greta thunberg - fridays for future

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme
wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Di 7. Mai 2019, 15:51

rede im italienischen senat. 18.04.2019


wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Sa 14. Dez 2019, 21:04



video enthält beiträge von mehreren wissenschaftlern zum klimawandel.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Mi 25. Mär 2020, 20:04

greta :<3 :<3


ich mochte es..., dass sie sagte, dass sie an die menschen glaubt. .. in der aussage hier, das meine ich: ihr sagt, dass ihr uns hört und die dringlichkeit versteht. doch egal wie wütend und traurig ich bin, ich will das nicht glauben. denn wenn ihr die situation wirklich verstehen würdet und es trotzdem versäumen würdet zu handeln, dann wärt ihr böse/teuflisch und DAS lehne ich ab, zu glauben. :<3 :<3 :sun :lilaheart
sie lehnt es ab zu glauben, dass menschen teuflisch sind. heißt: sie glaubt (!) (daran), dass menschen GUT sind. :sun






das gibt einem hoffnung/zuversicht an sich.., dass menschen gut sind!
auch jetzt, ich sehe all die guten taten, die menschen begehen. so mannigfaltig.
vorhin im laden/supermarkt. wie alle schlau mitmachen, die abstände einzuhalten wegen dem virus, der ansteckungsgefahr. man stellt schälchen auf für das kleingeld. ein mann desinfiziert das kassenlaufband. wie kleine ameisen bauen sie ihren bau aus und wirken für das gemeinsame. unglaublich!!
ja, ich hab mich auch aufgeregt und nicht zu knapp über die schilder. etc. und z.b. schlangen vor den märkten. aber jetzt hat man ein infoschild hingestellt, auf dem die gründe erklärt und dargelegt werden. und es geht wirklich um den abstand - um sich nicht anzustecken.. andere nicht anzustecken, um rücksicht zu nehmen.

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » So 10. Mai 2020, 22:38

a tree.




die einfachheit ! :<3 ( "cool isn't it?")

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Do 16. Jul 2020, 01:01





wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Mo 19. Okt 2020, 21:23

unterschätzt die jugendlichen nicht!

die unterschätzung von jugendlichen ist normalität. ( ich meine das mit einer bestimmten betonung, ich weiß nicht, ob man es erkennt.)
sodass sie zu schätzen, es schon wie ein wagnis erscheint. ( für die, die der normalität anhängen als wahrheit.)


14 minuten greta. .. enjoy! ...

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 70917.html



wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Do 11. Feb 2021, 23:37




auf deutsch. ist aber ohne den anfang.


wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » Fr 30. Apr 2021, 23:26

"paradigmenwechsel"!!( she says the word) :beifall :hüpf







:hexe :globe :stark

wärme
Benutzeravatar
Beiträge: 1325
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:52
Status: Offline

Re: greta thunberg - fridays for future

Beitrag von wärme » So 2. Mai 2021, 18:40

ich persönlich habe so meine probleme mit der umweltschutzsache. oder weiterführende fragen und besonders weiterführende wahrnehmungen. ich sah mal in einem baum, dass der garnicht zerstörbar ist! sah seine energetische ebene. das beschäftigt mich noch.

was mich aber sehr anspricht bei fridays for future ist zb. was greta so wahrnimmt und wie sie wahrnimmt. stichwort: ignoranz. sie nimmt ignoranz wahr. dass menschen sachen ignorieren, z.b. dass z.b. die usa so tut, als sei sie so groß und toll und gut und doch verschmutzt sie die erde mit am meisten, das wird aber ausgeblendet; sagt greta mal wieder im video. dieses durchschauen von getue (getue, das als richtig gilt). bin ich immer völlig faziniert. :sun :lilaheart

tja, so lass ich das erstmal.

hier video zur veranschaulichung:

Antworten