die esoterik muss sich weiterentwickeln!

Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
Antworten
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

die esoterik muss sich weiterentwickeln!

Beitrag von wärme » Di 19. Jan 2021, 19:24

die esoterik muss sich weiterentwickeln...

man hat in der esoterik schritte getan, erste schritte, die geistige welt zu entdecken/erforschen. doch nun ist es zeit weiter zu gehen, tiefer zu gehen. die ansichten in der esoterik bauen doch auf diesen ersten entdeckungsreisen, gehversuchen und erkenntnissen auf. also die heutigen ansichten in der esowelt bauen (immer)noch auf diesen anfangsschritten auf! doch es sind doch neue erkenntnisse zur geistigen welt gewachsen. in uns. wir menschen sind z.b. feinfühliger geworden, allgemein hat sich wohl die menschheit entwickelt, wie sich alles leben entwickelt. so ist es doch zeit, die anfänglichen erkenntnisse zur geistigen welt weiterzuentwickeln und nicht bei diesen anfangserkenntnissen ( als in stein gemeißelte ansichten) stehenzubleiben, oder? wir sind doch aus den kleinen schuhen herausgewachsen.

wenn man mal die ursprünge der esoterik sieht, das sind so seancen mit geistern. oder es waren die anthroposophen, die alte bücher in tibet zum ersten mal zu gesicht bekamen. die welt hat sich verändert. diese abgeschottete welt, in der ein mensch unter großer mühe und entbehrung eine große reise nach tibet macht, um in buddhistischen alten texten zu lesen und die dann in einem engen, kleinen special kreis zu teilen, sind vorbei. überhaupt ist unsere gesamte kommunikation durchlässiger geworden.
ja, der gedanke kam mir heute eben: hey, diese sichtweisen in der esoterik über liebe, uns als geistige wesen (etc.), die sind doch anfangsgedanken,-erfahrungen und es wär mal zeit, die auch weiterzuentwickeln, um eben dem nahezukommen, was die liebe ist, z.b., wie alles zusammenhängt, was wahr ist etc.

grüße! :hexe i<3

Antworten