Gefühle

Forumsregeln
hallo!

also das in aller klarheit, beiträge und äußerungen werden im forum gelöscht, wenn sie verachtend und abfällig sind. das schließt insbesondere rechte intentionale verschwörungsmythen/-lügen, sowie rechte falschinfos mit ziel der verachtung und aushöhlung von demokratie und freiheit und menschenrechten ein.

hinzu kommen äußerungen fundamentalreligiöser und sektischer art, welche ebenso demokratie, freiheit, selbstbestimmung und menschenrechte beschneiden.

grüße,
wärme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
::) :;) :daumenhoch :wink3 :winken :wink2 ::D :freu :beifall :hüpf :kugel :lol :wow :schmunzeln :sun :<3 :lilaheart ro<3 i<3 :hue<3 :hug :knutsch :wechsel :inlove :himmel :blush :happyrolleyes ::o :suprise :eek :eis :lecker ::P ::( :kopfschüttel :wein :dry :pfeif :unsure :zwinkern :? :häh :care :touched :seufz :stark :zzz :ins bett gehen :hexe :globe
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gefühle

Re: Gefühle

von wärme » Fr 24. Mai 2019, 05:40

Plüschie hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 22:50
@wärme
zu deiner großen Antwort:
dass ist etwas schwer in Worte zu fassen. Ich finde das Indigo-Sein ist nichts oberflächliches oder äußerliches.....es ist eher etwas innerliches.....da kann ich nur auf die Beschreibung mit dem Licht dass ich tief in mir fühle zurückgreifen. Keine Ahnung ob du auf meinen Gedankenzug aufspringen kannst, doch...i hope so :D
i can. :daumenhoch
Für mich ist Indigo-Sein eher eine Art intensives Fühlen, irgendwie tiefer als bei anderen Menschen. Als könnte ich tief in mich reinfühlen und alles ist irgendwie in einem Licht mit der Welt verbunden. Jedes positive als auch negative Gefühl. Als könnte ich Lichtimpulse spüren oder so.
:sun
Hmmm vllt so: ich bin ein Licht dass eigendlich in eine Laterne soll, aber die Welt hat völlig falsche Laternen gemacht und hat keine Lust die richtigen zu machen also passe ich nirgends rein. Die Lichter die rein passen (die anderen Menschen) sind aber nicht so hell, aber passen eben rein also interessiert es keinen mehr ob da was grundsätzlich falsch ist und jeder nimmt es hin wie es ist .
gut gesagt..

Also abschließend, ich finde bzw erkenne das Potential von Indigo Kindern als innere Tiefe und Einfühlvermögen und einem anderen Verständnis für die Welt. Aber einfach alles daran fühlt sich eben an wie Licht.
ja, ich wollt nur nochmal dazu sagen, ich meinte das einfach so, dass mich das generell interessiert, was dieses potential ist. so für mich. :;)


interessant, was du über licht schreibst..

Re: Gefühle

von wärme » So 9. Sep 2018, 23:51

Plüschie hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 22:28
den der direkt unter deinen antworten steht :o
ach ja. der. ::)

Re: Gefühle

von Plüschie » Do 6. Sep 2018, 22:50

@wärme
zu deiner großen Antwort:
dass ist etwas schwer in Worte zu fassen. Ich finde das Indigo-Sein ist nichts oberflächliches oder äußerliches.....es ist eher etwas innerliches.....da kann ich nur auf die Beschreibung mit dem Licht dass ich tief in mir fühle zurückgreifen. Keine Ahnung ob du auf meinen Gedankenzug aufspringen kannst, doch...i hope so :D
Für mich ist Indigo-Sein eher eine Art intensives Fühlen, irgendwie tiefer als bei anderen Menschen. Als könnte ich tief in mich reinfühlen und alles ist irgendwie in einem Licht mit der Welt verbunden. Jedes positive als auch negative Gefühl. Als könnte ich Lichtimpulse spüren oder so. Es ist einfach das Gesamte und man weiß einfach von innen her genau wie alles sein sollte. Dass man die Natur und die Tiere achtet, dass man jeden um sich herum achtet, liebt und unterstützt, eine Gemeinschaft und nicht nur unter Menschen sondern mit der Welt zusammen. Aber dann fühle ich noch die anderen Menschen und die sind irgendwie nicht so hell keien Ahnung wie ich es beschreiben soll.....Die fühlen sich einfach anders an und schwimmen total gegen die Impulse kreuz und quer und irgendwie wissen sie es und tun es trotzedem.....aaaah es fällt mir echt schwer sowas zu beschreiben....aber naja kp wie ich es etwss kürzer ausdrücken könnte.....Hmmm vllt so: ich bin ein Licht dass eigendlich in eine Laterne soll, aber die Welt hat völlig falsche Laternen gemacht und hat keine Lust die richtigen zu machen also passe ich nirgends rein. Die Lichter die rein passen (die anderen Menschen) sind aber nicht so hell, aber passen eben rein also interessiert es keinen mehr ob da was grundsätzlich falsch ist und jeder nimmt es hin wie es ist . Also abschließend, ich finde bzw erkenne das Potential von Indigo Kindern als innere Tiefe und Einfühlvermögen und einem anderen Verständnis für die Welt. Aber einfach alles daran fühlt sich eben an wie Licht.

Re: Gefühle

von Plüschie » Do 6. Sep 2018, 22:50

@wärme
zu deiner großen Antwort:
dass ist etwas schwer in Worte zu fassen. Ich finde das Indigo-Sein ist nichts oberflächliches oder äußerliches.....es ist eher etwas innerliches.....da kann ich nur auf die Beschreibung mit dem Licht dass ich tief in mir fühle zurückgreifen. Keine Ahnung ob du auf meinen Gedankenzug aufspringen kannst, doch...i hope so :D
Für mich ist Indigo-Sein eher eine Art intensives Fühlen, irgendwie tiefer als bei anderen Menschen. Als könnte ich tief in mich reinfühlen und alles ist irgendwie in einem Licht mit der Welt verbunden. Jedes positive als auch negative Gefühl. Als könnte ich Lichtimpulse spüren oder so. Es ist einfach das Gesamte und man weiß einfach von innen her genau wie alles sein sollte. Dass man die Natur und die Tiere achtet, dass man jeden um sich herum achtet, liebt und unterstützt, eine Gemeinschaft und nicht nur unter Menschen sondern mit der Welt zusammen. Aber dann fühle ich noch die anderen Menschen und die sind irgendwie nicht so hell keien Ahnung wie ich es beschreiben soll.....Die fühlen sich einfach anders an und schwimmen total gegen die Impulse kreuz und quer und irgendwie wissen sie es und tun es trotzedem.....aaaah es fällt mir echt schwer sowas zu beschreiben....aber naja kp wie ich es etwss kürzer ausdrücken könnte.....Hmmm vllt so: ich bin ein Licht dass eigendlich in eine Laterne soll, aber die Welt hat völlig falsche Laternen gemacht und hat keine Lust die richtigen zu machen also passe ich nirgends rein. Die Lichter die rein passen (die anderen Menschen) sind aber nicht so hell, aber passen eben rein also interessiert es keinen mehr ob da was grundsätzlich falsch ist und jeder nimmt es hin wie es ist . Also abschließend, ich finde bzw erkenne das Potential von Indigo Kindern als innere Tiefe und Einfühlvermögen und einem anderen Verständnis für die Welt. Aber einfach alles daran fühlt sich eben an wie Licht.

Re: Gefühle

von Plüschie » Do 6. Sep 2018, 22:28

den der direkt unter deinen antworten steht :o

Re: Gefühle

von wärme » Do 6. Sep 2018, 12:38

Plüschie hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 21:09
Ich habe mir auch mal durchgelesen was unter dem Link zu finden war und das bedchreibt mein Lebensgefühl auch sehr genau.

welchen link meinst du?

Re: Gefühle

von wärme » Do 6. Sep 2018, 12:35

@plüschie

oh, du hast geantwortet...

aber mir kamen noch gedanken zu deinem ersten beitrag, die ich noch aufschreiben wollte. ha und jetzt JUST kommen mir wieder neue. ...... :hexe

also zu deinem ersten beitrag:


worum gehts hier eigentlich? die frage kam mir in den sinn.


mich interessiert zum beispiel, ja, was mit den potentialen von indigos gemeint ist.

du schreibst, dass du ein buch bekommen hast zu indigokindern.., und dass dir gesagt wurde, dass du eins bist. was verbindest du mit indigokind sein, indigo sein? wie siehst du es? ist das eher was oberflächliches? oder wie kann ich das verstehen? du schreibst, dir ist jeder und alles wichtig. wie meinst du das?

mich interessiert auch, was du meinst, wenn du sagst, die welt ist falsch. meinst du damit eher politisches, sowas wie dass z.b. jetzt gerade soviele nazis rumlaufen? dass die welt zerstört wird? z.b. ?

oder meinst du was anderes auch damit?

ich denke mir z.b., hier ist was falsch, wenn ich gegenüber die eisdiele hier sehe und die menschenmassen davor. das würde sicher niemand komisch finden. aber ich schon. ich verstehe nicht, was an eisessen so toll ist. so toll, dass da horden stehen. immer wenn ich diese massen da sehe, verstehe ich es nicht, verstehe ich die priorität nicht. dabei mag ich menschen, gewusel und natürlich auch kinder sehr. also wenn ich da vorbei gehe, ich mag es in dem gewusel zu sein. und dennoch irgendwas ist da falsch.


und was mir just vorhin eingefallen ist. du schriebst, "hoffe hier Menschen zu finden die einfach meine Empfindungsebene teilen, die die Welt so sehen wie ich, die endlich verstehen können wie ich fühle."

und ja, dass ist wirklich etwas. dann einfach anzukommen. es ist ein ankommen, wahrlich. ::) :lilaheart (ruhig und un-aufgeregt und dankbar gesprochen) einfach dort zu sein, wo man einfach so verstanden wird, weil andere so sind wie du. weil andere sind, wie man selber. :<3 :lol ich fühl das gerade selbst als beruhigend.


(editiert)

Re: Gefühle

von Plüschie » Mi 5. Sep 2018, 21:26

Kleiner Nachtrag: wenn ich "eigendlich" schreiben meine ich eigentlich "eigentlich"......Dialekt ist halt so ne sache x.x

Re: Gefühle

von Plüschie » Mi 5. Sep 2018, 21:09

Vielen Dank für eure Antwort. Es hilft schon alleine dadurch dass endlich jemand verstehen kann welches Chaos ich in mir fühle. Ich habe auch angefangen die negativen Gefühle zu malen, was mir erschreckend genau gelungen ist, denn da sind Worte meist immer gescheitert. Es hat auch schon ein bisschen geholfen diese ganzen Gefühle mal optisch zeigen zu können. Ich werde mal versuchen es so anzugehen wie du geschrieben hast. Aber ich bin schon etwas glücklicher, denn jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine, denn hier gibt es tatsächlich Menschen die mich verstehen. Dass ist ein bisschen so als wäre man auf einem fremden Planeten und findet endlich einen anderen Menschen. Dank, Danke, Danke :) Ich habe mir auch mal durchgelesen was unter dem Link zu finden war und das bedchreibt mein Lebensgefühl auch sehr genau. Aber es ist eher so als hätten alle die Ausfahrt verpasst und fahren unaufhaltsam in die falsche Richtung obwohl das Zeil eigendlich wo ganz anders ist und eigendlich weiß es jeder tief im Herzen. Aber mein Herz schreit förmlich danach dass die richtige Richtung eingeschlagen wird weil es so weh tut dass es Menschen gibt die anderen Menschen schlimme Dinge antun, dass kleine Kinder hungern müssen oder völlig auf sich alleine gestellt sind. Solche Dinge sind es bei denen ich am liebsten mit dem Finger schnippen möchte damit alle einander helfen, dieses eigendlich doch selbstverständliche handeln für einander fehlt einfach auf dieser Welt. Obwohl so viele in der Lage wären gutes zu tun wenn nur mal alle aufhören würden nur an sich zu denken. Ich frage mich da immer warum nicht jeder so fühlt? Dann wäre die Welt so wie sie sich für mich richtig anfühlen würde. Besser kann ich es leider nicht in Worte fassen, ich hoffe ihr könnt irgendwie verstehen was ich damit sagen will :happyrolleyes

Re: Gefühle

von wärme » Di 4. Sep 2018, 22:00

@ plüschi


:hug :<3

Nach oben