Offen für alle. Forumsbereich, ohne sich zu registrieren.
Forumsregeln
hallo!
also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.
hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.
franziskus aufbahrung - letzter tag, heute 25.04.25, ausschnitte
das hatte ich am letzten tag noch aufgenommen, verfolgt. ( ich habe den livestream mehrere tage lang, immer wieder mal, angesehen)
schön, mal in ruhe, gebührend (auch feierlich) einen toten gehen zu lassen... falsch formuliert. schön das in ruhe zu verfolgen, was sich ereignet und den körper zu sehen, den körper mit einzubeziehen. mit zeit! mit weile! es sich entfalten lassen dürfen. wenn es sich im eigenen leben ereignet, "der tod" von anderen, geht es so schnell und auch nicht so sichtbar. und auch nicht so unter und mit vielen menschen. aber irgendwie gehört es genau dahin, mitten ins licht, mitten ins leben unter die menschen, auch sein körper. ich denke an einige menschen, die in den letzten jahren in meinem umfeld gestorben sind, wenn ich das ansehe. an sie alle denkend, sehe ich es an, verfolgte ich es, ihnen auch diesen raum nachträglich gebend, wozu keine zeit war in dem moment. das ist tröstend.
für mich war es eine gute erfahrung, das ereignis hier zu verfolgen.