruppen‘ oder pauschal ‚die Eliten‘“ sehe. Statt zum Nachdenken rufe Müller in den NachDenkSeiten nur noch zum „‚Kampf‘ gegen ‚die Herrschenden‘ und ‚die Medien‘“ auf.[27] Martin Reeh von der Tageszeitung schrieb anlässlich Liebs Abschied von der Webseite, dass sich die NachDenkSeiten und Müller seit der Ukraine-Krise 2014 zweifelhaften Personen und Verschwörungstheorien angenähert haben. Müller lasse sich zum Beispiel von Ken Jebsen interviewen. Den Anschlag auf Charlie Hebdo erkläre Müller durch Bezugnahme auf Andreas von Bülow, der an eine Verschwörung der Geheimdienste glaubt." (wikipedia: nachdenkenseiten)

hier die schlussworte des mitherausgebers wolfgang lieb, warum er diese seite nicht mehr mittragen konnte und gegangen ist:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=28063
auszug:
"Seit nahezu 12 Jahren habe ich viel Kraft und Leidenschaft in die NachDenkSeiten gesteckt. Es war nicht immer einfach, aber über gut 10 Jahre konnten Albrecht Müller und ich als Herausgeber fruchtbar zusammenarbeiten.
Seit geraumer Zeit haben sich die NachDenkSeiten mit einem zunehmenden Anteil von Beiträgen meines Mitherausgebers nach und nach verändert und verengt: thematisch, in der Methode der Kritik und in der Art der Auseinandersetzung mit Menschen anderer Meinung. Darauf bin ich vielfach angesprochen und dafür mitverantwortlich gemacht worden. Diesen Wandel in Inhalt, Methode und Form der Kritik, der meinem Verständnis des Politischen und meinem Stil des öffentlichen Diskurses grundlegend widerspricht, vermag ich nicht länger mitzutragen. Meine Verständigungsversuche mit Albrecht Müller sind leider gescheitert. Ich habe mich deshalb entschlossen, meine Mitherausgeberschaft ruhen zu lassen und meine redaktionelle Mitarbeit bei den NachDenkSeiten einzustellen. Von Wolfgang Lieb"


wenn die liebe geht (lieb), dann hat es was zu bedeuten...

"nach und nach verändert und verengt: thematisch, in der Methode der Kritik und in der Art der Auseinandersetzung mit Menschen anderer Meinung."

genau so ist es. nicht leute verbieten dir und ähnlich denkenden das anders denken, nein, eure art ist abwertend im umgang mit menschen anderer meinung!


daniele ganser

auch hier gibt es viele krtische stimmen.
ein beispiel:
"In dem Verschwörungsvideo Pandamned von Marijn Poels (Mai 2022) behauptete Ganser, der Holocaust der Nazis an den Juden und der Genozid in Kambodscha seien «lokal in einzelnen Ländern» «Wahnsinn» gewesen: «Aber jetzt ist weltweit Wahnsinn», indem eine weltweite «Spaltung zwischen geimpft und ungeimpft» bestehe und beide Lager «wie zwei Armeen gegeneinander ziehen». Laut der Sozialpsychologin Pia Lamberty waren diese Aussagen «geschichtsrevisionistisch und holocaust-verharmlosend, und das ist eine Form des Antisemitismus.» Sie verwies darauf, dass die Schoa keine gesellschaftliche Spaltung und nicht lokal begrenzt war, sondern durch den staatlichen Vernichtungsantisemitismus bewirkter industrieller Massenmord." (quelle: wikipedia ganser)


ernst wolff. es geht immer so weiter. eine suppe!

auch hier, wen wundert es, kritische stimmen über ihn.
beispiel:
"Wolffs Schriften, Vorträge und Videos werden hauptsächlich in alternativen Medien rezipiert.
Ernst Wolff in Owingen 2018

Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, warnte vor der Ausbreitung antisemitischer Verschwörungstheorien in der Corona-Krise. Nach seiner Erwähnung des Youtube-Influencers Mazdak folgt ein Abschnitt zu Ernst Wolff, der von einem „finanzfaschistischen Coup“ sprach, „hinter dem“ die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stecke:[7] „Im Grunde ist das nichts anderes als ein finanzfaschistischer Coup und zwar international orchestriert – offensichtlich“.[8]

Wolff ist der Auffassung, die WHO werde zu mehr als 85 Prozent von der Pharmaindustrie und privaten Stiftungen finanziert. Die größte dieser Stiftungen sei die Bill & Melinda Gates Foundation.[7]

Über Wolffs Beiträge beim einschlägigen Internetportal KenFM und im Infosperber schrieb der Schweizer Wirtschaftsjournalist Philipp Löpfe, dass er darin eine krude Mischung aus Antikapitalismus und Österreichischer Schule vertrete. Die Kreditschöpfung der Zentralbanken sei für Wolff lediglich ein Komplott zur Verarmung des redlichen Mittelstandes. Die Corona-Krise solle nur vertuschen, dass in Wahrheit das Finanzkapital gerade dabei wäre, das vor dem Ruin stehende Finanzsystem zu seinen Gunsten umzubiegen. Wolffs Thesen wären viel gefährlicher als die plumpen Verschwörungstheorien der Rechtsextremen, da er durch Versatzstücke aus seriösen Wirtschaftstheorien Glaubwürdigkeit vorspiegele und zugleich die echten Gefahren der COVID-19-Pandemie bagatellisiere.[9]

Die Politikwissenschaftlerin Kira Ayyadi von Belltower.News (Amadeu Antonio Stiftung) kritisiert, Wolff sei „selbst ernannte(r)“ Ökonom, er sei unseriös, da er auch bei „Rubikon“ publiziere und Videosendungen unter anderem mit „faktenfernen und Verschwörungen zugeneigten Kanälen“ wie KenFM, NuoViso sowie Kla.TV produziere. Endgültig habe Wolff seine Glaubwürdigkeit jedoch mit seinem Auftritt bei Ivo Saseks „Anti-Zensur-Koalition“ (AZK) 2019 verloren. (wikipedia, ernst wolff, autor)



andreas sönnichsen
passt auch ins bild. wer tritt mit der fpö auf, der noch alle beisammen hat? wer ist ner "partei" wie die basis? für mich verzerrer, nach meiner kenntnis. das umfeld ist zumindest fragwürdig.

homburg
auch rechter sprech.
"Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er durch seine umstrittene Kritik an den Regierungsmaßnahmen und die Verbreitung von Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie."

"Homburg nahm an Demonstrationen gegen die Coronavirus-Schutzmaßnahmen teil. Am 9. Mai 2020 trat er in Stuttgart als Redner auf einer unter anderem von Anhängern von Verschwörungsmythen besuchten Demo gegen die COVID-19-Einschränkungen auf, bei der auch Ken Jebsen sprach. Dort erklärte er, dass Wissenschaftler, die die Regierung zur Pandemie berieten, „weitgehend korrumpiert“ seien, und behauptete, seit der Ausbreitung des Corona-Virus verstehe er nun besser, was 1933 bei der Machtergreifung geschehen sei.[49] Zudem nannte er dort die vom Robert Koch-Institut produzierten Statistiken „Lügen“.[48] Einige Tage später nahm er Bezug auf seinen Vergleich mit 1933 und bekräftigte auf Twitter: „Das hier IST 1933“.[50] Zudem stellte er die Frage nach einer „Bundeskristallnacht“, eine Anspielung auf die antijüdischen Novemberpogrome 1938 im nationalsozialistischen Deutschen Reich."


hockertz
über ihn ist nicht viel zu finden. aber geht ja auch in die selbe richtung.


"....die sind doch nicht 'rechtsextrem' ^^ ...die sind nichtmal 'mitte-rechts' :kugel ....trotzdem werden sie so diffamiert, nur weil sie dem Regierungs&MSM-Narrativ nicht 'in den Arsch kriechen'... "

wer jetzt von denen?
alle?
einige?

hast eindeutig den sprech drauf. abschreckend für mich!


"Selbst Sahra Wagenknecht wurde als 'Rechtsextrem' beschimpft, weil sie ihre Gedanken zum Ukraine-Krieg äusserte."

vielleicht sagt sie schon grenzwertige sachen, die rechtsextremen aussagen naheliegen oder sogar welche sind. sehe ich schon so. aber deswegen muss nicht alles unwahr sein, was sie sagt.

übrigens ist es bekannt, dass extreme linke zu rechts rüberwechseln, siehe elsässer. nur mal als nebenbemerkung hierzu.


"Und RT-de habe ich doch in meinem ersten Post jetzt überhaupt nicht verlinkt *_* :?
{k.a. ob früher irgendwann mal... ~>ich sehe aber auch die nicht als "Rechtsextrem". >habe allerdings 'irreführende Beiträge' auch bei denen beobachtet, in den letzten 3 Jahren (bei ARD,ZDF,usw. aber ebenfalls, und zwar massivst~!~) .... ~>trotzdem ist es ein Unding, dass unsere Regierung diesen Nachrichtensender mal eben einfach zensiert.. :zwinkern ....und das keine Konsequenzen hat. }"

hatten wir ja klargestellt, dass das gotthardtunnel-video von rt war. auch wenn sie nix drin kommentieren. aber diese videos werden wieder von menschen mit einem gewissen einschlag und gleichförmigen ton geteilt, eben, dass da was satanische sdargestellt werden würde, was jeder, wirklich jeder grundlage entbehrt. guck dir das video, mehrere teile doch mal ganz an, die aufführung!

und dann dropst du noch diese letzte unglaubliche aussage, bin fassungslos! "einfach zensiert". <-- nee, stimmt eben nicht! ist unkorrekt! es hatte stichfeste gründe! (fett markiert)


"Wie das auf Englisch, Spanisch, Französisch, Arabisch und Russisch sendende Hauptprogramm vermittelte RT DE eine pro-russische, Kreml-nahe Sicht auf die Welt und auf Ereignisse in Deutschland. Nach der Selbstdarstellung des Senders geht es dabei um die Vermittlung eines anderen Weltbilds und ganz allgemein darum, die Dinge aus russischer Sicht darzustellen und einzuordnen. Doch die Grenzen zur Propaganda waren schon immer fließend und mit journalistischen Standards wurde es nicht so genau genommen, analysierte schon letzten Herbst das NDR-Medienmagazin Zapp. Im Krieg in der Ukraine ist RT ganz ohne Zweifel Teil der russischen Staatspropaganda.

Medienkommission ZAK hat geprüft

Das Verbot von RT DE durch die deutsche Medienaufsicht hat allerdings nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun. "Das sind zwei völlig getrennte Verfahren", sagt Anneke Plaß von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) im Gespräch mit MDR MEDIEN360G.

Das zeigt sich auch schon am Datum: Schließlich hat die für die Zulassung bundesweiter privater Sender zuständige Kommission ZAK schon am 1. Februar 2022, also vor Kriegsbeginn am 24. Februar, das Verbot ausgesprochen. Hintergrund war, dass RT DE seit 16. Dezember 2021 nicht nur online verfügbar war, sondern per Satellit auch einen klassischen TV-Kanal gestartet hatte. ZAK steht als Abkürzung für die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten, sie vergibt die Sendelizenzen und überwacht, dass sich die Sender an die geltenden Vorschriften zum Beispiel in Sachen Werbung oder Jugendschutz halten.

RT DE hat keine gültige TV-Lizenz

Der Haken an der Sache: RT DE hatte gar keine Lizenz, jedenfalls keine für Deutschland. Sie hatten hier auch schlicht keine beantragt. Wohl schon deshalb, weil die Verantwortlichen ahnten, dass dies schwierig werden würde. Denn nach dem Gebot der Staatsferne sind komplett vom Staat finanzierte, veranstaltete oder in Staatsbesitz befindliche Sender in Deutschland nicht zugelassen. Stattdessen argumentierte RT DE, sie hätten eine Lizenz aus Serbien (was stimmt) und dürften deshalb auch in der gesamten EU senden (was die ZAK und die mabb anders sehen)."
(quelle: https://www.mdr.de/medien360g/medienpol ... t-100.html)


da hast du es, nicht staatsferne sender sind in deutschland nicht zugelassen! verstößt also gegen gesetze und hat nix mit zensur zu tun! dann wollten sie sich dennoch einschmuggeln über ne zulassung in serbien. rt sind also "die schweine", und nicht irgendeine zensur ist der fall! (siehe video, ab minute 0.22)
dreiste sachen erzählst du, auch dieser spruch "keine konsequenzen". ohne worte! ::o

Wie dieser TV-Sender die Deutschen manipuliert | Exposed



mit schmetterling, was ich damit meine? so einschwingendes wesen eben. so erscheinst du mir. schmetterling steht für mich auch für seele. kommst mir auch seelisch vor. an sich so.


christina von dreien

ja, habe mir in der tat einen ausschnitt angesehen neulich. sie sagt nette sachen.
sie sagt konkret sowas nettes wie: es hat ja alles was gutes. (ich höre darin, die welt enthält das gute.) joa, da haben wir ja die antwort auf alles! ehrlich. find auch gut: niemand ist der könig des universums. :) :D einfach das wunderschöne universum spür ich da!
ich habe 3 minuten gesehen. sie sagt sachen, in dem kleinen ausschnitt, die ich cool finde und seltsam finde, in einem. eine kleine stelle als beispiel: sie sagt, die menschen, die das hier steuern?, meinen es nicht gut? kann ich nichts mit anfangen. frag mich wo sie diese gedanken her hat. und dann sagt sie im selben satz, aber die haben ja nicht das letzte wort. :D das finde ich wieder gut, die schwingung in der letzten aussage. die größe und freiheit, die in der aussage liegt. nicht mal auf irgendwelche steuernden nicht gut meinenden menschen bezogen, sondern eben an sich.

ja, wegen dem wunderschönen universum noch was - da muss man nicht kämpfen und das universum von nicht-lichten wesen etc. befreien. das liegt einfach schon in der aussage über die wesenheit des universum, den ausdruck der wirklichkeit, dass das universum so ist, dass es keine könige über es gibt. nee, also diese positive botschaft nehme ich an von ihr, den rest nicht.
also ich mag sie schon.
und joa, menschen beim selbstgespräch zuhören, gerne!
sobald es ernster als spiel ist, bin ich nicht mehr dabei, zumindest nicht mit meiner seele. klar verwickele ich mich auch unendlich in all die ernsten sachen. leider leider.
und so weiter und so fort.


:<3 :butterfly2

so tschüss.
wärme

upps, administrator-account. aber ist ja auch einiges administratorisch. anderes nicht.
speaking blue

yleri
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von yleri » Do 29. Jun 2023, 19:53

hallo Wärme,

...es ist wirklich schade ((und in gewisser weise traurig oder tragisch)) , wie wir uns *missverstehen*.
und ich sehe kaum einen 'Grünen Zweig'.
...evtl. sind wir 'Opfer' dieser 'Spaltung', die durch die Gesellschaft geht...
~obwohl wir eig. die gleichen Ideale teilen ((wenn ich das richtig einschätze und z.b. ans alte Forum denke))
:hue<3 :himmel

ich sehe keinen Weg da raus, -ausser jeden einzelnen Punkt genau unter die Lupe zu nehmen, einen oder mehrere 'gemeinsame Nenner' zu finden, und dann darauf aufbauend Missverständnisse abzubauen, --oder auch 'echte' gegensätzliche Ansichten herauszukristallisieren.

Was aber ausgesprochen mühsam sein kann -und wohl sein würde- ,
und, mMn, auch sowieso nur funktionieren würde, wenn du keinen 'Administratorstatus' hättest, und wir 'gleichberechtigt' reden könnten.
:drache
====================================
=====================
:flieg ...ja, aber mal was anderes...::....gerade gestern ist mir ein Bericht begegnet, bei dem ich an Dich denken musste, und der dir u.U. ein bisschen eindrücklich zeigen könnte, was ich u.a. meine.

~=> Da war eine Demo von Lesben in Berlin. Sie haben für den Erhalt ihrer "Schutzräume"(k.a. was genau damit gemeint ist) demonstriert, und eben dagegen, dass "Männer die sich als Frauen fühlen" Zugang dazu erhalten.
=> In meinen Augen eine absolut nachvollziehbare und verständliche Haltung.

Und jetzt kam es aber dazu, dass sich 200 "Trans-aktivisten" als "Gegendemo" versammelt hatten, und den Lesben "Transphobie" unterstellten, --und eben "Rechtsradikalismus". :zwinkern .. :?
((und das erinnerte mich eben an deine Herangehensweise und Herleitung "Rechtsradikaler Zusammenhänge"))
...aber jetzt bist Du ja lesbisch.. ~>und kannst es evtl. nachvollziehen (?) ....und kommst dann in einen 'Konflikt' mit deinen Ansichten? ...~=>also konkret: "Wer ist jetzt 'rechtsradikal' (in deinem Sinne, dass sie die Menschenwürde nicht achten) ? --die Lesben, oder die Trans-Leute ? (oder beide?) :unsure "

Bild
{bild ist aus dem Video}

=> ich will damit nur aufzeigen, welch' merkwürdige Bahnen diese 'psychologische Kriegsführung' nehmen kann... :zwinkern ((und "ja", ich glaube schon, dass es genau das ist. (kannst du ja auch mal guugeln, "5th gen warfare") ...und 'wir' sind *leider* 'die Opfer' davon...bzw. müssen lernen, damit umzugehen, dann DA ist das o_O ..wir stecken bereits mittendrin. [nicht nur beim 'Geschlechter-thema', auch Klima, Ukraine, Covid, künstliche Intelligenz, usw. usw. ...hatte ich ja schon erwähnt]

hier das Video, 6min.: https://www.youtube.com/watch?v=R3ApOU5NlP0




======================================= :palmeklein :welle :palme
=================================
======================
kleines p.s.: Danke für den Link bzgl. Herrn Lieb von den Nachdenkseiten...das hatte ich nicht gewusst.
=> muss dazu sagen, dass ich die NDS auch nicht grossartig lese oder verfolge. [eine gute Freundin hat die öfter mal verlinkt in den letzten 3 Jahren]
...ich habe die da mit aufgezählt, da ich dachte, es wäre sehr schwer sie ins "rechte" oder "verschwörungstheoretische" Licht zu rücken *shrug*.
Besagte Freundin hatte einen Vortrag von Oskar Lafontaine empfohlen, der von den NDS organisiert wurde, und woher ich auch den Herrn Müller 'kenne',
dieser: https://www.youtube.com/watch?v=dl_Ndt9d2Ls <> {ein guter Vortrag!} <>
{seit 1 Monat überfliege ich manchmal die Headlines der NDS auf Telegram, daher weiss ich, dass sie "kritisch" berichten, aber zum lesen reicht mein Interesse meist nicht^^:p}


....ya, das soll auch jetzt nicht schon wieder zu lang werden :p

~ ' ~
Ya, zum Schluss vielleicht noch, dass ich es *schade* finde, dass du dir einfach "Drittmeinungen" rausfischt, zu den Personen, die ich nannte, anstatt sie einfach mal anzuhören, und dir selbst ein Bild zu machen :unsure
...aber wie gesagt, da müsste man jetzt konkret und mühsam jedes einzelne Dingen 'untersuchen'.

{{von allen Genannten ist mein Bild deutlich umfangreicher, als bei NDS. Und nur weil sich, wie du z.b. bei Sahra sagst, "Themen überschneiden" ^^ das heisst doch nix *lol* ...wenn die AfD sagt: "Regen ist nass" ..dann darf ich das nicht mehr sagen ?? ..-weil ich dadurch "den Standpunkt der Rechten" einnehmen würde ?? :zwinkern :? :häh ....das ist wirklich eine dermassen 'billige Masche', (...) , selbst Sahra Wagenknecht muss das wieder und wieder betonen ^^ :wechsel }}


Nur als Beispiel: (für unser 'missverstehen') Du hattest ja so einen 3min. Ausschnitt von Michael Ballweg gepostet, in dem er nicht checkt, dass "6 millionen eine Referenz zur Nazi-zeit" sein soll...=>was ich ihm glaube..... ~=>was aber nicht heissen soll, dass der Redner, der das auf 'ner Querdenkendemo sagte, das nicht gemeint haben könnte....>weswegen sich Michael auch sofort und entschieden davon distanziert, falls das so gemeint gewesen sein sollte.
Ich habe, wie gesagt, die Querdenkensache immer nur 'am Rande' mitbekommen, und 90% meines Eindrucks von Michael kommt aus den folgenden beiden Interviews:
ca. 2021 bei Reitschuster: https://www.youtube.com/watch?v=pitKRwA-O_g
jetzt 2023 nach seinem Freispruch: https://youtu.be/6E74tJUy5T0
....wie gesagt, in beiden macht er einen ausgesprochen menschlichen, ehrlichen, und 'fähigen' Eindruck.
>ich weiss nicht, wie man das anderes 'sehen' kann :unsure :swim


* * * * *
anyway, mach's gut ~<3
ich :ins bett gehen verschwinde dann mal :bat
~ . ~

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme » Fr 30. Jun 2023, 00:13

"jetzt 2023 nach seinem Freispruch: https://youtu.be/6E74tJUy5T0"

er ist nicht freigesprochen.

"Ballweg wird sich am Landgericht verantworten müssen. Wann, das steht noch nicht fest. Zwar gilt wegen des noch bestehenden Haftbefehls der Beschleunigungsgrundsatz für das Verfahren. Aber ein Termin könne noch nicht genannt werden, sagte ein Sprecher des Landgerichts auf Nachfrage."


"Der Senat des Oberlandesgerichts kam bei einer Routinehaftprüfung zu dem Schluss, dass die zu erwartende Strafe so ausfallen wird, dass die Fluchtgefahr des Beschuldigten äußerst gering sein dürfte. Der Haftbefehl ist nun ausgesetzt. Ob das bedeutet, dass keine Haftstrafe zu erwarten ist, steht noch nicht fest. Wäre der Vorwurf obsolet, der eine U-Haft begründen würde, wäre der Haftbefehl aufgehoben worden."

(quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6733c.html)

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme » So 2. Jul 2023, 00:01







gucke ich gerade... bin dabei.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme » So 9. Jul 2023, 23:33

ein sehr schönes kraftvolle video. das vorschaubild ist nicht so schön und passt nicht zu dem video.
:sun

wärme gast
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme gast » Di 11. Jul 2023, 12:01

und es ist lieb, liebe komponente, das finde ich am besten. deswegen teile ich es auch.

(ich versteh nicht alles. oder denke, nicht alles zu verstehen im lied. aber dennoch denke ich dran.)

wärme *
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme * » So 17. Sep 2023, 12:21

'YEAH! was rezo so loslässt! einfach sehr gut! ich danke ihm.'


wärme *
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme * » Fr 29. Sep 2023, 14:06

<3

administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 166
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:28
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von administrator » Mi 8. Nov 2023, 00:19

:<3

speaking blue

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: youtube videos (öffentlich)

Beitrag von wärme » Di 21. Nov 2023, 21:41

gute doku, fand ich! modern/aktuell und "vollbild" die bezeichnung passt. kann ich empfehlen, vom seherleben.
:<3 :<3 :<3

megaaaaa!!!!!!



Antworten